Hallo liebe Forumgemeinde,
ich habe mir jetzt einen Polo 2F gekauft.
Der ist noch komplett serie. Will gern ein anderes Fahrwerk rein haben Jetzt gibt es 2 varianten wie ich feststellen musste
1. Fahrwerk ist so: Stoßdämpfer von mit Anschluss fü Spurstange
2. Fahrwerk ist so: Stoßdämpfer normal ohne Anschlüsse für Spurstangen köpfe.
Habe das Auto leider noch nicht hier so das ich nachsehen kan.
Danke Jens
die zweite variante sind nur dämpferpatrone, wie ihn denke ich die meisten 86c/2F´s haben werden! ist bei meinen polos so jedenfalls gewesen und auch beim 2f meinens Bruders! da bleibt das gehäuse , wo das radlager usw drin sind des orginale
richtig.
denke mal das da, wo du geschaut hast, nur beispielbilder abgebildet waren. beim 86c + 2f brauchste aber auf jedenfall nur die stoßdämpferpatronen,
kommt aber auch drauf an was du für ein fahrwerk verbauen willst.
bei 40mm tieferlegung kannst du auch noch deine seriendämpfer behalten. nur alles was tiefer als 40mm geht brauchste dann gekürzte stoßdämpfer.
aber immer nur die patronen weil das federbein immer bleibt und die patronen ausgetauscht werden.
Außer natürlich du holst dir ein gewindefahrwerk, die sind dann wiederum komplett.
gruß
danke für die antworten.
Naja ich wollte 40/40 aber bit kurzen dämpfer ( habe in meinem Tuning VEnto auch erst nur federn gehabt und das war total scheiße)
Gewinde soll es keins werden...
bei der tieferlegung kann ich dir das h&r cup kit comfort empfehlen! nich so hart und ne tieferlegung von 35/35 und lässt sich super im alltag fahren!
Hey,
oder 40/40 Weitec Ultra GT is auch Altagstauglich und recht günstig