Hi ich hab zu meinem 18ten nen Polo 6n bj 95 bekommen. Ich wollte mir gerne neue 15 Zoll Alufelgen kaufen.
Das sind 7,00 * 15 Zoll Felgen und die Reifen sind 195/50 R15, ich hab zu den netten Leute ma ne Anfrage geschickt und die meinten das man gewisse Umbauten machen müsse wenn ich die aufziehen wolle, was bedeutet dies genau, kann mir da jemand bitte helfen.
MFG
Marcel
unter gewisse umbauten könnte sein das die damit meinen das du z.B. bördeln muss. Kommt ja drauf an was für nen Fahrwerk du einbauen möchtest.
also es ist schonmal nett schlecht erstmal felgen zu holen.
da wirst du auch so nicht s machen müssen solange der rest original ist.
so wenn de die drauf hast kannste ja mal sehn wie weit der reifen vom radkasten weg ist. zb vorne 70mm hinten 50 mm
so dann kannste nen 60/40 fahrwerk rein tun wirst aber dann deine radkästen behamdeln müssen
wenn de zb 50/30 oder 50/20 rein tust und nen begrenzer verbaust dürfte das auch wieder so gehn.
aber das sind sachen die musst du selber wissen.
das sind ja hier nur ratschläge
Holl dir am besten nen anderen Reifen zb. 195 /45 R15 sieht schöner aus.
ich bin auch der meinung das der reifen denn du da rauf machen willst nicht für nen 6N gedacht ist, hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, bin der meinung das der für nen golf gedacht ist.
verbessert mich wenn ich falsch liege!
desweiteren könnte es sein das du den tacho angleichen muss wegen dem Reifen, was du bei nem 45 querschnitt nicht machen musst.
ich habe nen 60/40 und hatte 7J 15Zoll et38 da musst ich nichts am radkasten verändern.
hoffe konnte helfen mfg polo_green
optik hin optik her 195/50 R 15 kann beim eintragen auch schwerer werden. Die dinger schleifen bei 40 tieferlegung und ET 38 im Radkasten innenseite
paar tüver möchten gerne tachoangleichung dafür und tiefer als 40 bzw 50 kannste vorne eigentlich knicken außer du machst einiges am radkasten. 195/45R15 idel standartgröße aufm 6n... löppt immer gut
ich wollt meinen 40mm runter vorne und hinten noch nen kleinen sportpott drunter und die felgen halt also wenn ich 195, 45er nehme habe ich also keine probleme mit denen? und danke vor allem für die zahlreichen antworten
ich hab 8*15zoll mit 195/45 drauf und 60/40tifer das passt!
ok dann werde ich die 195/45er nehmen, weil will ja auch fahren :P