das sind scheinwerfer von abm.
das is der hersteller, der auch für in.pro produziert, also genau die selben, nur das abm drauf steht un die billiger sind, auserdem kriegt man die in schwarz und die in.pro nur in chrom........
ich hab die auch drin, bin vollkommen zufrieden damit, kann ich dir echt empfehlen......
Wenn ich ehrlich bin sehen die genauso aus wie die Inpro,zudem gibts die für den gleichen Preis auch von Inpro...wollte die erst kaufen bin aber doch bei den Chrom Klarglas geblieben....mit Xenon sind die hammer.....da bebt die steppe...
beim chrom kommt es immer auf die farbe an! dunkle lacke den chrom, helle lacke schwarze, sieht meine meinung nach am besten aus! auf das abm habe ich echt nicht geachtet! inpro hat mittlerweile auch die schwarzen im angebot!
würd dir von den schwarzen klarglasdimnger abraten wirken nich gut auf nem polo wie ich finde...wenn überhaupt die chromfarbenen aber sogar die find ich nicht schön...dann doch lieber die originalen schwarzen mit streuscheibe
Ist Geschmacksache....finde die seriendinger in schwarz Häßlich die Klarglas dagegen schön,am besten wäre natürlich wenn das innenleben nicht matt schwarz wäre sondern glänzend...ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an...auf dunkle lacke die Chrom und andersrum....man sollte ein wenig Kontrast haben alles einheitlich sieht Langweilig aus..
Aber Geschmäcker sind ja Verschieden
bei mir ists echt umgedreht: auf einen matt schwarzen polo müssen schwarze leuchten. hinten wie vorne. die geschmäcker...
meiner ist ja nicht matt schwarz...ist ja auch egal...soll ja jedes auto auch anders sein..
q JuliN
Von abm gibt`s die auch in Chrom, die hab Ich nämlich bei mir drinn
Hab die auch drin und bin voll zufrieden ...
Gruss Smash
Ich find mit bösem Blick sehen die Klarglas dinger geil aus (wobei ich nicht auf extrem böse stehe).
Die schwarzen klarglass find ich ohne bb nicht so dolle, dann lieber originale bzw oris in schwarz. Die Klarglass Chrom gehen eig (fast) immer
Finde das mit Chrom oder Schwarz muss jeder für sich selbst entscheiden ist halt Geschmackssache.
Ich für meinen Teil würde mir immer, egal welche Wagenfarbe, die Teile in Chrom dranmachen. Finde die passen einfach am besten, und durch das Chrom sieht das nicht nach GLUPSCHAUGEN aus.
ich sag nur...hauptsache xenon drin das sieht genial aus
nen bekannter von mir hat die in.pro s seit fast 2 Jahren an seinem Polo.
Das ist das reinste Aquarium da sthet das wasser drin und die sind immer beschlagen und sehen mittlerweile echt vergammelt aus.
Werden eure in.pros auch feucht/beschlagen?
Ich hab den gedanken gehabt mir welche zu holen.
Da mein Polo aber immer und bei jedem Wetter draußen steht bin ich mir da noch nicht so sicher.
Wo wir beim Thema wären:
Bekommt man die ABM auch direkt?
hab mir die auch gekauft in chrom von abm, passen eins a, ausleuchtung is find ich um welten besser! selbst als am anfang nur diese 2.50€ lampen drine waren besser als vorher! wenn se jedenfalls richtig eingestellt sind, man sollte nur abblend- und fernlicht gleichzeitig verkabeln, sonst fehlt kurz vorm auto licht beim fernlicht, kan man unterm lenkrad mit nem kabeldieb machen, waren irgendwelche 50er kabel, also die nummern, hab ich schon verges sen
achja, das problem mit dem feucht von innen oder beschlagen hab ich überhaupt nich und der steht auch immer draussen
ich find die schwarzen Inpros oder abms hammergeil, wenn das geld da wär würden die ziemlich weit auf meiner wunschliste stehen....aber wie gesagt, gschmackssache
mfg Tobias
@wovcick: wie hast du das gemacht das abblendlicht udn Fernlicht zusammen leuchten? Kann man das am Kabelbaum beim Lenkrad machen oder wie
Hehe, das hab ich schon vor laaaanger Zeit erledigt, einfach ein Muss bei denen
Zitat:
Bei den Klarglasscheinwerfern kann man problemlos das Abblendlicht zusammen mit dem Fernlicht einschalten.
1. Kein H4 sondern H3+H7, also 2 Lampen.
2. Prüfzeichen der Scheinwerfer erlaubt gleichzeitiges Einschalten.
3. Das Fernlicht strahlt zwar in die Ferne, nicht aber zur Seite --> Du siehst im Dunkeln nicht, was in einer Kurve auf dich zu kommt. (Weiß ich, da ich die ja auch habe).
