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so das is schon ma der link für meine ZV ^^
dann ist der schaltplan auf seite 12 von interesse
auf seite 35 steht welche kabel du anzapfen musst und wo sie beim polo zu finden sind
das braun/weiße vom türkontakt befindet sich links vom sicherungskasten und geht hoch zur innenraumleuchte
blinkerkabel hab ich unterm lenkrad angezapft
bei den pumpenkabeln weiß ich es leider nicht genau, die pumpe selbst sitzt im kofferraum
evtl. musst du die ansteuerungszeit auf 3,5 sek. einstellen
was hasten für ne zv . die originale vw zv mit der pumpe im kofferraum ?
jap aber wisst ihr was noch ein Problem ist?
ich hatte mal ein Unfall da war die ganze Fahrerseite hinüber und dann habe ich mir einen neuen Griff geholt und ein neuer Bolzen der aber nicht passt ich konnte also nur auf der Beifahrerseite aufschließen,habe aber jetzt das Schloss von Beifahrer auf Fahrer gemacht und jetzt funktioniert meine ZV garnimmer es schließt nur noch die Fahrertür auf un zu.
Was könnte das sein meint ihr meine Pumpe is kaputt und wie könnt ich des Prüfen?
lg
du hast also die zv von vw mit der pumpe.
wenn das nur die fahrertürauf geht das ist was mit der pumpe.
keine spannung (sicherung )
pumpe defekt .
das müsste ja auch der tankdeckel und heckklappe sich nicht verschließen .
ja genau verschließt sich auch nix mehr ^^
ich hatte die vermutung das irgendein stecker nicht mehr drin steckt weil soweit ich weiß wenn da da irgendwo Luft zieht geht die ZV auch nicht mehr aber ich hab nicht wirklich Ahnung von sowas
wenn das ne schlauch der luftleitung da oder undicht wäre würde die pumpe pumpen und pumpen .
hat sie das schonmal gemacht .
wenn nciht mal sicherung nachsehen und prüfen ob spannung an der zv pumpen stecker an liegt am masse (braun) und plus (rot) .
oder ob der stecker von zv schloßßstellelemet in der tür ab ist oder der kabelbaum der von türschloss zu zv pumpe geht ne kabelbruch hat von umfall.
so jetzt bitte nochmal für kleine dummies ^^
schritt für schritt bitte XD
also vom Unfall isses ned weil ich hab Ihn danach lackieren lassen und da ging se noch
und warum müssen immer alle die so gut bescheid wissen soweit weg wohnen? :'(
Wenn die pumpe arbeite brumt die bischen . mach ja Über oder unterdrück und die stellelemente zu bewegen können.
wenn die stellelemete sich beweg haben und nicht weiter können merkt das die pumpe und hört auf zu pumpem.
wenn aber ne schlauch kauput ist ( riss ,verbindung undicht )
da pumpt und pumt die pumpe bis sie abschaltet oder sich kaputt pumpt .
Dann kannst aml die sicherung der zv Überprüfen ob die o.k. ist .
sicherung 18 .
nachsehen ob die zv wasser abbekommen ist ( undichtig keit der Rückleuchten dichtung )
mal mit Multimeter nachmessen ob auch 12 v an der pume amliegt .(rot/weis =plus/ Braun =masse)
oder an der türdurchführung (gummischlauch zwischen der tür )
ob da kabel gebrochen ist )
ok danke für die ausführliche erklärung ich mach das morgen auf jedenfall mal und dann sag ich bescheid ^^
was kostet ne neue Pumpe wenn meine hinüber ist?
ca 20- 80€ .bei ebay
ich hätte noch ein von mein alten 6n