Auch wieder G60 oder diesmal Turbo?
ne von der turboidee bin ich endgültig weg...
is mir zu vern vom polo.. lader fahren is doch schicker....
und macht auch spaß...
und da hab ich auch alles da=)
kommen halt noch nen paar andre sachen dazu.. aber das sehen ma dann wie das wird...
wie sag man so schön...
"schau ma mal""
@ Cassius ,
einfach mal Bewerben .
Meine Aussage galt alleine Don Matze .
ok leute,
also die ansaugbrücke vom 3f sollte man nicht nehmen. lieber die original behalten, richtig? wie sieht es mit der nockenwelle aus dem 3f aus. meine im forum gelesen zu haben, das die sehr gut mit dem g40 harmoniert.
wie sieht es mit dem einstellen des motorchips aus? wann ist diese erforderlich? ist nach einbau einer anderen welle ein erneutes einstellen von den ventilen erforderlich? oder generell irgendwo am motor?
danke schonmal.
ventile brauchste nicht einstellen der motor hat ha hydrostössel und somit stellt sich das ventilspiel automatisch ein,.. ( durch den Öldruck)
mit der 3f welle im G40 währ für mich jetzt neu...
kann da jetzt nichts zu sagen.......
3F nocke im G? hab ich auch noch nciht gehört. hab zwar schon von speziellen symetrischen nocken für turbo und G gehört aber noch nicht von ner 3F nocke
na gut, dann habich mich verhört.
wie sieht es denn aus mit den nocken?
hab gehört das man nocken für seine ganz speziellen anforderungen nehmen kann. ist das richtig? oder gibt es nur nocken die viel und nocken die wenig PS rausholen? welche wären sinnvoll?
du kannst nicht immer nur nach den PS gehen. du musst dannach gehen was du am ende bekommst.
bestes beispiel: Chiptuning. kenn da einen der acuh chips macht. hat für einen nen chip gemacht und der hatte am ende dann 5ps mehr. nur was er nicht gesehn hatte war das er diese leistung dann schon 1000 touren früher hatte.
also was nocken angeht kannst du mal z.b. bei L&S cartec anfragen die können dir da bestimmt mal was sagen. was das beste fpr dich ist?.
was ich da nun sagen MUSS ist das die 252/272ger assy von schrick schon ned schlecht is=)
ja das hatten wa doch auch schon mal geschrieben das meist das komplette konzeppt das entscheidene ist und nicht die einzelnen sachen...
gut, dann werde ich wohl es bei den "einfachen" sachen belassen. werde ein 68er Laderad mit entsprechendem riemen und eine andere nocken welle nehmen. entsprechend dazu natülich ein darauf eingestelter chip. von fts.
über einen entsprechen anderen auspuff denke ich auch nach.
würdet ihr mir noch andere sache empfelen? z.b. filter oder so?
offen würd ich ned machen.. ich hatte wenn es sehr warm war und in der stadt gefahren bin bzw wenn stau war echt viele probleme weil er nur warme luft bekommen hatte... :(
lieber nur ne matte. das er etwas freier atmen kann aber das wars dann auch,,,
richtig NIE einen pilz.
1. nur warme luft
2. dreck im lader. TÖTLICH
zum auspuff. fahr serie. ganz eine. bis 150ps NUR serie alles ander schluckt leistung. der Glader bracuh etwas gegendruck. und den hast mit ner gr A nicht mehr
ja bisschengegendruck is ok.. und ich denk mal das mit 150ps is ok.. alles drüber ist auspuftechnisch dann die frage...
casius.. hast du es mal versucht mit gruppe A und fächer und original=?
würde mich interessieren wie sehr der unterschied ist..
der vorteil bei geladenen motoren ist das die NICHT viel gegendruck brauchen...
aber ab ned bestimmten leistungsstufe ist das offenere abgassystem unumgänglich...
ok leute,
ich dank. ihr habt mir echt weitergeholfen mal etwas licht in das mysterium G-Lader Tuning zu werfen. vielen dank.
gruß
das offene zählt aber nur für turbomotoren da der turbo mit im abgasstom hängt. der Glader tut dies nicht
also ich weiß von leuten die bei ca 140ps den unterschiede sehr sehr deutlich gemerkt haben. er ist mir der originalen sehr viel spirtziger und spricht früher an.
mfg
mim turbo geb ich dir recht.. da ist der turbo selber schon der größte wiederstand im gassystem und da kann er danach am bessten nur ins freie das währ da das besste=)
ja mit dem richtigen gegendruck kann man auch gut was an leistung oder wie du sagst ansprechverhalten / spritzigkeit rausholen...
da kann man schön testen=)
ich hätte da mal ne glaub ich berechtigte frage.
und zwar wofür wollen manche leute die 3F ansaugbrücke bei ihrem 75ps polo bearbeiten? Sie bringt ja bei nem G40 mehr als die standart-ansaugbrücke. Beim normalen 3F KANN das doch dann nicht mehr bringen oder?
Was kann da denn noch besser werden? sollte dann nicht jeder G40 fahrer sich eine BEARBEITETE 3F brücke reinklatschen?
versteh das ganze noch nicht so recht bzw. kann mir nicht vorstellen was brücke bearbeiten bei 3F 75ps fürn sinn machen soll.
gruss
richtig es wird dir gar nix bringen. bringt dir erst was wenn du schon ich sach mal 120ps aus dem 3F gebrückt hast dann bring das vll was.