Hi,
hab da mal ne Frage und zwar hab ich nun mein Fahrwerk, meine Felgen und mein Lenkrad am Wagen abber nichts davon eingetragen, habe aber nächste Woche Montag einen Termin beim TÜV was kann mir passieren wenn ich so angehalten werde?
Teilegutachten von FW und Lenkrad habe ich und Felgen sind original VW...
bei mir wars so..
..ich bin in probezeit dann haben die grünen mich mit meinen audpuff erwischt..das gab dann 75€ bußgeld,4jahre probe,nachschulung und musst alles was du nich eingetragen hast abmachen bzw. ersetzen
Also Probezeit und Nachschulung fallen dann bei mir schonmal raus... Hab mal gehört man hätte nach dem Einbau maximal eine Woche Zeit die Teile einzutragen, wenn man erwischt wird... Und muss sie danach irgendwie nochmal vorführen
also das liegt im ermessen des prüfers... wenn du einen festen termin hast, dann kannst du das den grünen sagen und die können dann evtl ein auge zudrücken... oder sag ihnen einfach das du nur am we zeit hattest das selber zu machen aber den wagen brauchtest... ... so in der art...
das problem is, dass du eigentlich nur zum Tüv fahrne darfst, und keine spassfahrten mit nicht eingetragenen dingen machen darfst...
mfg
Ok dann hoff ich mal auf freundliche Polizisten, hab zwar noch andere Reifen, aber bei denen ist das Profil bis auf den letzten Millimeter runter und poröß
ich habe bisjetzt noch nie probleme gehabt. denkt doch nicht immer gleich so negativ das ihr ausgerechnet dann aufgehalten werdet
also bei porösen reifen usw verstehen die glaub ich keinen spass.... lieber eine felge die evtl schleift und nen guten reifen, als nen reifen, der dir jederzeit um die ohren knall...
mfg
ich fahre jetzt auch schon, hmm ca 2 wochen mit den felgen und dem fahrwerk durch die gegend, muss noch bis zum 10ten warten mit tüv, wegen gehalt
mfg
Ihr habt alle eine Ruhe weg....
Aber ich wurde gestern glücklicher Weise von den Grünen in Frieden gelassen,
ist wirklich schwer bei meiner lauten Kiste backen die sonst immer gleich hinter mir... In 4 Monaten bin ich sage und schreibe 5 Mal angehalten worden...
Dachte mir die Herren die am Vatertag arbeiten müssen lassen bestimmt auch mal gerne ihre Wut an anderen aus. Man weiß ja nie.
THX für eure Stats.
Ich kann Dir/Euch nur sagen macht euch net so en stress, wenn ihr keine porobezeit habt ist das net sooo gefährlich, mir hat man (sichere quelle) gesagt das man dann 2wochen zeit hat zum Tüv, oder umbauen. Und vlt. ne kleine Geldstrafe. Ich fahr keine Ahnung, 3monate mit :
ESD(laut), Fahrwerk, Einarmwischer 12uhrstellung, cleanem Heck, sportlenkrad....usw.
Die wollten von mir garnichts, einmal angehalten(montag morgens) und drogentest machen müssen. sonst wollten die nichts.
Werd aber trotzdem mal zum TÜV, in nächster zeit.
mfg.
ich bin auch lieber mal zum tüv, weil ich noch in der probezeit bin, das ist das problem