Hallo Leute,
mein polo springt nicht an. Beim einschalten der zündung hör ich die benzinpumpe nicht mehr aber ein komisches tickern aus dem motorraum, bin der meinung das sind die relaise die neben dem motorsteuergerät sitzen.
Er dreht gut durch beim starten springt aber nicht an. Habt ihr ne idee?
Hi Leute
Vielleicht die Batterie
Zündfinger
Zündverteiler
Zündkabel
Zündkerze
MFG Counter
hi
oder es is einfach mal wieder der hallgeber
gruß bodychecks
Mess mal die spule durch ! bei meinem lag es daran.
Mfg
ich würd mal sagen relais,sicherung für pumpe, oder pumpe selbst...du sollte sie schon hören wenn der schlüssel auf zündung steht. die pumpe schaltet nach einigen sekunden ab wenn nicht gestartet wird.(sicherheitsschaltung.) das relais sitzt neben dem steuergerät.
gruss dieter
nur son tip . guck mal ob sprit drin ist polo´s haben die krankheit wen sie stehen das die mit ner kleinen fütze im tank nicht an gehen.
schomal mit anschieben versucht?
Wechsel mal das Relais von der Kraftstoffpumpe, das sitzt neben dem Steuergerät. Die gehen gerne mal kaputt, jedenfalls hatte ich das schon zweimal.
Hab das selbe Problem heute auch! Hab ihn heute angemeldet und schraub die Schilder dran geh rein und dreh den Schlüssel und die Relais klackern, die Benzinpumpe läuft auch und bringt auch Sprit vor, aber schaltet nicht ab! Liegt es dann an den Relais? Oder kann es noch an etwas anderem liegen? Zündverteiler denk ich dürfte es nicht sein, da der nicht so plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr geht! Sprit sind inzwischen 15Liter (3Kanister ) drin, also das dürfte es auch nicht sein!
Hab das selbe Problem heute auch! Hab ihn heute angemeldet und schraub die Schilder dran geh rein und dreh den Schlüssel und die Relais klackern, die Benzinpumpe läuft auch und bringt auch Sprit vor, aber schaltet nicht ab! Liegt es dann an den Relais? Oder kann es noch an etwas anderem liegen? Zündverteiler denk ich dürfte es nicht sein, da der nicht so plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr geht! Sprit sind inzwischen 15Liter (3Kanister ) drin, also das dürfte es auch nicht sein! Bitte so schnell wie möglich eine Antwort, brauch das Auto bis nächsten Montag dringend! (Fängt wieder Schule an und ich muss 30km fahren)
Ach ja, angeschoben hab ich ihn schon, überbrückt auch!
MfG Olly
@ blaine,
da bei deinem polo die pumpen sprit fördern, würd ich sagen zündung.
mfg
Und warum klackert dann deswegen des Relais? Zudem Anlasser ist oke! Der gibt nen Funken von sich!
Hallo Blaine!
Wenn das Relais klackert und die Kraftstoffpumpe nicht aufhört zu fördern dann liegt das nicht an der zündung. Wechsel mal das Relais!
Oke, also ich hab jetzt mit nem Mechaniker gesprochen und der sagt zu 90% liegts meistens an den Steuergeräten, werde jetzt morgen die Relais wechseln und wenns des nicht ist, dann wohl leider das Steuergerät!:(
@pinkeperle
Danke und haste des Prob. selber schon gehabt?
Mfg Olly
Hallo Blaine!
Ich habe mit meinem Polo schon fast alles durch, da kann nicht mehr viel kommen!
also ich habe mit meinem polo noch nicht viel durch kann nur sagen das der läuft und fast un putbar ist. ihr könnt auch mal versuchen den motor ohne luftmengenmesser zu starten wenns ein 3F ist und die lamdasonde abziehen ( egal welcher motor) wenn die sachen ab sind geht der in ein notprogramm! das heisst er nimmt festgelegte werte für alles wenn die karre danne nicht angeht ist es zündung oder steuerteil
aber wenn die benzinpumpe nicht aufhört zu pumpen kann es auch sein das er kein benzindruck aufbaut weil was undicht ist oder nen ventil oder so hin ist. oder dein motor ist einfach abgesoffen schonmal die kerzen raus genommen?
Also, hab die Relais ausgewechselt und er geht immer noch nicht, die Relais klappern weiterhin und die Pumpe hört nicht auf zu pumpen. Zündfunke ist scheinbar doch keiner da! Woran kanns den liegen? Verzweifel langsam toal :(
Liegt scheinbar am Steuergerät! Ham da ne Stromzuleitung zum Relai überbrückt, dann springt er an!
wenigstens läuft er
vieleicht hat dein kabelbaum auch ein ding weg soll ja auch passieren nach so langer zeit mal oder?
also ich könnte mir das so vorstellen. aber schön das er jetzt wieder läuft und viel spaß mit dem polooo
Danke schön! Denk Kabelbaum weniger, da der Strom zum Relais direkt aus dem Steuergerät kommt! Werd des einfach in nächster Zeit mal ersetzen wenn ich eines günstig in die Finger kriege! Bin aber echt froh das er wieder läuft, muss jetzt bloß morgen die Eintragung des Fahrwerks gut gehen!
wenn jemand noch teile für einen polo braucht ich habe noch angro teile da wie bald zum beispiel einen aufgeborten G40
angro teile?
angro = sehr viele
Höhö, ein Steuergerät für nen 3f? Oder die G40 Bremssättel?
G40 achso komplett hinten habe ich und G60 achse vorne ausm corrade umgebaut für ein polo mit TÜV habe ich da kommplett