N'abend!
Ich weis zwar nicht ob das schonmal jemand so gemacht hat aber ich hab hier mal ein Paar Bilder wie ich die Heckklappe mit der ZV verbunden hab.
Ist im Prinzip nur eine Sperre die sich zwischen den Riegel und das Gestänge schiebt so das man den Knopf nicht mehr reindrücken kann.
Funktioniert auch ganz gut und man braucht keinen extra Schalter!
Für die Heckklappe gibt es auch eine ganz einfache lösung.
So das wen die aufgeschlossen ist, der knopf gedrückt werden kann.
Wenn dann abgeschlossen ist kannst du auch auf den knopf drücken aber die klappe bleibt zu, bzw kann man aber auch mit dem Schlüssel dann aufschliesen
so wie es orginal gedacht ist.
also kann das Schloss selbst abgeschlossen sein aber durch einen Trick eben gebrückt geöffnet werden. ich zeig euch anbei 2 bilder vom aufbau eines normalen slave motor einer ZV im offenen und geschlossenen zustand.
ich hab das mit ner Schaltung und Relais gelöst das wenn ZV auf ist der Knopf hinten an der Heckklappe funzt und wenn ZV zu ist nicht funzt.
schade das es die oben angepriesene Anleitung nich mehr gibt.
@dscp
wie funktioniert des dann?
komm da grad ni mit?
Was verstehst du den da nicht?
Das ist ein normaler Zentralverieglungs motor.
Der schiebt die stange zwischen die lücke des schlosses,
so das wen du aussen auf den Knopf drückst du den
Mechanismuss zum öffnen betätigst.
Wen abgeschlossen ist, ist der bolzen nicht mehr zwischen der lücke und somit das schloß auch wieder abgeschlossen. das schloss selbst ist immer abgeschlossen selbst wen die zv aufgeschlossen ist.
Da der bolzen ja nur als mitnehmer dient und das schloss ansich überbrückt.
Schau dir das schloss an bzw schliss mal auf und ab und betätige den knopf dabei zum öffnen dann solltest du diese logick verstehen.
Hoffe du verstehst es dann, ansonsten frag einfach nochmal.
Zitat:
Dann die Gummitüllen vom Golf2 vom Kofferraum (so habe ich es gemacht) verwenden...
hey
wollt net extra en neuen thread aufmachen...
hab mir so ne Zv geholt...stellmotor schön ordentlich montiert...
nun geht ja vom stellmotor ne stange hoch und die wird mit so nem teil an der vorhandenen Stange festgeschraubt...
mein problem ich komm da net bei um des festzuschrauben...da ist kein meter platz...wie habt ihr das gemacht?!
Grüße Jan
Ich habe die beiligenden stangen da garnicht benutzt.
Ich habe mir schweißdraht zurecht gebogen und den am schloss da wo auch der orginal Draht vom dem pin drangeht befestigt. An dem Plastik hebel vom schloss ist sogar noch ein Loch frei .
Hab das bis jetzt an 2 polo´s so gemacht, und funst wunderbar.
hm das muss ich mir gleich mal anschaun weil vion unten is doch da en blech im weg oder?!
Zur Not kann man auch mit einem Kreuzschlitzschraubendreher den Türgriff abnehmen, dann mit einem Innensechskant den Schließmechanismus und alles soweit von aussen schonmal vorbiegen und vormontieren!