Zum Umbau:
Material:
1x "Stromdieb" (Damit werden 2 Leitungen verbunden)
Umbau: Am Lenkstockschalter die Kontakte 56 und 56b verbinden (56: ws/sw, 56b: ge)
Da die Sicherungen erst nach dem Schalter folgen, ist der Umbau damit schon fertig. Es werden keine weiteren Relais oder Sicherungen benötigt.
Ergebnis:
Wesentlich besseres Fernlicht, eintragungsfrei, da Prüfzeichen der Scheinwerfer (HCR: ) gleichzeitiges Einschalten von Fern- und Abblendlicht erlaubt. Originalscheinwerfer erlauben dies jedoch nicht (Prüfzeichen: HC/R: ).
und noch besseres licht gibt es mit xenon....(konnte nicht direkt ins Licht Fotografieren)
Was kostet den der umbau auf xenon und ist das LEGAL?
n legaler umbau mit xenon is mit diesen scheinwerfern möglich, aber das geht ins geld, 1500€ ca
oha neee dann nehm ich lieber xenon-Look birnen ausm baumarkt
Welche Birnen sind den die Besten für diese scheinwerfer? Sollten möglichst hell und blau sein
Das ist nicht war ich war beim Tüv und hab mir "vorher"den Segen geholt...inkl der scheinwerfer 600 euro..
wie kommt man auf 1500 Euro?
die besten legalen:
mtec super white
und was is mit dem lichttechnischen gutachten speziell für dein auto und die freigabe von vw? das kost alles kohle, und das is nich das einzige, wenn du alles hast darfst du dann nach hannover zum haupttüv fahren und es da eintragen lassen, auf jedem anderen weg, egal welchem, is es nich legal und wenn du n unfall hast nehmen die dich auseinander
ok 600€ hört sich schon wieder anders an was braucht man den dafür?
scheinwerfer-reinigungsanlage, Scheinwerfer, xenonbrenner das wars doch schon oder?
Hab die , zumindest wenn das die vom Bild wirklich sind und nich:
Abbildung ähnlich
Weil die mit dem Schriftzug ABM im Scheini hab ich selber.
s.Profil.
Und die sind gut, kein Beschlagen, schön hell und die Standlich LEDs sehn Hammer aus.
Was hast du denn alles geändert?
Weil Scheinis hab ich ja ....
Wär ne Überlegung wert die umzubauen
Leute leute...ich war beim Tüv und wir haben das gesetzbuch auseinander genommen,mein tüver ist der strengste in Mönchengladbach,alle Teile müssen geprüft und zugelassen sein...xenonkit,scheinwerferreinigungsanlage,automatische niveau Regulierung ,scheinwerfer.....alle kriterieb habe ich erfüllt und bekomme TÜV!
Zudem hab ich oft erlebt das die bundesländer unterschiedlich eintragen...dann bin ich halt der erste legale....alles stimmt und blendet keinen...warum soll ich das nicht eingetragen bekommen?
es haben sauviele eingetragen, es haben aber auch sauviele 8x13 felgen mit 175/50 eingetragen, die bullen ficken einen, ihr verstehts nich, der kerl da hat auch keine ahnung, das is ein riesenaufwand die scheisse einzutragen, frag doch ma t00i hier ausm forum, der is hier der megastudierte in sachen licht und hat auch seinen eigenen shop, der erklärts dir ma das du so richtig am arsch bist wenn du n unfall oder sowas hast
Ich bin seit 12 Jahren Schrauber und ich erzähl hier keinen Scheiß,wer keine Ahnung hat solls sein lassen!
Eingetragen kriegst du alles wenn du es mit dem Gesetzesbuch und den Vorschriften Vereinbaren kannst,felgen ist wieder ein anderes thema...gibt auch Möglichkeiten cleane Türen eintragen zu lassen...ganz legal mit einem kleinen Trick...bei Auspuffanlagen hat man ne Lautstärkenregelung...Außerdem sagte ich eben das die Tüvprüfer von Bundesland zu Bundesland anders sind...wer kein Risiko eingehen will der läßt den Polo Original....ich bekomme es legal Eingetragen..
So und ich leg noch einen drauf,die Tüvprüfer tragen heutzutage kaum noch was Außergewöhnliches ein,weil sie dafür Haftbar sind was sie Eintrage.
Für die die es nicht Verstehen...
Der Tüvprüfer muß den Kopf hinhalten wenn was passiert,ich habe den Beleg und Namen vom Tüvprüfer schwarz auf weiss,somit ist man damit raus....man darf natürlich nichts nach der Eintragung am jeweiligen Gegenstand verändern zb. Spurverbreiterung bei Felgen....anderer VSD beim Auspuff etc....
jo, viel spaß wenn deine versicherung nix zahlt, wers nich glauben will, tüver is am arsch wenn du bei ner kontrolle rasugezogen wirst, bei nem unfall bist du genauso am arsch, verischerung zahlt nix, schmerzensgeld darfst du bezahlen, aber wenn du da so heiß drauf bist das zu riskieren, ich sag da nix mehr zu is deine sache, ich weiß nur 100% das deine sache da nich legal is