ich glaube mein glader ist geplatzt .bin auf der autobahn nur 120 gefahren und dann hat der öldruckwarner gepiept dann ist der motor sofort ausgegangen und im motorraum war alles voll öl.der vom adac sagt das der lader geplatzt ist.was kann passiert sein?
Wo hast Du denn einen Lader bei 55 PS ?
hab 2 polos.der schwarze ist mein winterauto mit 55ps
keiner da der mir helfen kann?
Ist der kleine Riemen an dem Lader noch dran?
meinst die beiden riemen?ja die sind beide noch dran
Nö,ich meine den kleinen Zahnriemen am Lader direckt,da ist nen Schutz drüber.Der Riemen verbindet im Lader Hauptwelle synchron mit Nebenwelle.
Wenn der gerissen ist arbeitet sich der Verdränger durchs Gehäuse.Ist nicht schön.
welchen schutz muss ich abscharauben um den riemen zu sehen?würde gleich mal gucken gehen dann.wo kann des das ganze öl rausdrücken?
der kleine zahnriemen ist nich dran
Dann müsstest du sehen das dein Verdränger irgendwo das Gehäuse zerschlagen hat!?Ladertotalschaden.
hi ja das hat sich somit erlädigt.. der lader ist im arsch bei riemenriss!
ne meinte der zahnriemen ist NOCH dran!ist es normal das in dem schlauch vom ventildeckel zum lader öl ist?
hy,welcher zahnriemen?leichter öl film ist normal,nur triefen darf da nixx.ist der öl-vorlauf stahlflex noch am lader bzw. dicht?wenn nich iss der evtl. geplatzt oder undicht...lader trocken gelaufen..wennde pech hast fest-gefressen...hat der lader optische beschädigungen? bruch,riss etc.?
Oh ha erstmal mein beileid also der Zahnriemen ist unter der Halterplatte an der Welle wo das Laderrad dran ist, verbindet wie gesagt die Nebenwelle mit der Hauptwelle. Wenn der wirklich gerissen ist hast Geburtstag dann kannst denn wagen für den rest der zeit abmeldn ist günstiger und für einen Neuen Lader sparen bei FTS bekommst du neue günstig ein guter Laden. Wenn das nicht pasiert ist hast noch mal glück aber du solltest den Lader ausbauen und versuchen ihn mit der Hand durchzudrehen wenn das geht liegt der Fehler wo anders.
Guck dann alles peniebel durch Ölleitung sollte eine kaputt sein ersetz sie und schraub denn Lader wieder rein las ihn laufen und guck ob er noch die selben drücke hat wenn nicht Überholen lassen sollte er schradeln auch also sehen und hören.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
mfg lackerg60
ja das mach ich mal dann, aber der motor ist ja aus gegangen warum?und wo ich dann nach öl geguckt habe war auch keins mehr drin.welche ölleitungen gehen den meistens imer kaputt?
ja die stahlleitung ist noch dran und dicht.risse und brüche kann ichauch nicht sehen
hab jetzt ma ein paar bilder gemacht
was sagt ihr dazu?
hab ein bisschen öl nachgekippt und versucht zu starten.der motor dreht aber er springt nicht an.wenn ich den wagen zu vw bringe meint ihr die kennen sich aus?habt ihr keine ideen mehr?wenn der öldruck zu niedrig ist geht der motoer alleine aus oder läuft er bis zum bitteren ende?
motor geht meines wissens nicht aus...der läuft bis er frisst...zumindest bei den alten autos
naja wenn er gefressen hätte würde er nicht mehr drehen oder liege ich da falsch?
Also ich würde als erstes den Zustand der Brennräume überprüfen. Heißt also Zündkerzen raus. Ich vermute, dass ein nicht unerheblicher Teil Öl in die Brennräume gelangt ist.
Es kann durchaus sein, dass der Motor ausgeht. Kein Ladedruck mehr - oder keine Kompression...
Gruß
Erst mal die Brennräume und vergaser sauber machen...am besten mit bremsenreiniger weil der fast zu 100 % verfliegt.dann machste den vergaser/die düsen sauber.kerzen sauber..was weiß ich..auf jeden fall alles sauber machen..gucken ob der motor sprit kriegt und erst mal versuchen den motor zu retten..hatte n kumpel von mir auch mal..Hat dein karren denn gequalmt bevor er ausgegangen ist? :'(
ne er hat nicht gequalmt.aber wieso sollte er kein sprit mehr kriegen das öl ist doch komplett leer gewesen.ist das normal wie der glader auf den bildern aussieht?
der motor und lader wurde winter letzten jahres komlpett überholt.welche dichtung kann den kaputt gegangen sein wenn er dann öl anzieht?
hört man wenn der lader kaputt geht also platzt oder ähnliches?
Alle Simmerringe überprüfen. vll. ist dir durch einen davon das Öl abgehaun. Dann kannst evtl. noch gucken, das du die Ölwanne abbaust (ist kein großer Aufwand) und guckst, ob da Späne drin ist, dann hats 'n Lager zerfressen, weshalb er stehen bleiben/aus gehen könnte.
hab grad ma die kerzen raus gemacht, im 1,3 und 4 zylinder sin die kerzen voll öl,
der ansaugschlauch ist auch voll öl sowie die drosselklappe einfach alles.
ich würd ma sagen der motor ist platt. oder was sagt ihr?was kostet das reparieren lassen?
wenn die schläuch die vom lader kommen voll öl sind hats bestimmt nen wellendichtring im lader entschärft hätte aber bei vollgas qualmen müssen bau den lader aus musst du sowieso so wie der aussieht und alles sauber machen auch den ladeluftkühler schläuche drosselklappe sonst saugt er immer mehr öl an