Ich bin grad dabei 17 ZOLL auf mein POLO 2F zu bauen. der ist mit einem 60/50 Fahrwerk bestückt. Sieht richtig geil aus. Mein auto ist noch in der aufbau phase.
17 Zoll sind zwar sehr untypisch für einen POLO 2F aber sie passen.
Sieht doch ganz gut aus, oder?
was meint ihr? Bitte Meinung Dazu schreiben.
schaut fett aus mal gucken wenn er fertig ist
Steht vorne bissl weit hinten das Rad? 17" aufm 86c gibts hier öfters
mFg
Sascha
Ich hab hier noch keine gesehen, weil alle sagen das 15 zöller schon zu groß seien, aber die leute sind wohl blind. Passt doch
Gugg mal auf mein Bild da links, sind auch 17"er, inzwischen vorne mitm 2. Satz Reifen. Geht gut, sehr gut sogar.
mFg
Sascha
Sieht geil aus
Wie kommts eig das ihr mit 17Zoll und 60/50 tiefer seit als ich mit 14 und 60/40....meiner kommt mir immer sehr hoch vor (und bei mir schleift der sogar schon bei starkem einfedern...wird bald gebördelt)
... wenn mans richtig macht. es kommt halt auf den personlichen geschmack den motor und die bremse drauf an. ich hab z.b. mal 7,5 und 9x16 borbet drauf probiert. sah aber nicht mehr schön aus
Musstest du was umändern bei den Kotflügeln für die 17 zöller?
Meiner ist nur gebördelt und bissl unterlegt. Mehr nicht.
mFg
Sascha
Bei mir muss ich das auch noch machen und hinten auf jeder seite 20 mm Distanzscheiben einbauen.
jetz hasse mir dieFelgen wahl für nächste Saison schon wieder versaut....es standen 15zöller fest und jetz seh ich das.....DANKE
Das tut meir jetzt ech leid
Bis ich mit dem Auto fertig bin kann es noch eine weile dauern weil ich schuler und erst 15 bin. Hab nicht so viel geld für dieses Projekt.
Distanzen? Ich hab gar keine drin. Fahr 7x17 ET25 hinten und das geht gerade so das hinten nix streift. Bei extremer Kurvenfahrt streifts minimal, aber man fährt ja immer vorschriftsmäßig
mFg
Sascha
Zitat:
Distanzen? Ich hab gar keine drin. Fahr 7x17 ET25 hinten und das geht gerade so das hinten nix streift. Bei extremer Kurvenfahrt streifts minimal, aber man fährt ja immer vorschriftsmäßig
mFg
Sascha
hinten komme ich mit der Felge gegen die Feder
Zitat:
Zitat:Distanzen? Ich hab gar keine drin. Fahr 7x17 ET25 hinten und das geht gerade so das hinten nix streift. Bei extremer Kurvenfahrt streifts minimal, aber man fährt ja immer vorschriftsmäßig
mFg
Sascha
ja klar sascha=)**gg*
Weiß grad leider nicht wie viel ET meine haben sind aber glaube auch 7X17.
Werde morgen mal nachschauen und es dann schreiben
sind deine felgen eingetragen?
Jap, alles eingetragen, bis auf die Bremse... noch
mFg
Sascha
Klingt verdammt geil
*überleg*
Aba jetz ma an die Felgen-Kotflügel-Fahrwerk-Profis...
Bau im Winter auf G40+extra um und wollt eigtl meine 14er behalten, aber mit knappen (angestrebten)180PS wird des recht schwer...
und 17Zoll is schon geil
Fahrwerk wird KW-Gewinde, Kotflügel sind rundum ~2,5cm gezogen
Welche ET muss ich fahren, dasses a) nich streift(innen-->Federbein wie außen--->Kotflügel) und b) noch gut aussieht, also nich allzuweit im Radhaus steht(Bündig wär geil)
Und welche Tieferlegung mit dem Setup
Und: Wo bekomm ich 17er mit 4x100LK her uuungefährer Preis und Reifengröße? Tachoangleichung?
LG Sascha
Zu den Lochkreisen:
Wenn du ne Felge gefunden hast die gefällt und die von der Anbindung her nicht passt rufe mal bei dem Hersteller an und frage nach ob das änderbar ist.
Ich hatte damals auf nem Kadett D Alus von AZEV in 9 mal 16.Die gab es in früheren Jahren nicht in Vierloch.Ich habe da angerufen und gefragt ob die da nicht 4mal100 reinmachen könnten,das ging ohne Probleme und nen Aufpreis oder so war auch nicht.
AZEV hat die Situation schnell geschnallt,nachher gab es die auch Serie in Vierloch.War der Renner um 1992 rumm.
ok, wär des geklärt...
und meine anderen Fragen?
Wär echt nett, wenn des einer mir sagen könnte^^
Hi,
schau nach Felgen vom neuen Mini, der hat 4x100 und ziemlich oft 17" so hab ich meine auch gefunden.
Vorne ist eher nach innen zum Federbein der Platz das Problem, fahre vorne ET37 und habe da ca. 3mm Luft zum Lenkhebel am Federbein. Hinten sinds ET25, die ET37 dreht sich hinten kein Stück, steht innen im Radhaus an. Ansonsten hab ich nur gebördelt, vorne ist der Koti noch bisschen unterlegt.
mFg
Sascha
Also kann ich problemlos ori Mini Teile aufziehen und mit Platten aufarbeiten bisses passt?
