Hallo, (es geht um den 86c 2f 55ps nz motor)
Wenn ich den ersten Gang höher ziehe, komme ich nicht mehr gescheid in den 2ten Gang rein. Es kracht und stinkt. Hatte spontan gedacht, dass die sinkronisation nicht mehr stimmt? Was ist die beste reparatur Möglichkeit? Getriebe Reparieren? (teuer?) neues Getriebe einbauen?
Habe nen neuen 75ps Motor inklusive Getriebe an der Angel, 200 euro ist das ok? Hab ich gleich paar ps mehr.
Bitte Helfen, muss mich heute abend Entscheiden wie ich vorgehe (reparatur, neues getriebe....)
danke,
mfg
ad0r
endweder falsch eingestellt oder dein ausdrücklager is kaputt.
wenn du nen 3F bekommen kannst kannst du den auch einbauen. musst du aber neue bremsleitungen ziehen, bremse hinten neu machen, andere HA und nen BKR einbauen.
mfg
Wäre es denn möglich oder preislich interessant, das zu Reparieren?
oder wäre neuer Motor/Getriebe eine bessere, günstigere Lösung?
mfg
was heißt günstigere. der geldlich aufwand ist beim ausdrücklager nicht viel. aber die zeit. das getriebe muss raus. und das dauert etwas unst ist ne scheiß arbeit. weil platztechnisch ist da ja ciht sooo viel
Ok.
Ich denke Reperaturen am Getriebe könnte ich nicht selber machen, darum müsste es meine Werkstatt mache und das Kostet ja immer bekanntlich.
Wenn du jetzt also davon ausgehst, dass sie das in der Werkstatt machen (was auch immer es ist) oder ich halt einen Motor selber, mit Hilfe Einbaue, was wäre billiger und praktischer? Ich scheue mich nicht vor selbst Arbeit, eher am Geld mangelt es
also ich sag mal so wenn du getriebe machen lässt und es ist jetzt wirklich das ausdrucklager rechne mal mit ca 4-5stunden + lager. motor umbauen geht eigenlich auch aber es ist halt die sachen, du brauchst nen motor, musst bremsleitungen neu machen, bremskraftregler, HA, radbremszylinder. also geldlich wird das reparieren bestimmt billiger sein.
Bin davon ausgegangen, dass ich beim 75ps Motor nichts an den Bremsen und der Hinterachse machen muss. Soweit ich mich erkundigt hatte, tritt das doch nur ein wenn man einen G40 verbaut. Weil der 55ps und 75ps Polo sind ja gleich bis auf den Motor.
isses ja gerade nicht. de 3F hat auch shcon die stabi HA drin und den bremskraftregler. deswegen musst du das alles mit umbauen. vorn die bremse ist gleich.