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Nie wieder ein Supersportfahrwerk

TA fahrwerke machen nach kurzer zeit geräusche oder die dämpfer ölen. deswegen is das auch nix.

@Flitzer
bilstein und H&R ist das gleiche dämper sind bei beiden Bilstein und federn immer H&R. vorteil den das H&R für den 86C ist die UpSideDown Technik, die es sonst nur bei motorrädern gibt.



oha das wusste ich noch nicht aber danke gut zu wissen
für das etwas mehr geld top ware.von den beiden fahrwerken werde ich nie wieder abweichen


das B6 und B8 von Bilstein für den 86c hat auch upsidedown. Du bekommst unter umständen auch ein spezialgewindefahrwerk was tiefer geht, bei bilstein. Die normalen H&R sind meist tiefer einstellbar, richtig. Jedoch sollte man bei der Abstimmung aufpassen, die ist meist nicht gleich. Federrate und Dämpfungskennlinien sind unterschiedlich, da sollte man sich vorher informieren.
Bei Einrohr Gewindefahrwerken von H&R/Bilstein:
H&R: keine Dämpfkraft-verstellbaren Dämpfer, Tiefer als Bilstein, eigenes Setup
Bilstein: dämpfkraftverstellbaren Dämpfer möglich, nicht soo tief wie H&R, eigenes Setup

Ich bräuchte für meinen GP01 z.b. Idealerweise die Abstimmung von Feder und Dämpfer vom Bilstein B16 Fahrwerk, und die Tiefe vom H&R Fahrwerk.
Für einen Aufpreis (je nach Aufwand) können mir beide Firmen, abgesehen von den Rohrmaterialien, ein nahezu identisches Fahrwerk für meine Ansprüche liefern. Idealerweise sollte man nun das Fahrwerk wählen, welches im Ursprung schon näher am Spezial dran ist, das ist dann meist auch das günstigere... ein Gutachten gibts dann dafür natürlich nicht, aber nicht so wild...



@DaEVO fährste auch enn ibi cupra Gp01?Fahre da jetzt auch da bilstein B16


ja, also nein ich fahr einen Ibiza Sport, also Cupra Fahrwerk mit ASV TDI!
Ich lass mir ein B16 Fahrwerk umbauen, Sodass es sich genau so fährt, nur tiefer 55-80mm


und das brauch man für ein alltagsauto? ich mein für ein auto was man beim rennen bewegt ok. aber für den alltag?


Das muss jeder mit sich selbst ausmachen

Das was ich wollte gab es so, nicht zu kaufen...

Ich fahr mit dem Wagen 35.000 km im Jahr.
Ich Überhole sehr viel (wo man kann und darf) und fahre sehr zügig.

Und ich möchte da nun einmal das bestmögliche ergebniss, was "komfort," Sportlichkeit, Optik und Langlebigkeit angeht haben. >Ich< brauch das für meinen Alltagswagen, damit ich das Auto sicher und schnell im Öffentlichen Straßenverkehr bewegen kann, und das Auto nicht gleich wegen einem überharten Fahrwerk nach 20tkm ausinanderfällt. So wie es dann ist, find ich es perfekt. Und das ist alles was für mich zählt. Ich weiß ja dann was ich hab und wofür, und warum...


Ich wollte eigentlich Koni Dämpfer verbauen, aber da diese nicht gekürzt waren, hab ich sie verkauft.

Wenn es billig sein soll, werd ich mir ein TA Technics Fahrwerk nächstes Jahr in meinen roten Steili einbauen, oder in 2 Jahren ein H&R CupKit. Mal schauen.

Ich würde das TA Technics mal gerne ausprobieren. Ich hab es als Gewinde in meinem Alltags 3er Golf drin, und find es TOP für das Geld.
Das Sportfahrwerk von Vogtland wäre auch noch eine Idee wert.


habe kein kw fahrwerk im 2er polo 60/40 relativ gut zufrieden, etwas hart(ist aber noch neu)

dann noch ein tevema twente in meinem anderen polo (sollte jetzt supersport sein)
fährt sich recht gut, nur die dämpfer kannst alle 15 tausend inne pfeife rauchen.

beim kollegen ein supersport im 6n fährt sich erste sahne sehr viel komfort und hart wie brett. aber die supersport gibt es mit grauen und mit gelben dämpfern, ich will mich da jetzt in nichts rein rennen, aber die grauen dämpfer sind definitiv besser und halten länger

bruder hatte schon ein weitec, auch ziemlich hart, aber sehr gutes fahrverhalten auch bei bodenwellen in kurven.

das koni war erste sahne mit härte verstellbaren dämpfern

schon zwei drei billig fahrwerke für 120 euro von ebay verbaut, da wo ich ne abfahrt an der autobahn mit 110 runterkomme und die reifen jammern, versetzt bei den billig fahrwerken schon der arsch bei ca 70 kmh eher weniger.



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