Wie siehts mit EIntagung von Mini Felgen aus?
Und vor allem Tachoangleichung?
Und Beschläunigung Endgeschw. mit G40 und ca 170PS?
Nein, so wars nicht gemeint. Es gibt viele 17" Tunerfelgen, da der Mini auch 4x100 hat, müssen keine originalen Minifelgen sein. Tunerfelgen haben meist noch austauschbare Zentrierringe, dann passt das wunderbar. Für 17" brauchst halt Drehmoment, das ist beim G ja nun nicht soo üppig, aber gehn tuts sicherlich.
mFg
Sascha
Naja...hab jetz mit 55PS die bekannte Kobi 8 +9x14 mit 195 bzw 225er Reifen...besser als des wirds auf jeden sein oder? Und möcht auch weg von Extrem Tiefbett(hinten passt ne Big-Pack-Kippenschachtel rein)
Und die Bremse sollte als solche auch noch zu erkenn sein. Wie im Anderen Thread von mir solls ja ne G60 werden...was würdest du dann sagen? Doch lieber "nur" 15 oder 16Zoll?
Weil Spaß soll der G40 auch noch machen^^
Hm dann doch eher 16", weil unter 17" sieht die G60 auch irgendwie wieder verloren aus
mFg
Sascha
Hi Leute
Sieht schon fett aus, und gibt es bestimmt auch nicht so oft !
Aber ist immer hin noch geschmackssache........
MFG Counter
Zitat:
Hm dann doch eher 16", weil unter 17" sieht die G60 auch irgendwie wieder verloren aus
mFg
Sascha
Meine sind doch wohl 7.5 x17 ET Zahl glaube das das 35 sind aber weiß nicht genau.
boah jungz ich beneide euch echt alle ^^
ich schaffs grad mal GANZ günstig an 6n bbs gti felgen zu kommen und spare mittlerweile immer noch (und wohl auch noch ein paar monate) aufs bördeln und ziehen....
an andere bremsen und sonstigen kram ist vorläufig gar nicht zu denken :(
Es gibt halt leute die leben nur für ihr auto und stecken jeden cent hinein und andere tun es eben nicht.
Ich kenne leute die Golf VR6 Turbo fahren und noch bei mutti wohnen.
Is ja jedem selbst überlassen was man mit seinem geld machen kann außerdem verdienen einige mehr als andere
Kann man so oder so sehen. Jeden Cent steck ich auch net rein. Alles zsm gespart und Bar bezahlt. Schulden mach ich wegen SOWAS ma ganz und gar nich!
Des mim Gehalt sei ma so dahingestellt. Und ich wohn auch noch "bei Mutti"
aba nich aus dem Grund weil ich des da---------------------->
vor der Tür stehen hab, sondern weils daheim einfach noch am schönsten is, was soll ich allein ohne Freundin in ner kleinen Wohung versauern?
Hier hab ichn ganzes Stockwerk für mich allein...
Und: Es wird immer jemanden geben, der besser is als man selbst. Man macht es nich für andere, sondern für sich.
Die meinung sehe ich genau so. Meine Kolegen meinten wieso ich so viel geld in ein "Auto" Stecke. Das ist doch nur ein fortbewegungsmittel. Ist es aigentlich auch aber ich will nicht mit einem Orginalen auto rum fahren wie jeder andere und jeder denkt anders darüber. Ich denke das die Leute die ihr auto Tunen nur dies tun, weil sie sich von anderen unterscheiden wollen so wie ich. Sonnst könnte doch gleich jeder mit dem Gleichen auto fahren und mit der gleichen farbe und Austattung. Oder?
Wieso beneidest du uns alle Hoodlum?
Ich bin noch schüler und werde in 2 Tagen 16. Hab noch kein eigenes Geld. Mein vorrieges Auto habe ich geschenkt bekommen von meinem Bruder (Golf2 ) und habe dann mit meiner schwester getauscht. gegen den POLO 2F. Das ganze geld was in dem Auto schon steckt (1500 &euro habe ich alles gespart. jetzt ist es alle und finde zur zeit keinen Nebenjob. Bekomme von meinen Eltern noch Taschengeld und von Omas auch. Ist nicht viel.Ich beneide die Leute die Eigenes Geld verdienen :'( und nicht an dem Geldbeutel von anderen abhängig sind.
Genau. Sein eigenes Traumauto bauen. Wie es vllt auch schon aufm Tisch vom Designer gelegen hat aba nie in Produktion ging
Muss jetz auch wieder Langsam machen...hab mir erstn Motor und n Lader und noch was großen fürn Innenraum gekauft, jetz is auch erstma wieder Zapfenstreich. ABer der Winter is ja lang:P
Aba nu Back to topik^^
Dauert etwas aber man kann es schaffen. und wenn eonem Mal etwas nicht gefällt baut man es ainfach um.
naja vielleicht ist das zu schroff gesagt..
es geht mir zu langsam, es wird noch ewig dauern bis sich überhaupt mal was tut und wenn ich pech hab rostet mir der polo unterm arsch weg bevor ich das geld zum bördeln habe ^^ da wird man doch ein wenig stieren dürfen ^^
schliesslich muss man ja träume haben um überhaupt zu was zu kommen...
die persönliche freiheit ist mir doch mehr wert als immer noch zuhause zu wohnen....
