vw teilemarkt

VR6 in Polo III geht das überhaupt

gelöschtes Mitglied

was meinst du mit "nicht lange" ?

bau ein sehr kleines LR ein, nocke, chip, RS2 bearbeitung, zk bearbeiten, G60 düsen, fächer, gr. a anlage. dann wirst schon an die 200ps kommen. nur halt nich standhaft. den lader kannst einmal alle 2 monate machen und der motor macht auch nach paar monaten den arsch zu.

wenn dus richtig machst. musst du alles machen. inkls. schmiedekolben, renn lagerschalen und stahlpleue wegen dem hohen druck. umbau auf 1,4 oder 1,5l umbau. nockenwelle umbau auf G60 lader oder turbo G60 einspritzdüsen. angepasster chip, einstellbarer bezindruckregler etc. also sehr sehr teuer. wie gesagt rechne ma ca 7-10t€ je nach conditionen.

gelöschtes Mitglied

ah ok danke dir für die genaue information. wird wohl noch ne weile gehen bis es soweit ist aber mit nem g40 kann ich hoffentlich nach der lehre anfangen

gelöschtes Mitglied

weiß ja nich ob man hier linkZ postn darf... naja ausproben [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• also 7000 bis 10000 sindS net

Jack

• dann rechne ma durch. motor ca 2000, stahlpleue ca 1300, turbo umbau oder G60 umbau ca 1600-2000, nockenwelle, zk bearbeiteitung G60 düsen ca 800, abgasnalage ca 500, 100zeller kat ca 200, edelstahl fächer ca 550, rs drossel ca 120. allu llk, warscheinlich anfertigen ca 500, verrohrung ca 100 euro etc. das wars so das grobe und rechne das ma durch

Ich hätt jetzt ma so gesagt, dass das nich stimmt, dass VR6 ewig halten.
        Denn wenn ich aus dem 300,350 oder meinetwegen auch 400 PS raushole, dann hält der mit Sicherheit auch keine 200.000 KM.
        Ebenso mit nem stinknormalen getunten 1.3, G40 oder G60.
        Egal wie man tunt, der Motor hält damit bestimmt nich länger und hört sich na n Paar Tausend KM wie n oller Diesel an.
        Das denke ich dazu

ich denk mal en 16v reicht im polo

vr6.jpg
        vr6.jpg

ein getunter motor hält "genauso" lange wie ien nichgetunter. es kommt halt nur drauf an wie man es macht. wenn man es richtig macht (sehr teuer) dann hält es auch. z.b. mit dem g60 lader kann man serien laderad fahren und hat ca 1,2 bar. das reicht massig. und de rlader wird geschohnt. der komplette motor muss naturlich gemacht werden. sonst macht er das nich lange mit.

Antworten erstellen