Hey Leute ich weiß, das is nicht die richtige Rubrik für den Post, aber wurst!
Heute hat sich bei mir bewiesen, welche Schäden zu laute Musik im Auto verursachen kann...
Diagnose GEHÖRSTURZ :'(
Nur ein kleiner Tipp von mir, dreht die Mukke nicht zu laut auf, das die ganze Karre vibriert. Sonst habt ich nicht lang Freunde an Musik.
Bei mir isses die nächsten 2 Wochen erstma vorbei. Keine Mukke und wenn dann ganz leise
woran macht sich denn nen gehörsturz bemerkbar?
moin also ich habe bissher keine beschwerden mit den ohren
also so lange es geht volle pulle
naja aber gut zuwissen
summt es im ohr!?
wenn du pech hast bleibt das!
es kann böse enden!
sprech aus erfahrung!
wenns gaaanz still is...hörste dann n summen oder sogar piepsen dann isses wohl soweit ^^
Stimmt! ein freund von mir hat dieses Pfeifen (Tinnitus) seit 2 jahren, und verursacht durch zu laute musik im auto! Es soll ein tierisch ekeliges gefühl sein, noch schlimmer wie den du aus der disco kommst, da hat man so etwas ja auch mal öfters, nur es ist am nächsten tag wieder weg!
Also leute, nicht so laut aufdrehen... mein kumpel ist seit dem vorfall berufsunfähig und musste umlernen!
Naja man hört etwas schlechter, und leiser und es piepst die ganze zeit... des is zum verrückt werden ^^
...naja halb so schlimm mna gewöhnt sich dran...und wenns nervt dann mach ich halt die musik lauter dann hör ich das piepsen auch nicht mehr
lol des könnte klappen. oder des ander ohr kackt auch ab =P
Zitat:
Naja man hört etwas schlechter, und leiser und es piepst die ganze zeit... des is zum verrückt werden ^^
joa danke =) hoff des wird wieder...
Hab mir letze woche erst n neuen Woofer reingebaut und n kofferraum ausbau geplant *gg*
ganz erhlich? ich hab mir sowas auch schon oft geplant aber jedes mal wenn ich ohrensausen von meiner popelsanlage habe werfe ich meine pläne über den haufen und widme mich wieder dem exterieur ^^
Weiss jetzt net ob ich das überlesen hab.
Aber geh auf jeden fall schnell mal zum arzt !
Dann bekommste ne infusion und wenne glück hast geht das evtl wieder weg.
War beim kollegen so der hatte tinitus, aber net durch klaute musik sondern stress bedingt oder so.
Gruß Julien
@Polonatic... wenn du sowas vonn ner "Popelanlage" kriegst, dann liegts meistens an den HTs... Falsch getrennt... zu hoher Pegel... wie auch immer!
Geht übrigens an alle... HTs sind das Schlimme... nicht die Woofer!
Gruß Fleck
Ja beim Arzt war ich heute... 10 Infusionen und Montag erstma mitm Chef klären ob ich arbeiten soll, oder lieber krank machen soll! schaff in nem Büro da is der lärm pegel ja net so hoch...
Aber Stress kann a mit die Ursache sein, hat der Doc gesagt
ja genau, mach erstmal wieder schön gechillt mit der musik.. also am besten nu ganz leise und mach dir net unnötigen stress un mach das auf jeden fall weiter mit den infusionen.
Bei meinem kollegen ist das dann weg gegangen.
Gruß Julien
Schon übel mit deinen Ohren! Ich hör selber richtig laut Musik, allerdings wenn man die richtige Anlage hat vibriert das Auto schon vorher ohne das du zu weit aufdrehen musst! Ich höre aber auch gerne laut.. Hab eh nen Tinnitus, von daher is mir das egal! Wobei ich mir den durch nen Tubenkatarr zugezogen hab...
bei mir fängt das an zu kratzen im ohr wenn ich zu laut mache ist das schon der anfang vom ende?
nein und es sind nich meine Lautsprecher die kratzen!
Tja Jungs habt ihr's schön, bei euch können die Ohren noch pfeifen.
Naja Ich habe auf einem Ohr schon immer bloß ca. 30% gehört, und schon deswegen mach ich kein so lärm im Auto, weil ich bin froh dass ich mitm anderen Ohr was höre.
man merkts immer so schön wie laut es doch im auto is wenn man mal ne zeit lang keine mukke hat. hatte mein radio in reperatur und nach 9wochen dann endlich wieder musik im auto...hab mein radio immer bis 23 gedreht...vorher...nachher nur noch bis 15 und hatte schon echt klingeln also man gewöhnt sich verdammt schnell an den krach das is das gefährliche
täglich @140dB un kein schaden - un ich hör das leiseste mäusefurzen - naja stimmt scho laut is scheisse - aber geil
gute besserung
^^ gestern noch wieder nen hörtest gemacht ^^
alles wunderbar bei mir
bei mir war bis jetzt auch immer alles bestens! hatte nie beschwerden. =)
Und dann bin ich heut morgen aufgewacht und hab links nix gehört!
Danke für die Besserungs wünsche =) hoffe auch das es bald wieder besser wird!
Es stimmt schon, laut is geil! vorallem schön mit geilen lied durch die stadt "geschwebt", aber leider auch verdammt gefährlich.
Mal sehen was sich in den nächsten Tag so ergibt und ob sichs besser! Net das des rechte ohr auch noch schlapp macht ^^
Zitat:
Es stimmt schon, laut is geil!
äähhmm was hast du denn für ne anlage bei dir im auto verbaut?, wenn ch fragen darf, weil ich hab es bei mir bis jetzt noch nicht geschafft.
greetz
polo2205
Das hat... wie schon gesagt... nichts mit der "geilheit" der Anlage zu tun.,.. im Gegenteil!
Meist ist das Einstellungssache! Wenn z.B. das FS falsch getrennt wird, bzw. garnicht passiert das ganz schnell, dass das zu viel für die Ohren wird, da muss das nicht mal so laut sein, dass man sich im Auto nichtmehr unterhalten kann...
Gruß Fleck
also ich hör seit einigen jahren laute mukke....kk, im auto nich immer. zu hause aber schonmal und vor allem aufm ipod. da isses ja automatisch lauter als woanders weil die "lautsprecher" ja im ohrsitzen.
ich hab eigentlich keine probleme gehabt.
nur das ich irgentwie alles bischen leiser höre als früher in jungen jahren^^
naja...irgentwann is man aus dem alter eh raus.
ich glaub da sind einma die woche disse gefährlicher
ich tanz prinzipiell nur neben den lautsprechern in der disse