Bördeln kannst doch auch selber?!
Rad runter, Rundholz genommen anne Kante gelegt und umgekloppt. Nur ziehen is da bissi aufwendiger
ja aber nur mit umlegen ist es doch bei 195/45/R15 aufm 3F Steili net getan oder? was ist mitm radkasteninneren das muss man doch auch alles ends-aufwendig machen sonst kann man zwar fahren aber eine bodenwelle und alles schleift oder nicht? ^^
glg Janis
Asooo, joa Steili is bissi was anderes^^
Deshalb hab ichn QP genommen :P
wollt unbedingt 225er hinten drauf ham
joa eben, steili is was anderes..
wie is das, wie weit federt das denn ein?
Wie weit federt was ein?
Meinst mein Restfederweg?
Joa...hab 80/60 kein Gewinde hinten und vorne je 2Begrenzerschweiben und hab ca.3-4cm Restfederweg. Wie gesagt...gezogen 2,5cm und vollbesetzt schleift nullkommagarnix^^
naja die 6n gti felgen schauen ja eh nicht soooo weit raus mit ihrer ET von 45....
da sollte es also nicht so schwer werden.
aber um nen gewissen look zu erzeugen dachte ich natürlich auch noch an adapterplatten, so 20 mm pro seite solltens schon sein sieht ja sonst total scheisse aus.... *grübel grübel*
Musst du mal schauen. vielleicht kennst du einen der spurplatten hat . besorge dir die felgen und frag ob du die spurplatten ausleihen kannst, dann baust du nur mal zu schauen alles auf einer site auf . wenn es gut aussieht kauft du die spurpltten wenn nicht dann nicht.
jup das ist ne gute idee!
wohnen hier denn irgendwelche leute ausm LRK Konstanz? Bodensee? ^^
Was nennt ihr denn den koti unterlegen?
ich will ja nix sagen aber wenn ihr so große felgen fahren wollt ist ein gewindefahrwerk pflicht wenn ihr nicht richtig richtig viel ziehen wollt.
Schau doch ganz gut aus da kann man dir nur viel glück wünsch das er bald ferti ist. Hatte das damals auch vor 7x17 bin aber doch dann bei 9x16 ET0 gelandet
Ich würd an deiner Stelle die anderen Stabilager von der G-laderseite nehmen, das da schleift beim bremsen!
Hatt ich bei den 15"ern schon.
Lg
17" auf dem Polo sind Fett war sogar auf 18" am überlegen,den Platz habe ich,doch denke das sieht dann aus wie Karrenräder...17" ist schon Obergrenze.
Alledings benötigt es massiv an Kotflügelverbreiterung,hab meinen Polo ca 7cm pro seite in Blech verbreitert und hab hinten pro Seite 30mm Achsverbreiterung drauf... hab dann probehalber mal 17 Zöller drunter geschraubt....schaut gut aus.
Werde mir meinen Satz 17" in den nächsten Monaten holen...aber nicht die auf dem Bild.
Gewindefahrwerk find ich eh Pflicht anders kann man sowas nicht vernünftig einstellen,ebenso mit der Achsverbreiterung...... das soll ja alles 1a passen....
Also 17" geht auch ohne so eine Verbreiterung! Da reicht einem ein Bördelgerät!
Gruß
Kommt immer drauf an welche felgen welche et ,sollen die felgen drinnen stehen oder draußen?....HA VA glaich breit?
Wie tief wird der? alles freigängig ohne Auszusetzen...je nach dem ist da schon mehr aufwand nötig...ich hab sehr viel Platz und werde die Dezent im Radhaus verschwinden lassen..
Wenn ich die Bilder so sehen ohne den ganzen Threat zu lesen frage ich mich vorne , wie das in zukunft mit dem Lenken und den 8cm von statten gehen soll? Oder steht das Auto nur rum und lässt Geranien raus wachsen?
weder noch ich werde 7 oder 7,5j fahren aber was hat die Blechverbreiterung mit den Felgen zu tun? Zudem waren es 7 cm
ich werde auch nur 195er fahren,eben drum damit es Fahrbar ist und das Lenkrad wird wohl auch ein 32er werden...sonst seh ich ja auch nix vom Tacho
Sieht urig aus. Vielleicht meinten auch die Leute das nicht 15 Zöller schon fast zu groß wären, sondern die Ansicht nicht passt. Naja, ich finde schon 16 Zoll gewöhnungsbedürftig. Klar geht der Trend zu größeren Felgen, aber bei Polo 86C und 86C 2f sollte man meiner Meinung nach bei kleineren Felgen bleiben. Es gibt halt Auto´s zu deren Bild einfach nur gewisse Größen passen. Aber wie schon so oft gesagt: Geschmäcker sind zum Glück verschieden...
Deshalb habe ich kotis sowie die front und heckschürzen so verändert und angepasst das es Optisch harmoniert und auch der Seitenschweller wurde mit eingebaut...dann sieht das ganze nicht aufgesetzt aus...ich hätte 15" gefahren aber mit 1,8 T bringt das einem nix...da sind die 17" schon fast Pflicht
Naja, ein Kollege fährt auch nen 2er Polo mit 2l 16V Doppelturbo. 440PS. Fuhr auch 15 Zoll. Klappte auch. Frag mich nur nicht wie breit. allerdings fährt er mittlerweile nur noch 1/4 Meile Rennen auf Slicks...
ich würde gerne mal die bilder von einem 4zylinder mit bi turbo aufladung sehen.
