vw teilemarkt

Polo 6n 1.8T mit KKK K16 Turbolader

er will die zwei Rohre mittels Haken verbinden damit der Schlauch nicht runterrutschen kann! Siehst du die komische Strebe zwischen den beiden Druckrohren?
Aber warum haben die Rohre nicht so ne Verdickung das der Schlauch nicht runterrutschen kann, oder passierts trotzdem?

aber ansonsten sehr netter Umbau!

Jetzt habe ich auch verstanden...

Blauerflitzer
  • Themenstarter

das geht schon mit dem Gasfuß hab mich da unter Kontrolle und der Turbolader kommt jetzt später und das ist gut so.

Jo da hat da jemand was richtig erkannt

Blauerflitzer
  • Themenstarter

jetzt meld ich mich mal wieder nach langer Zeit nachdem jetzt das Ladeluftsystem dicht ist und hält war ich beim abstimmen ab 3500 U/min gehts dann ganz ordentlich vorwärts. Im Volllastberich geht alles super nur im Teillastbereich ruckelts hier und da noch da muss der Abstimmer nochmals ran.

Die Sachs Sinter-Metall-Kupplung verrichtet seine arbeit ausgezeichnet nur für den Stadtverkehr is sie nicht gut geeignet.

Und mit der verzögerung bin ich auch zufrieden. Der Aufwand mit der Bremsanlage hat sich auf jedenfall gelohnt.

Blauerflitzer
  • Themenstarter

Berichterstattung:

nach ca. 6000 km ist mir der Krümmer gerissen, Ursache war, dass an einer Stelle zuviel Material abgenommen wurde beim rausschleifen des Krümmers hinzu kam noch das die Auspufanlage zu starr war und die Motorlagerung zu weich. Dadurch hat das Hosenrohr und der Turbolader zu stark am Krümmer gerissen. Was ich aber jetzt abgeändert habe und den Krümmer nochmals überarbeitet habe. Hält bis jetzt so ca. 2000 km. Fahre nächsten Monat jede Woche so ca. 700 km Autobahn mal schaun was dabei raus kommt.

Sehr beeindruckent ist noch die Leistung über 220km/h, Druchschnittsverbrauch liegt zwischen 9-13l Super Plus je nach Fahrweise. Hab mir aber das Vergnügen noch nicht geben mal einen Tank nur unter Vollast zu verheizen.

Bin jetzt noch an paar Eintragung dran, die Bremsanlage ist abgenommen, bis nächstes Jahr müsste dann alles eingetragen sein.

coole sache mit deiner berichterstattung fin dich echt gut!und der polo ist natürlich top!weiter so

ps nette arbeit...

aber der übergang vom krümmer auf den lader hast etwas zu klein gemacht alle 4 rohre musten strömungsgunsig zu lader flisen sonnst begommst bösse rückstösse und die hitzeentwicklung wird zu hoch, nicht das dir denn lader oder schlmmer die ventile verbrennst...

da must du umbedingt was ändern glaub mit.....

mfg

DAS MEINE ICH DIE ROTLIENE SO MUSTE DIE LEITUNG ZUM LADER GEHEN SONNST LAUFEN DIE ABGASSE ZURCK ZUM ZYLINDER KOPF ( GELBE LIENE )

47823.jpg
47823.jpg

Blauerflitzer
  • Themenstarter

hab da Leitbleche eingeschweißt und mess direkt vorm Turbolader mit einem Thermoelement und hatte bis jetzt maximal 880°C. Hatte ja dieses Jahr noch das Glück bei Porsche mein Praxissemesterdort zu machen und war in der Abteilung Antrieb Prüfeld tätig da hab ich mit ein paar Motorenleuten gesprochen die meinten man kann locker Temperaturen um die 950 °C und mehr fahren!

Einen anderen Krümmer werd ich auf jedenfall noch machen wenn ich nächstes Jahr meine Diplomarbeit fertig habe und wieder mehr Zeit habe.

Ab November ist ja wieder mein Winterauto im Einsatz, hoff ich mal das er bis dahin läuft, wenn alles passt wird das mein Alltagsfahrzeug.

Blauerflitzer
  • Themenstarter

Ganz vergessen, der blöde Sommer Neulack und gleich im ersten halben Jahr einen leichten Hagelschaden muss ich im Winter richten lassen.

freue mich, dass alles so schön läuft bie dir. gibts denn auch schon videos?

ciao

Blauerflitzer
  • Themenstarter

Ich versuch die ganze Zeit einen Tag zu finden wo`s Wetter passt und mein Kumpel mit seiner guten Digtalkammera Zeit hat aber bis jetzt ist noch nichts zu stande gekommen.

Bei uns ist am 26. Oktober in Elchingen Flugplatzblasen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• wenn mein Audi bis dahin fertig ist fahr ich mitm Polo oder mitm Audi mit, mal schaun! Da könnte es dann bestimmt Videos geben.

• Blauerflitzer
    • Themenstarter

Jetzt nach einer Woche Autobahn (zwischen 130Km/h und 140km/h) und a bissele Stadtverkehr oh Wunder 7,6L/100km SuperPlus. Hier und da warn schon starke Beschleunigungen dabei.

ein langer fünfter Gang würde den Verbrauch noch senken, erst nächstes Jahr.

MfG Blauerflitzer

was fährst du für ein gkb?

ciao

Blauerflitzer
    • Themenstarter

02A Getriebe GKB CDA vom 2.0l 16v Ibiza hab schon geschaut nach einem anderen Gangradpaar, aber wie schon gesagt nächstes Jahr.

Blauerflitzer
    • Themenstarter

So da es bei uns heute geschneit hat werde ich nächste Woche meinen Polo ein Motten, und im Winter meinen Hagelschaden richten lassen. Wenn`s die Zeit zu lässt werd ich meine Ansaugung und die Ladeluftrohre nochmal neu machen aus Carbon. Ausnahmsweise bleibt der Motor den Winter mal drin im Polo.

gelöschtes Mitglied

Hammergeiles Teil.

Respekt.

Mfg Boog

Antworten erstellen