hab grad mein 60/40 fahrwerk eingebaut und wollte danach vermessen. erstes problem war das nicht genau mein auto in dem programm gespeichert war, also haben wir den gti polo genommen. zweites problem war das das vermessen nicht funktioniert hat weil das programm nicht auf meine "nach links 20° einlenken" kalibrierung reagiert hat und das nach ca. 30 anläufen, mit neu starten neu eingeben etc.
Jez fahr ich grad ohne einstellung und hoffe auf tipps von euch damit ich am montag weiter komm. DANKE!
also ob gti oder normal, die spureinstellwerte sind die selben, und zwar 0 beim 6n.....
was für ein auto du eingibst, ist im prinzip rille, solang du auf die vorgegebenen werte einstellst.....
spur beim 6n sollte null sein und sturz glaub ich -0,25 oder so (müsst ich nochmal nachsehn!)
wenn er das lenken net erkennt, tip ich mal auf nen fehler in der messanlage.....also am besten mal woanders probieren!
die werte die du angegeben hast sind die selben wie beim gti also passt das schon mal, fehler in der anlage könnte sein aber is bei mir in der arbeit und hat bis jez fast immer perfekt funktioniert, wenn auch erst nach ein paar anläufen.
vielleicht hat das problem schon mal einer gehabt und kann mir helfen.
is auf jedefall ne beissbarth laser anlage.
also mit beissbarth hab ich schon oft gearbeitet....
habt ihr vorn noch zusätzlich drehplatten mit anschluß an die vorderen aufnehmer?
unsere beissbarth macht die 20° gar nimmer, nur noch 10°....
Also der Beissbarth ist eigentlich super.
Bei solchen Fällen mach ich das immer mit dem alten Messtand den wir noch haben. Dauert n bisl länger und ist vielleicht nicht ganz so bequem aber funktioniert hundert Prozentig. Spur müsste 0 +-1 sein. Sonst fahr doch mal zu einer Werkstatt die das noch mit dem alten Spiegelmeßstand ggf. Lasermeßstand machen. Die holen die Werte so raus. Mit dem Beissbarth muss man auch nicht großartige Ahnung haben.
drehplatten vorne ja, ist klar, aber mit kabelverbindung nein was würde mich das kosten wenn ich das wo anders vermessen und einstellen lasse aber NICHT bei A.T.U.
Muss ich eigentlich den bremskraftregler hinten einstellen oder passt das so?
Kann es sein das aus meinen Gasdruckdämpfern Gas austritt wenn ich die mit nem schlagrauber oben festziehe und sich der dämpfer innen mitgedreht hat? hab ich nämlich und es hat so komisch gerochen danach weis aber nicht woher es kam, aber das ärschchen hat nicht gebrummt!
GTI und Normalpoloe haben unterschiedliche Sturzwerte.
Nachlauf ist auch anders durch anders eingebaute Traggelenke.
Wenn der das gescheit machen will, nimmt man einfach den Polo, den man selbst auch fährt? Wo liegt da das Problem? Ahnungslosigkeit beim Vermesser?
Zitat:
GTI und Normalpoloe haben unterschiedliche Sturzwerte.
Nachlauf ist auch anders durch anders eingebaute Traggelenke.
Wenn der das gescheit machen will, nimmt man einfach den Polo, den man selbst auch fährt? Wo liegt da das Problem? Ahnungslosigkeit beim Vermesser?
(komisch vielleicht doch die gleichen?!)
Nein, sind nicht gleich. Mag zwar sein, das man die Werte so einstellen kann (Was beim Sturz ja nun auch überhaupt kein problem ist weil die Konstruktion absolut identisch ist), der Nachlauf ist aber dennoch anders, weil die Traggelenke anders eingebaut sind.
Und wenn der deinen Polo im Programm nicht findet... nunja, dann kann es nur 2 Sachen geben: Programm veraltet (was nicht sein kann weil der GTI mit als allerletztes gebaut wurde) oder er kann nicht richtig finden was dann auf meine 2te Schlussfolgerung passt
ich bin derjenige (arbeite dort) und nur so ca. 5 andere haben dann mit mir gesucht und genau meiner mit dem 1.6 er war zu 100% nicht drin. klingt komisch is aber so.
hast aber recht der nachlauf war immer im roten bereich aber das was ich brauch im grünen
Hättest auch alle anderen 6N1 von 1,0 bis 1,6 nehmen können, die haben die gleichen Einstellungen. Ausser 1,4 16V und 1,6 16V wegen dem Traggelenk.