hallo zusammen,
hab eine zv bei meinem 6n eingebaut aber ne gebrauchte und hab keinen schaltplan, funktioniert alles wuderbar jedoch habe ich für die ansteuerung der blinker nur ein kabel gefunden auf dem der impuls zu messen ist und noch drei andere die irgendwie keine funktion erfüllen irgendwie.
Hat jemand ne ahnung an welches kabel das eine kabel ran muss damit alle blinker auch leuchten?
bestimmt irgendwo an die warnblinkanlage.
ja denke ich auch aber wo?
bin momentan ratlos
was hastn überhaupt für eine?
original vw mit der druckpumpe, oder ne elektische?
am warnblinkschalter haste beide blinker leitungen .... müssten schwarz und schwarz/grün sein, aber bitte nochmal messen.
dann noch ne sperrdiode in die leitung, damit die zv box ned dauernd nen blinkimpuls bekommt
ja ok,
ne ist ne elektrische nicht von vw. ja die kabel habe ich gefunden, jetzt muss ich dann das eine kabel an beide leitungen machen? wenn ich das mache blinken die blinker aber beim normal blinken auch immer beide. oder hilft mir da auch die sperrdiode?
danke für die antworten!
Ja das könnte das Problem sein!Mußt halt die Diode einbauen,damit der Strom nur in eine Richtung fließen kann!
ja super, das hört sich sehr gut an, dann werde ich mir am montag mal eine besorgen. vielen dank für die antworten echt klasse
kommen von deinem steuergerät nicht zwei leitungen ?
was für eine funke ist das, die du nachgerüstet hast ?
Du meinst blinker rechts und blinker links oder,vielleicht ist es eine bei der ein Signal auf alle Blinker geht!Ist ja auch nicht anders!
Naja wenn er nur ein kabel hat dann halt aufteilen auf 2 und diode rein und anklemmen müsste dann gehn... kommst sons blöd wennde links blinkst und es aber auch rechts blinkt ^^
ich würd sagen da müssen zwei sperrdioden zwischen
eine in flussrichtung vom zv-kabel zum schwarz/weißen blinkerkabel
und eine in flussrichtung vom zv-kabel zum schwarz/grünen blinkerkabel
sonst sperrt er ja nur beim links- bzw. rechtsblinken abhängig davon an welchem blinkerkabel die diode angeschlossen ist