Hallo zusammen!
Habe ein Problem mit meinem Drehzahlmesser bzw. Motorelektronik..
Dieser fällt nämlich, sobald ich die Kupplung beim Bremsen trete so tief in den Keller ( also unter 800 U/min ), dass der Motor mir fast droht abzusaufen...und das bei voller Fahrt!
Noch schlimmer kommt es zum Vorschein, wenn ich die Lichtmaschine an hab.. vor allem auch wenn es draußen nass ist...und bei Kälte..
Jetzt meine Bitte an euch!
Bitte helft mir weiter..das hört sich für mich ganz nach der Elektrik an..der Drehzahlregler im Arsch oder so? Ich hab da nicht die Ahnung von.
Bedanke mich für jede Hilfe!
Gruß Roland
reinige die drosselklappe und die daran befindliche extra leitung für zusatzluft,drosselklappe wird unter der scheibe verdreckt sein,hab ich auch gehabt,dadurch beim bremsen fast motor tot,nach der reiningung astrein
Fahr zu VW und lass den FSP auslesen. Dann weisst du ob es sich um ein elektrisches, oder eher um ein mechanisches Problem handelt.
Dann mach dich erst an die Arbeit...
also bei mir war es
-zündkabel
-drosselklappe
-zündverteiler (komplett)
und er macht es ab und zu immer noch aber nicht mehr so oft
aber mach das erst mal mit der drosselklappe (einstellen danach nicht vergessen)
mfg
marcus
Hatte das gleiche Problem wie du. Habe dann die Drosselklappe ausgebaut, schön gereinigt (mit Akohol), kurz trocknen lassen und wieder eingebaut. Dazu habe ich den Zündverteiler noch ein bisschen gereinigt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.