hi!
Folgendes:
Hab den 1.0 L 45 PS Motor in einem 2f. Der hat (leider) diesen runden Luftfilter und davor einen Schnorchel durch den er Luft zieht.
Wenn man diesen Schnorchel demontiert (NUR den Schnorchel inkl. Warmluftzufuhr) hab ich n ganz nettes Ansauggeräusch. Aber da stecken zwei dünne, weiße Schläuche dran. Wofür sind die da? Was mach ich damit?
Schadet das dem Motor?
Jemand Ahnung?
Bin mir nicht sicher aber eigentlich sollte nix passieren da die beiden schläuche nur die steuerung Für die Warm o. Kalte luft sind .
Also er läuft auf jeden fall....nur frage ich mich ob das der maschine schadet....
Im Winter würde ich es lassen solche umbauten zu machen
Danke für den rat!
Aber WARUM?
Hmm ich bin mir nicht mehr sicher aber soweit ich weiss kannst du sonst probleme im winter kriegen deinen wagen anzukriegen.
Ach so! Aber wenns - 8 Grad hat ist der so oder so kalt, und da kommt erstmal auch nur kalte luft...naja, bau ichs im winter wieder dran....
Danke euch!
Hi, an dem ansaugschnorschel ist ja so ne Dose dran und die wird per unterdrück gesteuert, dafür sind die kleinen schläuche, leg die einfach auf seite!
Hatte das ding auch im Winter ab,hab keine probs damit gehabt!
glg polo-si
Die beiden Schläuche sind für deine Warmluftzufuhr.
Wenn es kalt ist schließt sich im Schnorchel eine Klappe und der Motor saugt warme Luft vom Krümmer an, solltest eigentlich an dem 90 grad Winkel unter dem Klappenteil noch den Schlauch dran haben der zum Krümmer geht.
Das ganze hat mit anspringen oder so nix zu tun. Der Motor wird dadurch nur schneller warm und du sparst Sprit.
Nichnur Sprit wird gespart sondern auch Motorverschleiß reduziert!