Hallo
Ich suche für meinen 16V KR 86 C 2F eine Einsprizung,da ich auf den Zündverteiler
am Zylinderkopf verzichte, möchte ich auf statische Zündung umbauen.
Hat da jemand schon erfahrungen?
MfG Dr.NO
Hallo
Keine Fachleute hier?
Hi..
Willst du dir den als Sauger beibehalten oder auf Turbo umbauen?...Schon mal über eine Alpha Weber Anlage nachgedacht?
mfg marcel
du kannst auch den zündverteiler unten hinbauen wie es die 8v haben. musst aber die welle wechseln.
Hi, müßtes auf ein Freipogramierbares Steuergerät umbauen mit Zahnkranz und Geber an der Kurbelwelle! Oder 1,8T Steuergerät... Kommt drauf an was Du bauen willst Sauger oder Turbo?
Zündverteiler in den Block wie 8V geht nicht beim 16V, sei denn Du schneidest den 8V Zündverteiler auseinander und kürzt ihn um 2cm und dann wieder zusammen schweißen und eine andere Verteilerkappe drauf mit seitlichen abgängen für die Zündkabel...
Hab das Thema auch schon durch....
Gruß Thomas
Da steckt jetzt ne Spritze von Flow Improver mit Einzeldrosseln drauf
Alles andere wird euch der gute Andre wohl selbst schreiben.
Hallo
Genauso ist das ,wie Frank sagt.Das Problem mit der Zündung ist erledigt.
Trotzdem Danke an alle.
Da ja jetzt eine statische Zündung da ist, brauche ich ein Drehzahlsignal der
KW. Hat denn schon jemannd erfahrungen mit Umbau auf Polo 6N 1,6 l 16V
Impulsgeber an der Schwungradseite in einen 1,8 L 16 V KR. Oder adaptierten Impulsgebern an der Riemenscheibenseite?
Wäre für Anregungen sehr dankbar.
Mfg Dr.NO
Hi, kenne ich garnicht... Ist das die, die direkt am Kopf montiert ist?
Gruß Thomas
Hallo Thomas
Nein an der Kurbelwelle Kupplungsseitig.
Mfg Dr.NO
Hi, meinte die Einzeldrossel...
Gruß Thomas
Sorry Missverstäntniss
Ohne Krümmer dierekt an den Zylinderkopf
Hast davon mal ein bild? Wie weit bist denn mit deinem Umbau? Auf dem Bild ist ja noch Baustelle...
Gruß Thomas
Thomas schreib mal deine E - Mail per PN Dann schick ich dir diese Woche eins.
Mfg Dr.NO
Mach ich... Danke
Denn könnt ihr euch gleich über das Treffen austauschen
Aber natürlich.
Zitat:
Hallo
Genauso ist das ,wie Frank sagt.Das Problem mit der Zündung ist erledigt.
Trotzdem Danke an alle.
Da ja jetzt eine statische Zündung da ist, brauche ich ein Drehzahlsignal der
KW. Hat denn schon jemannd erfahrungen mit Umbau auf Polo 6N 1,6 l 16V
Impulsgeber an der Schwungradseite in einen 1,8 L 16 V KR. Oder adaptierten Impulsgebern an der Riemenscheibenseite?
Wäre für Anregungen sehr dankbar.
Mfg Dr.NO
Hallo Polo Blome
Wo
ist der Hallgeber beim 1,8 T?
An der Kurbelwelle (Schwungscheiben Seite).
Hier ein paar Bilder:
Ui,ist das ne Klasse Lösung.Originalteile und kein gefrukkel.
Muss nur noch der Preis einigermassen passen.
Ich weiß nicht wie teuer es von 1,8t ist.
Aber bei meinen neuen Polo umbau, habe ich ein 1,4 16V Hallgeber drin. Und es hat beides zusammen (Geber und Flansch) 154,-€ gekostet :( .
Hallo Polo Blome
Vielen Dank für den Tipp. Der Geber vom 1,4 l 16 V Polomotor 100 PS
müsste doch auch an den KR passen?
Ist ja auf Deinem Bild auch eingebaut.
Da gibt es aber 2 Varianten von Impulsgebern und Dichtflanschen,welche
Teilenummern hast du verbaut?
Und wie wird das Geberrad an der Kurbelwelle befestigt?
Mfg Dr.NO