Hallo zusammen,
will mir ein Sportluftfilter holen habe hier einen ist der gut und bringt der auch was oder ist das nur Verarschung?
Habe zwei links:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
welcher davon ist gut? Was bringt mir das? Kumpel hat gesagt gibt mehr Leistung in Beschleunigung? Will auch guten sound haben wie mache ich das? Durch so ein Filter? oder Offenen Filter? Könnt ihr mir helfen?
Danke im voraus
Hallo....
leistung wird dir das keine bringen , sound nur bei einem offenen luftfilter...
Gruß Roo
kannst du mir einen empfehlen offenen Luftfilter? Denn mir auch einer beim TÜV abnimmt? Der der auch sound hat?
danke im voraus
ich kenn jetzt die K&N oder HP Raid .. von Green sollte es auch was geben denk ich mal ..
Ist der hier gut?
K&N 57i Performance Kit » 57-0193
kriege ich den auch eingetragen? Ist der auch gut von Sound her?
Was muss ich bei sowas beachten? Wenn ich sowas einbaue?
den filter haben wir auch für 84,95 im programm, gutachten ist dabei, aber nicht jeder prüfer trägt den ein wenn ein esd oder eine anlage verbaut ist, wenn der auspuff serie ist dann ist ne eintragung aber kein thema.
bei uns kriegt man auch noch beides eingetragen
Hi!
Mal ehrlich...Sportluftfilter sind doch eher Zierde und Tonerzeuger als Nützlich. Die legalen mit Tüvgutachten bringen nix...höchstens die riesengroßen illegalen...das könnt ich mir wohl noch vorstellen. Ich bin jetzt mehrere Varianten in meinem 6N gefahren...von illegal, über K&N Filtereinsatz fürs Gehäuse bis zum 57i Kit...
Ich hab hier ne Messstrecke. Die führt von ner Kreuzung mit stopschild ca. 250-300 meter geradeaus bis zu nem leichten linksknick und mit allen drei filter sowie mit einfachem MANN Filter bin ich beim selbem Begrenzungsfeiler auf 100 gewesen. Die Höchstgeschwindigkeiten auf der autobahn variierten nur zwischen 2-4 km/h und das ist meistens nur ne Sache von der Windrichtung wenn man immer den selben streckenabschnitt nimmt.
Investier dein Geil lieber in was sinnvolleres wie ne Nockenwelle oder sowas.
MFG
Geld :P
danke schön für die info
Zitat:
Ist der hier gut?
K&N 57i Performance Kit » 57-0193
kriege ich den auch eingetragen? Ist der auch gut von Sound her?
Was muss ich bei sowas beachten? Wenn ich sowas einbaue?
ESD und gleichzeitig Luffi musst du Eintragen lassen..
das ist mir schon klar ! hab mich nur gefragt obs überhaupt geht! naja bin jetzt schlauer, ist von prüfer zu prüfer unterschiedlich....
man muss den luftfilter vorher schon drin haben, und dann hoffen dass der prüfer nicht unter die haube schauen will, wenn man den ESD eintragen lässt.. wenn ers sehen will, dann kannst gleich tschüss sagen
Hi Leute,
also ich habe erst einen ESD gehabt (nicht eintragen lassen) und dann 2-3 Monate später hab ich mir ein Luftfilter (57i Kit) gekauft und eingebaut zum TÜV und der hat überhaupt keine Mucken gemacht. der Sound ist bei dem Kit finde ich extrem gut den viele denken das ich wesentlich mehr leistung unter der haube habe als nur ca. 50 Ps. Ich bin auf jedenfll zufrieden.
Gruß kalle
also hast beides gleichzeitig eintragen lassen dann nachdem du 3 monate mit nem ESD rumgefahren bist der nicht eingetragen ist?
haste dämmmaten unter die haube machen müssen?