Muß ich ihn fragen ob er mir welche schickt....
die würd ich auch gerne sehen...
Das war der erste Umbau:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und das 1998....
Sieht richtig Fett aus das mit den 17 Zöller *gg*
7x17 ET 37.
hinten 40er....vorne 15er Platten
Fährt sich super und hatte nie Probleme mit schleifenden Rädern oder sowas.
Kommt immer drauf an wies zum gesamten Auto passt finde ich.
Hab auch schon 2er Steilheck mit 7einhalb 16er OZ gefahren....was für DIESES Auto eindeutig zu groß war. (Bild 2+3)
Oder stellt euch mal Tiefladers Polo mit 14er oder gar 13er Rädern vor^^
Wäre glatt die Bremsscheibe größer als die Felge
Es muß halt zum Gesamteindruck passen
Nunja
@Polo1.5T
Danke... . ja eben Geschmäcker sind verschieden und es muß zum gesamteindruck passen...finde deine Gesamtoptik mit Lackierung auch sehr Nice
Ich bau mir meinen ja nach meinen Wünschen und technischen Möglichkeiten.
Voralem mit den 17" kann man ihn Optisch tief machen ohne angst zu haben ständig aufzusetzen,Komfort ist mir da schon etwas wichtiger als Gnadenlos tief...klar wird es immer eng und hoppelig bleiben.
schaut echt richtig nice aus ..
bin mal gespannt wenn er fertig ist ..
Hier mal nen Bild von meinem Polo mit 7X17 und 195/40R17 Reifen. Bin damit Donnerstag bevors geschneit hat mal um die Halle gefahren und muss sagen das sich das noch verbauten 75Ps Motörchen beim anfahren echt schwertut.
Lg Tobi
dagegen sehen meine 15 zöller echt winzig aus! :(
daumen hoch!
Meiner Meinung nach kann man es mit der Felgengröße auch übertreiben...
Wäre schon froh, wenn ich erstmal vernünftige 15er
drauf hätte...
Zitat:
Meiner Meinung nach kann man es mit der Felgengröße auch übertreiben...
Große Felgen hin- oder her. Aber die Felgen vom Threadanfang, die gehen mal überhaupt garnicht. Wie kann man die nur schick finden? Bei vielen Sachen behaupte ich selbst, dass es Geschmackssache ist. Aber da habe ich echt kein Verständniss ... Und keineswegs rede ich dabei von der Größe.
Mag diese moderne optik auch nicht so...
Dann lieber ein paar OZ race style oder so...
Oder BBS...
wie schon gesagt manche mögen es groß oder andere wie ich mchen es doch lieber klein
ich bleibe bei meinen kleinen 13"
habe es auch erst mit 15" probiert aber werde jetzt wieder auf mangles chromstahl umschwenken
finde das doch besser passend bei meinem
Zitat:
Oder BBS...
15 er sind schon ok!
Ich tendiere eher zu meinen oder zu den OZ Ultraleggera.
wenns nicht so teuer wären:(
13 Zoll find ich ja auch hübsch, auf 1ser Derby oder so echt gut.
Leider ist aber 280er Bremse oder gar Porschebremse auf 13Zoll und Co. nicht machbar. Daher 17er undn schönen flachen Reifen
Hat einfach was, vor allem wenn die Radläufe auf diese Größe angepasst sind.
Mit originalRadläufen sieht das meiner Meinung nach aus wie Polo Country
Zitat:
Ich tendiere eher zu meinen oder zu den OZ Ultraleggera.
wenns nicht so teuer wären
Zitat:
Joa, so wie deiner dasteht gefällt es mir auch....
hammer
Ich persönlich finde 17" viel zu gross. Mags auch net leider, aber das is ja nun mal Geschmackssache.
Gruss
Markus
Zitat:
Ich tendiere eher zu meinen oder zu den OZ Ultraleggera.
Ich weiß nicht was ihr alle habt... Ich find die Ultraleggera sowas von hässlich! Die fährt doch fast jeder auf seinem Golf 5 GTI... Absolut langweilige Felgen...
Ich fände sie auf meinem polo nicht schlecht...
Obwohl mir ein paar vernünftige bbs lieber sind...
Fährst die doch selber du pappenheimer....
Der will nur, dass die nicht jeder auf einem polo fährt,
der Finiss....
Näääh nääääh nääääh, normal is dat nisch...
ich muss sagen diese schmiede-design-audi-dinger finde ich hässlich, ausserdem fahren alle passat-kombi-proleten diese teile - die kollegen mit gfk und airbrush....
17" is auch viel zu groß auf'm 86c - da passt kein anständiger reifen mehr drauf.
das sieht aus wie ein rollschuh mit eisenbahnrädern.
aber macht ruhig, was ihr für richtig haltet...
Naja, viele haben aber einen guten grund dafür, 16 oder 17 zoll zu fahren...
Ne menge leistung und/oder eine große bremse...
^^ Naja wobei 17" dennoch übertrieben sind...
