nachdem hier schon ein paar leute von 165/40/16 reifen erzählt haben dachte ich mir ihr könnt mir weiterhelfen:
ein bekannter hat mir erzählt es würde wohl auch einen 16 zoll 195er reifen mit 35er querschnitt geben,jedoch habe ich noch nix zu diesem reifen gefunden,ggf könnt ihr mir da weiter helfen
mfg
Bin mir absolut sicher das es einen solchen Reifen nicht gibt
Wenn du was richtig flaches fahren möchtest und du nicht gerade ne 8x16 Felge hast, dann zieh dir nen 165/40 R16 auf... Den gibt es... Das sieht richtig Hammer aus...
Ja ich hab auch schonmal nachgeschaut ob es 195/35/16 gibt, hab aber leider auch nichts gefunden.
Gruß Julien
das weiss ich auch nur is mir der selbst auf einer 7er felge schon zu schmal das sieht mir schon zu gefährlich aus,kosten tut der reifen bestimmt auch gut was
ich hab auch schon nach dem 35er geschaut und nix gefunden,jedoch hab ich schon öfters gehört das es so eine reifen geben soll...
Laut Reifendirekt liegt der bei 52€
Ja das mit den 165/40/16 wär mir glaub ich auch zu riskant, weil ich glaub net das man damit noch großartig um kurven knallen kann.
Hoffentlich weiss noch jemand was wegen den 195/35/16.
gruß Julien
hat wer bilder von dem 165er auf einer 16 zoll felge?
Sieht auf jeden Fall krass aus, klar... Aber gibt ja ne Freigabe bis 7" Bilder hab ich leider keine :(
wie jetzt nen 165er auf ner 8er Felge das geht doch never ever oder? 20,32cm zu 16,5 das sind ja fast 4cm die der Reifen schmaler ist.
gehn tut alles jedoch wird dir das keiner hier mit einer freigabe freigeben das du ein 165er auf ner 8er felge fahren darfst,der reifen zieht sich ja schon heftigst bei ner 7er felge...
Ich fahr 7X16
Hier hab ich mal en paar bilder gefunden.
Ich hoffe Turbobenke ist damit einverstanden das ich sie mal hier reinstelle.
Das sind auch 7X16
http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=34785
http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=34787
http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=34786
schon heftig wenn ich so die bilder sehe....
Ja schaut aber schon verdammt geil aus ne.
Hät da nur eine frage, kann man mit der reifenkombi überhaupt noch schnell durch kurven fahren?
Oder ist das nurnoch show and shine?
Gruß Julien
als ich selber würde mit der kombi mich nich auf die bahn trauen und um die kurven würde ich damit auch nich wie sonst wer brettern
aber muss jeder für sich selbst wissen ob optik oder die eigene gesundheit wichtiger is
Wenn Nankang den Reifen für 7x16 freigibt, dann wird das wohl auch halten
Aber was spricht denn gegen einen 195/40R16 oder 215/35R16?
Liegen beide um 1700mm Abrollumfang!
glaube der 215er ist sogar noch nen bissl billiger.
Beide Reifen liegen satt auff der Felge, 195er zieht sich bissl und der 215er sieht aus wie gemacht für die 7jx16 Felge
naja 215 is mir bischn zu breit auf ner 7er felge,195er geht auch,doch warum nich noch weniger gummi um die felgen haben wenn es geht
Zitat:
Wenn Nankang den Reifen für 7x16 freigibt, dann wird das wohl auch haltenDenke auch, dass sie die Freigabe nicht aus Spaß machen. Ob die Jungs von Nankang vllt. bisl mehr Ahnung von der Materie haben, als so ziemlich jeder hier im Forum?
kla kann ja sein hat ja keiner in frage gestellt nur finde ich das so ein reifen nich wirklich was für den otto dailay driver ist der den wagen jeden tag benötigt
Was für einen Lastindex haben die Nankang denn eigentlich? Wird man doch wahrscheinlich nur auf dem 1.0er fahren dürfen, oder?
165/40 R16 73V, also 365kg... sollte wohl für nen polo reichen...
Zitat:
165/40 R16 73V, also 365kg... sollte wohl für nen polo reichen...