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Polo 6N Erfahrungen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Erklär mir mal den weiteren Sinn.

Die ganze Zeit ist - im großen und ganzen- ein riesiger Erfahrungsbericht.

Bei manchen kommen defekte vor, die andere nie erleben werden... Das kann man nicht pauschalisieren. Allenfalls Verschleißteile wie Bremsen, Riemen etc sind iwann dran.


Ich wollte wissen welche Probleme so noch kommen können!?

Ich wollte von den 6N Fahrer wissen was sie für erfahrungen haben mit den 6N Modell



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich wollte wissen welche Probleme so noch kommen können!?


    Es kann alles passieren, Önder!


    gelöschtes Mitglied

      Polo 6n Bj.:95 MKB.: AEX 115000km

      Verschleiß/Ersatzteile: heute sind bei mir vorn de Bremsen neu rein gekommen (scheiben waren noch die ersten), dann halt bei 80tkm der Zahnriemen. Bremsschläuche u. Zündkabel kamen mal neu und ein angeschmolzenes Rücklicht muss noch ersetzt werden.

      Rost Unterboden und Radläufe: Unterboden ohne Rost Radlauf hinten links leichter Rost.

      Elektronik: alles 1a

      Motor: erster Motor. keine Probleme

      Getriebe: erste Getriebe. auch keine Probleme (Rückwärtsgang geht manchmal schwer rein)

      ins Gesamt in zuverlässiger Wagen.



      gelöschtes Mitglied

        1.6 Bj 1995 175347

        Rost an beiden vorderen Kotflügeln, werden neu gemacht, sonst kein Rost.
        Verschleißteile wie Bremsbeläge, Scheiben, Trommeln.
        Alles aber erneuert, ist nur einmal stehen geblieben (Zündspule defekt), sonst noch nie!
        Klimasicherung ist vor drei Jahren des öfteren durch gewesen, VW Händler hatte nichts gefunden warum, nach der vierten Sicherung war alles gut.
        Jetzt wird er langsam Inkontinent, muss ich mal machen lassen.
        Bin sehr zufrieden mit diesem Auto, kann mir kein Besseres vorstellen


        gelöschtes Mitglied

          rost am unterboden ist das größte problem.jeder polo 6n hat da rost.die leute , die sagen sie hätten keinen haben bloß keine eigene hebebühne um mal genau nachzugucken.der rost lauert unter dem vermeintlich gesunden u-schutz und das teilweise großflächig.besonders beachten auch die richtbankaufnahmen hinten und rund um die gummistopfen unterboden


          Zitat:

          rost am unterboden ist das größte problem.jeder polo 6n hat da rost.die leute , die sagen sie hätten keinen haben bloß keine eigene hebebühne um mal genau nachzugucken.der rost lauert unter dem vermeintlich gesunden u-schutz und das teilweise großflächig.besonders beachten auch die richtbankaufnahmen hinten und rund um die gummistopfen unterboden


          tut mir sorry aber das kann ich verneinen, hab da schon mit schruabendreher versucht durchzudringen an den makanten stellen, ging aber nicht! kann aber auch sein das meiner da ne absolute ausnahme ist und viel zu gute pflege bekommen hat


          Also ich habe sehr gute erfahrungen gemacht... Ist ein super auto, das hält, was er verspricht! Teile bekomt man alles und auch relativ günstig! Verschleiß kann man pauschal immer net sagen, da ja jeder n anderen fahrstil hat! Ansonsten kann ich den 6n nur empfehlen!

          Zu dem was über mir da steht schließe ich mich an... kein rost... nur am Kotflügel und an den radkästen und der ist jetzt eliminiert..!
          D.h. der Rost... nicht der Radkasten


          gelöschtes Mitglied

            Ich kann mich polopaddy nur anschließen... Meiner hat einfach keinen Rost...
            Nun gut, das könnte auch daran liegen, dass er bis 2004 in Italien gelaufen ist... aber das Klima kam der Erhaltung zugute


            gelöschtes Mitglied

              Ich muss ihn leider auch in seiner Aussage enttäschen, der U-Schutz wurde letztes Jahr komplett entfernt, und darunter war nichts (natürlich Blech aber kein Rost)



              hab nen 1.6 8v polo bj 1997 mit jetzt 203tkm bei 200tk zahnriemen neu und bei 201tkm neues getriebe ahnsonston vom rost her gehts eigendlich, hintere radläufe leicht aber nichts großes,... kann man in der garage machen . auspuffgummi vom msd muss ich ca 2 mal im jahr erneuern warum auch immer,... ausfupp an irgendnem verbindungsstück leicht undicht und vom ölverbrauch ist er jetzt nicht der sparsamste,.. aber im großen und ganzen ein schöner kleiner flitzer...


              Polo 6n Bj. 96 1,4 , 60 PS, seit gestern 111.111 Km

              Der Reparaturstau wird so langsam von mir abgearbeitet.

              Etliche Leuchtmittel waren defekt, angefangen vom Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Rücklicht,Nebelschlußleuchte, 3. Bremslicht, Zigarrettenanzünder bis hin zur Cockpitbeleuchtung.

              Leitende Verbindung von der Heckscheibe zur 3. Bremsleuchte war unterbrochen.

              Wassereinbruch, dieses kam durch den Wasserzulaufschlauch für den Heckscheibenwischer, der sich in der höhe des linken hinteren Radkasten aus der Gummiverbindung gelöst hatte.

              Oberflächlicher leichter Rost an den beiden hinteren Radkästen.

              Heckschlossschalter für die Kofferraumbeleuchtung defekt.

              Blende am Fahrersitz war an einer Befestigungsschraube ausgebrochen, konnte aber mit einer Unterlegscheibe wieder fixiert werden.

              Radlager hinten rechts muß ich noch wechseln.


              Gut die Wartungsarbeiten führe ich nun nicht auf, das ist eben die ganz normale Geschichte.

              Achso und verlasst euch nicht auf diese Longlife Nummer besonders nicht bei den Automatik Getrieben.

              Nach spätestens 100.000 Km oder nach 10 Jahren sollte es gespült, der Filter gewechselt und das Getriebe mit frischem Öl befüllt werden.

              Aber bitte nach der Tim Eckart Methode !

              Kostet ca. 250€ aber danach sollte es dann ohne Probleme die nächsten 100.000 Km bewältigen können.




              M.f.G. Mopedman


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