...ab einer gewissen Leistung könntest auch 19" draufklatschen und es würd nicht viel bringen (mal übertrieben gesagt), da der Polo einfach zu leicht ist...
Habe vor zwei Jahren mal ein satz 8x17 Dotz aus Spass auf meinen Winter Polo aufgezogen...also in dieser dimnsion passt da mal gar nix....Und der wagen war noch nicht mal tiefer gelegt...Hehe
bei 125ps kann man auch 14er fahren da reicht das massig aus
nur wenn die bremse schon min 15zoll verlangt, 15er scheiße aussehen, kommen min 16er drauf und es passt perfekt zur gesamtoptik. das radhaus ist erst mit 16zoll richtig gefüllt. alles kleinere sieht einfach nur nach schubkarre aus. die kunst ist ja nicht das draufbekommen der große felge. sondern das es gut aussieht. und das geht nicht mit 30mm tieferlegung
Sabber Sabber richtig Porno das ist echt GEIL
hallo!? felgen sind felgen und radhaus is radhaus - dazwischen is REIFEN. ich bleibe nach möglichkeit mit meinen felgen/reifen beim serienabrollumfang (basis 145/80/13). damit der tacho was sinnvolles anzeigen kann.
am 86c ist alles mit et unter 30 kritisch mit der lenkerei und der achsgeometrie. stichwort lenkrollradius. bei 195/45/15 auf 7" breite mit et38 wirds beim einlenken vorn schon eng am längsträger. wird der raddurchmesser noch größer muss man also mit der et runter - sprich spurplatten drauf. damit wird das fahrzeug vom lenkverhalten her aber eher zum stehzeug. dann könnt ihr aufm dragstrip mit eurer vielen leistung immer schön geradeausfahren.
und wenn ihr so viel leistung habt, dass 15" wegen der bremse nicht genügen (also ne g40-bremse reicht aus bei 125ps und die 16v-256er reichen locker bis 150ps UND passen unter 14"), dann habt ihr entweder keine anständige bremse (durchmesser ist nicht alles) oder ihr könnt einfach nicht auto fahren. wenn der bauer nicht schwimmen kann, is immer die badehose schuld. wenn es durchdreht - runter vom gas. wenn es nicht bremst - fahrt nicht so schnell. dabei helfen große räder nämlich überhaupt nicht.
und "radhaus füllen" - wenn ich sowas schon höre. das is dieser ganze show'n shine - quatsch. guckt doch blos mal nich so viel mtv.
ab 7" breite und 185er reifen bekommt man schon probleme mit dem restfederweg - auch bei nur geringer tieferlegung steht der reifen schon recht nahe am vorderen radlauf - man muss bördeln.
meiner meinung nach gehört auf eine felge auch ein ordentlicher reifen. die konsequenzen bei flacher werdenden querschnitten sind ja bekannt - ende vom lied ist null grenzbereich und null komfort. bei allem über 15" sind kaum vernünftige kompromisse zu erzielen, soll die kiste auch anständig fahren und lenken - wie gesagt meine meinung/erfahrung.
baut euch an eure 3fs und serien-Gs ruhig 17er felgen dran und macht schön notradreifen drauf. aber dann kommt hier nich mit dussligen fragen - "warum will der tüv meine porno-räder nich eintragen - erkennt der nich, dass die geil sind?"...
mir isses egal.
ok 16V bis 150ps. und was ist bei 200ps oder mehr? schonmal drüber nachgedacht
aber ich glaub du solltest dich aus dem thread raushalten, findest es ja eh doof
Zitat:
guckt doch blos mal nich so viel mtv.Guck' ich garncht? Genau, wie den Rest vom RTL-Gedöhns.Zitat:
mir isses egal.Scheint so. Rege mich auch über Sachen auf, die mich nicht interessieren.
Frag mich jetzt auch, was seine riesen antwort bezwecken sollte?
Dann zieh du dein ding durch und millionen andere ihres...
Die machen alles falsch und du alles richtig...
@e-moog: optik geht vor funktion
Zitat:
hallo!? felgen sind felgen und radhaus is radhaus - dazwischen is REIFEN. ich bleibe nach möglichkeit mit meinen felgen/reifen beim serienabrollumfang (basis 145/80/13). damit der tacho was sinnvolles anzeigen kann.
am 86c ist alles mit et unter 30 kritisch mit der lenkerei und der achsgeometrie. stichwort lenkrollradius. bei 195/45/15 auf 7" breite mit et38 wirds beim einlenken vorn schon eng am längsträger.
wird der raddurchmesser noch größer muss man also mit der et runter - sprich spurplatten drauf. damit wird das fahrzeug vom lenkverhalten her aber eher zum stehzeug. dann könnt ihr aufm dragstrip mit eurer vielen leistung immer schön geradeausfahren.
und wenn ihr so viel leistung habt, dass 15" wegen der bremse nicht genügen (also ne g40-bremse reicht aus bei 125ps und die 16v-256er reichen locker bis 150ps UND passen unter 14"), dann habt ihr entweder keine anständige bremse (durchmesser ist nicht alles) oder ihr könnt einfach nicht auto fahren.
wenn der bauer nicht schwimmen kann, is immer die badehose schuld. wenn es durchdreht - runter vom gas. wenn es nicht bremst - fahrt nicht so schnell. dabei helfen große räder nämlich überhaupt nicht.
