hatte auch mal 45 ps und kann nur sagen....lass es lass die finger davon das is echt der letzte dreck zumindest für mich weil ich gerne schnell fahre und im sauerland mit 45 ps naja .... deswegen hab ich weil ich günstig dran gekommen bin einen 60ps eingebaut der geht natürlich bedeutend besser ist zwar immer noch nicht der brüller aber auf jedenfall besser. naja bei mir verbraucht er 8,4 l hab aber auch kurzes getriebe dran und fahre naja zügig
mfg
@ don matze:
ja der preis ist nicht der niedrigste, aber da kann man bestimmt eh noch verhandeln...mein vatter meinte ich werd im endeffekt vllt. 3000 eier dafür hinlegen
inwiefern zu teuer? also ich mein der hat die comfortline-ausstattung und noch relativ wenig km auf der uhr...mit der motorisierung und der ausstattung findet man meist viel teurere angebote :(
vllt fehlt in berlin einfach der markt für billige 6n-angebote...
ich finds teuer son auto würd ich so für ungefähr 2500 maximal aufm tisch legen.
aba gut wenns bei euch nich billiger geht.
nur beim händler is das schon ein guter preis da muss man mal in die privatanzeigen schauen und auch kleinere strecken in kauf nehmen.
der hat ja nichma schicke felgen dabei die den preis ein bischen relativieren.
oder nen gutes radio oder irgentwas besonderes
Finde meinen ganz nett, würde aber definitiv nie mehr diese 50 PS Variante nehmen, einfach zu wenig Durchzug. Vom Gefühl her ist es halt auch wirklich so, daß man oft mit mehr Umdrehungen fahren muß, weil sonst wirklich kein Drehmoment da ist. Bin der absolute Antiraser, will aber doch vorwärtskommen. Als ich demletzt in den Urlaub gefahren bin und es etwas bergig wurde, ging mir das Runterschalten ziemlich auf den Sack. Soviel ich weiß, hat der ADAC schon einmal Tests gemacht, die aussagen, Motoren mit mittleren PS Zahlen(für den POLO 60-75 PS), sind im Verbrauch günstiger, da der Vollgasanteil geringer ist.
Dann mal noch viel Glück beim Autokauf.
@ don matze:
siehste, genau diese kriterien (keine alu´s, kein cd-radio, etc.) sollen ja dazu dienen den preis zu drücken
hab mal bei dat geguckt, der ungefähre händlereinkaufspreis für den wagen liegt bei 2950 eiern...
also ein händler zahlt dir für den wagen garantiert nich mehr als 2 mille..das lohnt sich doch schon garnich sons