Habt ihr mir sonst noch Marken die empfehlenswert sind? Also um genau zu sein:
- Im Endstufenbereich
- Im Bassbereich
- Restliche Boxen
Ich hab schon was verbaut, nur damit ich mal bischen Wissen draubekomm etc.
MrNiceGuy, hast du noch Alternativen zum Allrounderbass? Was würdestdu bei Techno verbauen und was bei Rock?
Greez und Thx für die Supports
Endstufen:
Helix, Brax, Xetec, Rockford(nur die alten), Steg
Bass:
Rockford, Groundzero, JL Audio, Audiobahn
Boxen:
Andrian Audio, Focal, Brax, Hertz, Rainbow
Ich kann empfehlen:
ENDSTUFEN:
Atomic, Hifonix
BASS:
Atomic, Hifonix, Digital Design, Audiobahn
BOXEN:
Atomic, RCF, Clarion, Axton,
Und wie gesagt, ich würde dir ein Bassreflex-Gehäuse empfehlen, mit nem richtig abgestimmten Port, damit es sich anständig anhört.
Und von nem Gehäuse vom Band kann ich dir nur abraten.
Ach @ s.latuski:
Was is an nem Ground Zero und Rockfort so toll?
Beide sind Mülldinger, meiner meinung nach!
Bei schneller Musik kannste die vergessen weil die viel zu sehr nachschwingen, damit kann man doch keine Musik hören.
Sowohl Rockford als auch Groundzero bauen recht gute Woofer. Für schnelle Musik eignen die sich bedingt, das stimmt wohl, trotzdem sind die kein Müll. Nenn mir z.B. mal nen Woofer der im Tiefbassbereich bösartiger spielt als ein GZPW15XQ? Wenn du voll auf Klang setzen willst, klar dann ein JL 10W17 oder 12W17 oder evtl. ein Phase Linear Ali 12 Ltd...
Aber warum empfiehlst du Axton als LS? Die bauen auch keine wirklich klanglich hochwertigen Boxen. Wenn's ACR sein soll, würde ich Rodek oder Emphaser nehmen. Aber es gibt auf jeden Fall besseres Zeug als ACR-Komponenten...
Nen Bass der im Tiefbassbereich bösartiger spielt als ein GZPW15XQ?
Kein Problem:
Der Atomic ELE15D2; ELE15D4; ELE15D1;
ELE15Q; ELE24D2; ELE24D4; ELE24D1; APX12Q2; APX15D2; APX15Q2; APX18D2; APX18Q2;
und
Digital Designs 9110; Digital Designs 9112; Digital Designs 9510; Digital Designs 9512;
Digital Desings 9515;
Digital Designs 9910 "The Beast";
Digital Designs 9912 "The Beast"
Sonst noch irgendwelche fragen?
Also ich kann diesen Onlineshop www.dr-boom.de/shop/Index.htm nu empfehlen hier bekommt ihr alle professionellen Firmen die es gibt.
Suchst du eine Anlage?
ich biete eine, ich habe schon viel gehört, und fast von all dem was ich hier gelesen hab, naja!
Also für Techno auf alle Fälle ein geschlossenes Gehäuse, wenn du viel Druck willst, dann hohl dir 2 30er von Ground Zero, die sind Weltspitze im Drücken, oder 2 25er für schnellen Techno, dann kommen die Bässe etwas präziser und harter!
Eine Amp dazu kann ich auch nur Audio System empfehlen, für das Geld bekommt man nicht mehr leistung!
Ich habe 2 GZRW 12S-AL an einer Audio System F2-500, die macht 1,25 kW und drückte mit dem Zealum 2F Cap über 140dB!
Also wenn das nicht reicht, dann kann ich auch nicht helfen!
Sorry aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen:
140 dB mit nem 2F-Kondensator wie hast du das gemacht? Das würde ich auch gerne mal können.
Scherz bei Seite 140 dB ist ja ned von schlechten Eltern, mit was gemessen dem alten System oder TermLab?
Wurde mit dem neuen Gerät gemessen, da das alte ja zum Teil unterschiedliche Ergebnise brachte *g, darum sind auch die Messer umgestiegen!
Trotzallem, bin zufrieden, die eine Messung in meinem Kadett mit Rückbank und Hutablage brachte 138dB, ohne alles sogar satte 141dB!
Selbst wenn dies gut oder schlecht ist, interessiert mich das relativ wenig, ich brauchte von anfang an druck, ich habe schon verschiedenes gehört, aber an die 2 Teile kam bis jetzt fast keiner ran *g.
Dazu läuft meine Amp gerade mal auf 60% und die 2x500WRMS Subs normalerweise mit max. 1,25 kW.
Es ist einfach nur genial, wenn man Lil John laufen lässt und alles bebt/vibriert und man nur noch ohren drücken hat!
Wer hören will, kann gerne vorbeikommen *g wenn ich mein neuen Polo hab!
Vielleicht wird sie auch in derzeit bei einem Kumpel verbaut!