und "radhaus füllen" - wenn ich sowas schon höre. das is dieser ganze show'n shine - quatsch. guckt doch blos mal nich so viel mtv.
ab 7" breite und 185er reifen bekommt man schon probleme mit dem restfederweg - auch bei nur geringer tieferlegung steht der reifen schon recht nahe am vorderen radlauf - man muss bördeln.
baut euch an eure 3fs und serien-Gs ruhig 17er felgen dran und macht schön notradreifen drauf. aber dann kommt hier nich mit dussligen fragen - "warum will der tüv meine porno-räder nich eintragen - erkennt der nich, dass die geil sind?"...
mir isses egal.
cool - alle die bei der wahl dagegen sind sollten wohl auch zu hause bleiben, oder wie?
rede mal mit jemandem, der die 200ps (echte - nich von ebay) im polo hat. schaut euch mal die slalomkisten an. der knobloch-polo hat 209ps. achtet mal auf das reifenformat.
vielleicht sollte generell mal einer was dazu sagen, der sowas schon mal unterm gasfuss hatte.
die 150ps / 16v sind eine annahme meinerseits. ich weiss nicht, bis zu welcher leistung der tüv die im 86c einträgt...
der polo kommt bei so hoher leistung ans traktionslimit, weil er keine diff-sperre und eigentlich noch nichmal ne richtige vorderachse hat. der tut ihr mit riesenrädern/bremsen übrigens auch keinen gefallen.
die vr6/g60-bremsen sind von deutlich schwereren, ebenfalls fast 200ps starken fahrzeugen. wer sich einbildet mehr zu brauchen liegt falsch - er fährt schlicht und einfach zu schnell. wer die auf öffentlichen straßen mit dem polo zum qualmen bringt, is ohnehin jenseits jeder vernunft unterwegs.
Zitat:
rede mal mit jemandem, der die 200ps (echte - nich von ebay) im polo hat. schaut euch mal die slalomkisten an. der knobloch-polo hat 209ps. achtet mal auf das reifenformat.
vielleicht sollte generell mal einer was dazu sagen, der sowas schon mal unterm gasfuss hatte.
ein auto mit viel leistung kaufen und schon is das problem bei allen gelöst
Zitat:
wer die auf öffentlichen straßen mit dem polo zum qualmen bringt, is ohnehin jenseits jeder vernunft unterwegs.Wie kann man sein Gedankensprektrum nur so oberflächlich kristallisieren? Da wird mir zugegebenermaßen ein wenig schlecht ... Genauso engstirnig und taktlos, wie viele andere Deines Studienganges. Ist nicht persönlich gemeint, nur eine Erfahrung.
Komisch, dass man im motorsport auch so unterwegs ist...
Sehe hier keine balonreifen...
Kommt ja auch immer darauf an wofür man und man wie seinen wagen aufbaut.
Mit einem show and shine gebe ich auf der nordschleife auch nicht richtig gas...
Also jedem das seine bitte...
Junge, junge hier ist ja was los. Mein Gott, wenn Leute hier 17 Zoll verbauen und es eingetragen bekommen, dann werden sie schon ihre Erfahrungen damit haben. Es sollte keiner irgendeinen Senf dazu geben der sowas noch nicht ausprobiert hat. Und die Bremsendiskussion ist echt voll daneben. Ich hab an meinem GTI auch die große G60 Bremse verbaut und es steht außer frage ob die besser bremst oder nicht. Ich bin jedenfalls der Meinung, das jeder der nicht irgendetwas in der Richtung schon gemacht hat ( vernünftig gemacht hat ) und auch keine Erfahrung darin aufweisen kann, einfach mal dezent die Klappe halten sollte.
Ende der Diskussion...
Und wie heißt es so schön:
PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN!
Naja 10 Leute...10 Meinungen....show und shine mache ich nicht aber bei der Leistung brauche ich schon ne ordentliche Bremse und 17" ist nicht nur meine Wahl...viele mit nem 1,8T umbau fahren 17" wenn nicht sogar fast alle....zufall?..Hmm
Mit der Et stimmt mehr wie 7jx 17" empfiehlt von denen auch keiner...32er Lenkrad wird auch schon Pflicht,hätte ich Platz für ne Servo würde ich sie verbauen.....aber geht net.
Werde wohl ne 7,5x17" fahren...mit 195er bereifung,Felge sollte soweit wie möglich im Radhaus stehen...
Natürlich ist es fraglich 17" zu fahren unter 200 PS...jeder hat seine Meinung,hätte ich nen Polo Motor ist für mich 15" die wahre größe da ich kein Freund von schleifenden Karossen auf dem Boden bin...was nützt einem 200 PS wenn man nur mit 30 km/h durch die Stadt kurven kann
Zitat:
Junge, junge hier ist ja was los. Mein Gott, wenn Leute hier 17 Zoll verbauen und es eingetragen bekommen, dann werden sie schon ihre Erfahrungen damit haben. Es sollte keiner irgendeinen Senf dazu geben der sowas noch nicht ausprobiert hat. Und die Bremsendiskussion ist echt voll daneben. Ich hab an meinem GTI auch die große G60 Bremse verbaut und es steht außer frage ob die besser bremst oder nicht. Ich bin jedenfalls der Meinung, das jeder der nicht irgendetwas in der Richtung schon gemacht hat ( vernünftig gemacht hat ) und auch keine Erfahrung darin aufweisen kann, einfach mal dezent die Klappe halten sollte.
