Hallo zusammen!
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich bei meinem Polo 1.4 TDI (Bj. 2004) herausfinden kann, wie viele KM ich noch bis zur nächsten Longlife-Inspektion habe? Der Wagen hat kein MFA, so dass ich es leider nicht darüber ablesen kann.
Vielen Dank im Voraus...
das wird dir in deinem km-zähler angezeigt oder es steht im türholm auf der fahrerseite auf son schildchen
normal ist: alle30tkm oder 12 monate inspektion mit ölwechsel
alle 60tkm zusatzarbeiten mit dabei
und nach 90tkm zahnriemenwechsel
falsch
beim polo 9n ohne MFA
geht das nur mit dem tester bei VW wenn du es genau wissen willst
bei longlife inspektion ist es alle 30000km oder 24monate der service fällig
der zahnriemen beim 1.4tdi ist erst bei 12000 fällig nicht 90000
aber wenn du auf deinen letzten inspektionsplan gi#uckst wann der war kannste es dir ja auch selber ausrechnen
aber ansonsten zeigt er es dir an wenn es so weit ist mit einem werkstattschlüssel über deinem tageskilometer zähler
Zitat:
der zahnriemen beim 1.4tdi ist erst bei 12000 fällig nicht 90000
wie bitte sollte denn service ohne Schlüsel angezeigt werden? der schlüssel ist das Symbol für den Service..
schlüssel`? bei mir steht im kilometerzähler bei fälligkeit:
service insp. oder oil service
da seh ich bestimmt keinen schlüssel
Bei den 1.4ern TDI ist der Zahnriemenwechsel fast immer alle 120.000km fällig. Weiß ich aus sicherer Quelle .
Nur beiden allerallerersten sind es noch 90tkm, weil die keine ovalen Zahnräder haben
Bei BJ 2004 sind es mit Sicherheit 120tkm.
Die Inspektionen ist SPÄTESTENS nach je 30tkm oder 24 Monaten durchzuführen.
Der Ölwechsel fällt nicht zwangsläufig auf den Inspektionstermin und ist abhängig von der Beanspruchung des Motors. Permanenter Stadtverkehr oder dauervollgas auf Autobahnen verkürzen die Intervalle deutlich (das Fzg. erkennt dies selbstständig)
Gruß,
Thomas