vw teilemarkt

Sub wo hin

gelöschtes Mitglied

rechne mal bitte kurz mit den neuen parametern aus

BOMBING
    • Themenstarter

Was is das Schwarze ganz unten?
    Ich denk ma nen holraum oder?
    Und das andere die Röhre richtig?

gelöschtes Mitglied

mit den Parametern bekommt man nix hin!
      außer man nimmt 300 Liter!

gelöschtes Mitglied

jaaaa. also ich bin ja kein künstler.... das schwarze ganz unten soll das 5.Rad am wagen sein... und darüber hast du den normalen Boden vom Polo. darüber kommt dan quasi ein Gehäuse, das die ganze Fläche vom Koferraum einnimmt und ein Rohr kommt dann auch noch rein. Das muß dann aber einen knick haben, weil der doppelte boden ja nicht so tief ist daß es reinpasst.

gelöschtes Mitglied

hmm....
          also ich würde ihn in 37/38l BR einfach mal testen. den rest macht unter euch raus. bin raus. N8

BOMBING
          • Themenstarter
          gelöschtes Mitglied

man BOMBIN lass den Sche... mit der hutablage und dem freeair. die dinger hören sich total schwammig an und bei nem unfall haste das ding im genick

gelöschtes Mitglied

Also mußt Du wissen... am besten guckst Du nochmal nach den Parametern. ICh hab die vom Hersteller[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ist doch alles richtig, oder?
              Und wenn die Daten stimmen (qts= 0,55/ fs = 40Hz/ VAS = 19l). Dann würd ich jedenfalls ein 55l Bassreflex-Gehäuse nehmen.

• gelöschtes Mitglied

ja...die dinger würde ich nirgendswo einbauen..vielleicht bei deiner schwiegermutter ins auto.. aber wirklich nicht!
                kauft bloß nicht bei ebay solche "schnäppchen"!
                NIEMALS!

BOMBING
                • Themenstarter

War ja nur ne kurze frage ich stells mir ja auch net so toll vor. werde auf jeden mal deine konstruktion in angriff nehmen. denn die grundlage habe ich ja schon muss meine grundplatte jetzt eigentlich nur noch in die höhe setzen.... so das ich auf die 38l komm....

gelöschtes Mitglied

ja passt schon...
                  hab grad leider keine möglichkeit um zu rechnen, aber die 55l hören sich für mich mehr nach einem geschl.Gehäuse an.

BOMBING
                  • Themenstarter

Auf jeden dank ich dir vielmals für deine gedult mit mir. werde bescheid geben wenn ich die sachen in den griff bekommen habe...
                  MfG
                  Und schönen abend noch....
                  Gruß
                  BOMBING***********

gelöschtes Mitglied

ja..oder 55.. versuch´s halt aus.. 55l wird lauter werden und tiefer gehen. Die 38 Liter werden evtl. etwas schneller klingen. Ich bleib bei 55. Wie du´s machst ist deine entscheidung.. ach ja..sind nettoangaben..

gelöschtes Mitglied

55l geschlossen? neee.. wenn du schon 38 Bassreflex hast, dann sind ja 55 nicht niemals geschlossen..

gelöschtes Mitglied

achja eins noch. versuch da nicht irgedwie mitm rohr rumzubiegen. bau nen BR-kanal mit ausm holz

gelöschtes Mitglied

wie bist du denn auf die 38l gekommen wenn du grad nichts zum rechnen hast?

gelöschtes Mitglied

sorry mein fehler...wäre schwachsinn 55 geschlossen, sorry gedankenfehler

gelöschtes Mitglied

habe ihn schon BR gehört und meine mich erinnern zu können das das so ca 37/38l waren. aber auf garkeinen fall 55

gelöschtes Mitglied

ja. Das ist ja eben das Problem!
                                War das ne Original - Kiste?
                                Die sind oftmals kleiner. Wegen Platz..
                                also wenn man sich ein Gehäuse selber nach seinem eigenen GEschmack macht, dann wir des besser als eine fertige Kiste.
                                Du kannst das Ding auch in 20l setzen..wie´s klingt ist was anderes. aber 55l sind klanglich auf jedenfalls besser. Und auch der Druck wird beser sein.

gelöschtes Mitglied

war keine originalkiste. selbst gebaut.
                                  wir warten am besten mal bis morgen ab und gucken was mrniceguy dazu sagt.

gelöschtes Mitglied

ja.. ist der profi?
                                    na gut.. bin gespannt.
                                    allerdings hab ich auch schon sehr viele Gehäuse gebaut und war immer bestens..
                                    Egal.. es bleibt halt geschmacksache. wenn man den PLatz hat, dann sollte man den KLang vorziehen.. wie gesagt, 38 l sind möglich, aber nicht optimal.

gelöschtes Mitglied

ja, er hat hat gut ahnung in dem gebiet. schau mal auf seine hp. er hat seinen polo KR echt super hinbekommen.

gelöschtes Mitglied

ach so,ja..den kenn ich vom lesen von hifi-forum.de

Um was gehts hier, ich hab den ganzen Thread ein wenig überflogen, aber irgendwie bin ich etwas durcheinandergekommen.

Ein Ratho Sub und ein passendes Gehäuse?

gelöschtes Mitglied

ja...n stealth 9300... (...)
                                          tsp lt. Hersteller:
                                          qts 0,55
                                          vas= 19l
                                          fs_ 40Hz

ich meinte 55l BR tuningfreq. 30-40Hz, also 20- 40cm länge beim 10er Rohr.

mehr meinte ich nicht....

Wenn WinISD das sagt, dann wirds schon stimmen.
                                          Hast du den Sub schon gekauft? An deiner Stelle würde ich nen anderen nehmen.

gelöschtes Mitglied

das ist ja auch meine meinung.. also für mich ist der nicht! ioch hab ja schon einen.! er hat ihn schon drin so wie ich das verstanden habe.. nur will ich ja niemandem seine Sachen schlechtreden.. und wenn er ihn schon hat, dann kann man ja schaunwie man das bester rausbekommt..

BOMBING
                                            • Themenstarter

Ich wieder.
                                            Was würdet ihr mir den für einen Sub empfehlen.
                                            Solte aber net so teuer sein...
                                            Haut ma n link raus...

Hängt von deiner Musikrichtung ab, bei Rock, Pop, Metal, Trance, Techno würde ich dir zu nem Atomic raten die gehen ganz gut ab (http://www.atomic-loudspeakers.com)
                                            Bei HipHop, Black, ... zu einem von Rockford Fosgate, Ground Zero oder Lightning Audio.
                                            Vor einiger Zeit gabs mal von Krystek den Krystek RF1 oder so, der kostete nicht die Welt und ging anscheinend Richtig gut.

gelöschtes Mitglied

so pauschal kann man das nicht sagen..
                                              kommt drauf an was Du hörst und was Du haben willst.
                                              - laut
                                              - schnell
                                              - tief
                                              - klang
                                              - Platz
                                              - kosten
                                              - welche Leistung Du ihm geben kannst
                                              - Größe (10",12",15",18",...)
                                              -.... und noch mehr

also da spielt der eigene Geschmack ne große Rolle.

Antworten erstellen