Ende der Diskussion...
Zitat:
Fahre auch 15" 16V-Bremsanlage beim AAM.
...genau. optik geht vor funktion. schmarn. diese philosophie erklärt die fortschreitende dummheit in dieser gesellschaft. der parallele grundsatz lautet "auftreten geht vor intelligenz". gratulation dazu. eine gesellschaft von lauter hochstaplern. du musst nix können oder wissen - du musst es nur auf einer bühne machen....
@polo1,5t
"Schonmal nen Reifenrechner benutzt? Nein denke ich." - falsch gedacht. solche vermutungen kanst du dir schenken.
"Da habe ich trotzdem das ich keinen Lenkeinschlagbegrenzer habe noch genug Spiel"
- du hast 15mm platten unter et37-felgen. das bedeutet et22. zu wenig für den polo. der wird auf unebenen straßen zickig.
auf einem spiegel geradeausfahren kann jeder.
"Warst du denn schonmal jenseits der 240 in einem POLO? Dann weißt du sicher auch wie gut eine G40 Bremse dabei bremst. Fahr einfach mal 220 und brems 3 4 mal auf 80 runter. Dann schildere deine Erfahrungen bitte und teile sie uns mit. " - so ein unsinniges beispiel!
der polo braucht für echte 240 kmh über 200ps. da KANN keine g40-bremse mehr drin sein (weil nicht tüv-konform). wäre eine g60-bremse drin, würde man 15"-felgen benötigen - mehr nicht unbedingt. mehr wäre "styling" und eben aus meiner sicht hässlich. (um mal in thema-nähe zu bleiben).
ich war mit meinen 16v oft genug bei 210 unterwegs. mit 239er-bremse. keine probleme. aber das ist für so eine kleine karosse und auch für mich ohnehin eine anstrengende geschwindigkeit. wenn ich hintereinander innerhalb von 10 minuten 3 oder 4 mal von 210 auf 80 runterbremsen muss, dann ist mir eigentlich schon nach dem zweiten mal klar, das die verkehrsdichte für geschwindigkeiten in der region nicht geeignet ist.
"Ganz recht Radhaus füllen. blabliblablub...". das radhaus füllen ist doch kein tuning! das ist styling. styling ist auch unterbodenlampen, flipflop-lack und chromspiegel. diese idiotische möglichst-viel-rad-möglichst-wenig-reifen-philosophie ist schlicht mode. und mode is was für leute, die nich selber denken.
den schwerpunkt absenken dient der verbesserung der fahreigenschaften, breite reifen verbessern bis zu einem gewissen punkt das handling und die haftung. und das ist tuning. was ihr da mit 17"-rädern und 165er-notradreifen macht ist wie tatto und piercing - in ein paar jahren wieder out, vermute ich - könnt ihr reden wie ihr wollt.
"Sonst würde wohl jeder noch mit Stahlfelgen rumeiern, wenn es hierbei um NUR die Fahreigenschaften oder wie auch immer ginge. " - *applaus*
gegenthese: den leuten in der formel-1 (aller rennserien der welt, bis auf seifenkisten und EURE AUTOS) sind die fahreigenschaften egal - fahren daher auf magnesium-rädern mit höheren reifenquerschnitten...
merkste was?
@redfuck
tolle wurst. sehr sinnvoller beitrag. als informatiker urteilt man natürlich online. menschenkenntnis is pflichtseminar bei euch, oder wie?! wenn das nicht persönlich gemeint wäre, hättest du das auch sonstwo hinschreiben können und nicht als reaktion auf mein posting. ich wünschte, einige leute - auch du - wären etwas sachlicher und würden etwas mehr rückgrad zeigen. wir sind hier nich in der waldorfschule - hier gehts um sachfragen.
ausserdem hier geht's speziell hier um felgen auf'm kleinwagen und die meinungen der leute. ihr diskutiert hier über mich und auf mich ein, weil euch meine meinung offensichtlich nicht gefällt, oder weil einzelne nicht in der lage sind meine begründungen zu verstehen - die mode steht über dem verstand und die optik geht vor die funktion. und da wären wir beim nächsten kandidaten:
@aironchrom
gegenthese - funktion geht vor optik:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
@danny http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=83474
...ich sehe da auch keine 17"er mit notradreifen. was willst du uns also damit sagen? und die show&shine-nordschleifenaktion will ich sehen. leeres gefasel... willste da 30 fahren, oder was? im karussel fallen dir die gfk-schweller ab mit "gefüllten radhäusern".
zum thema "probieren geht über studieren" - was hindert euch? ich doch sicher nicht.
@magusch
ich habe nichts gegen 17" auf fremder leute polo. aber ich kann es nicht ertragen, wenn das mit leistung und bremse gerechtfertigt wird und nicht mit dem, was es ist - nämlich mode. mit dem 1,8t fahren fast alle 17" - okay. aber die fahren keine 165er reifen und die kisten haben platz zum federn. gut - wendekreis 13m, aber egal - das is nich mein problem.
dass eine g60-bremse besser bremst als alle kleineren bremsen von vw - klar - keine frage. aber wegen dieser bremse braucht kein schwein 17"-noträder.
hier wurde nach meinung gefragt und ich trug meine dazu bei. gut - es passt nich jedem. erledigt.
erstaunlicherweise kommst du dann aus der 6n-ecke daher und erzählst, man solle sich zurückhalten, wenn man keine erfahrung hätte. wir reden vom 86c, nur mal als kleiner wink zum thema "dezent die klappe halten"...
den tip kannste den vielen neulingen geben, die speziell in diesem forum anderen neulingen sachfragen mit vermutungen beantworten, die jeder der 10 jahre polo-erfahrung hat schon tausendmal gemacht hat. hauptsache sie geben die erste anwort. wenn man die auf ihre raterei hinweist, dann reagieren die wie redfuck...
zum thema ausprobiert - ich bin in den letzten 13 jahren schon polos mit zu kleinen rädern, mit zu breiten rädern, mit schlechten bremsen, mit zu tiefem fahrwerk/versauter achsgeometrie und auch polos(86c) mit hoher leistung gefahren. ich mache an meinem wagen alles selbst. mache es bis auf digitale hilfestellung ( kompetente foren) und wig-schweissen komplett allein. strom. mechanik. alles. aber was red ich...
baut an die teile, viel spass...
ps.:
eure schildersmileys und sprüche wie "thema erledigt" sind echt klasse. die könnt ihr auf'm arbeitsamt vorzeigen...
Zitat:
AVY 1.6l 125PSEs ging nur um das "pro: Sicherheit - contra: Überdimensionierung". Wie kann ich mit dem Kopf schütteln, wenn sich jemand 'ne größere Bremsanlage verbaut? Soll er doch froh sein, dass ich nicht derjenige sein werde, der ihm bei 150km/h mit 'ner Vollbremsung auf der Autobahn hinten rein feuert, weil ich mit meinen schweren 17-Zöllern keine unterdimensionierte Bremsanlage fahre.
@e-moog: Ich komme nicht einfach aus der 6N Ecke, ich fahre selber 86C und der 2f war auch mein allererstes Auto. Ich tune nun schon seit 14 Jahren und mache auch alles selbst. Ich war zu der Zeit dabei als die Leute, von denen ich gelernt habe, 2l 16V Motoren auf Turbo umgebaut haben, wo Dipl. Ing. gesagt haben das es technisch nicht gehen würde. Mir brauchst du also am allerwenigsten was von Erfahrung erzählen. Zumal ich nicht nur Polo´s umgebaut habe, sondern schon jedes erdenkliche Model der VW Gruppe. Und ja, auch Seat war dabei.... Aber sch... egal. Macht alle Eure eigenen Erfahrungen, lächelt dabei innerlich und gut is...
Zitat:
wenn man die auf ihre raterei hinweist, dann reagieren die wie redfuck...
"Ganz recht Radhaus füllen. blabliblablub...". das radhaus füllen ist doch kein tuning! das ist styling. styling ist auch unterbodenlampen, flipflop-lack und chromspiegel. diese idiotische möglichst-viel-rad-möglichst-wenig-reifen-philosophie ist schlicht mode. und mode is was für leute, die nich selber denken.Du kannst doch nun nicht ernsthaft das Wort Stil / Styling verwenden und mit Mode gleich setzen.
eure schildersmileys und sprüche wie "thema erledigt" sind echt klasse. die könnt ihr auf'm arbeitsamt vorzeigen...Bist Du der Meinung, etwas persönlich aufzufassen oder nun eine persönlichen Kreuzritterzug zu fahren, dann sei dem so. Dann musst Du allerdings auch die Folgen persönlicher Angriffe tragen.
tolle wurst. sehr sinnvoller beitrag. als informatiker urteilt man natürlich online. menschenkenntnis is pflichtseminar bei euch, oder wie?! wenn das nicht persönlich gemeint wäre, hättest du das auch sonstwo hinschreiben können und nicht als reaktion auf mein posting. ich wünschte, einige leute - auch du - wären etwas sachlicher und würden etwas mehr rückgrad zeigen. wir sind hier nich in der waldorfschule - hier gehts um sachfragen.Die Sachlichkeit bleibt bei Deinem durchwegs persönlichen Posting leider völlig auf der Strecke. Mach' die Augen auf, und kriitisier' Forenuser nicht aufgrund Deiner persönlichen Probleme, mit der Gesellschaft.
Zitat:
Mit einem show and shine gebe ich auf der nordschleife auch nicht richtig gas...
Es gibt ja echt leute die nett ihre meinunge vertreten,
aber wenn mir hier sowas anhören muss...
Nee nee nee, ohne worte...
Schade das es kein Schild gibt mit" Ignorieren" ich würd´s hochhalten
soo
mehr braucht man wohl nicht dazu erwähnen wenn man sich manche Postings hier so ansieht..
Das hat alles nix mit dem Thema zu tun...
...so jetzt auch ein smiley reingesetzt...
streitet euch doch per PN...bei diesem Thema wird es immer leute geben die dafür sind und dagegen...
Es gibt keinen Polo der jedem gefällt,ich bau meinen auch wie mir es gefällt und nicht anderen...zweckmäßig wird er sein und nicht nur shine.
In wie fern ist das denn bullshit?
Dachte foren sind auch mal zum diskutieren solange
nicht aufs übelste beschimpft wird...
Er teilt uns seine meinung mit und wir unsere...