also erstmal guten abend an alle.macht man ja so als neulig.wir haben seit letzter woche unseren OERE (alle autos haben bei uns namen )einen 6n bj.97 und ein reimport aus spanien u alles in grundversion,keine zv keine el. fensterheb.usw usw.also kein schnick schnack.doch 2 fragen kann man ohne weiteres die geteilte sitzbank einbauen uuuund (da wir einen anhänger mal anhängen wollen)kann man die el.scheinwerferverstellung nachrüsten,wie aufwendig ist das u bei den nachrüstbaren Klarglasscheinis ist da die verstellmechanik dabei?
jetzt bin ich aber gespannt auf antworten und wir hoffen das wir hier auch so gut aufgenommen werden wie im forum bei unserem ganz grossen dicken
Bei den Spiegeln würdet ihr so als Set (Spiegel, Kabelbäume und Schalter) so um die 80 Euro liegen, solltet aber auf dir richtige ZE achten, ihr würdet die neue brauchen mit den dreipoligen Kabeln.
Bei den Scheinis ist die Frage, ob ihr die manuelle oder elektr. LWL meint, grundsätzlich haben sie aber alle eine Stellmöglichkeit mit integriert, hauptsächlich sind sie manuell, in Form eines kleinen Stellrädchens.
Gruß Peter
Guten abend.
Also das mit der Rückbank dürfte ohne weiteres machbar sein.
Wegen den Scheinwerfern, da musst du dir welche bestellen die so einen Motor schon drin haben, dann musst du dir den anderen Lichtschalter besorgen der die Regelanlage mit dran hat und dann heißt es noch kabel ziehen.
Ist alles machbar.
Hier ist ein Link zu Scheinwerfern mit Motor.
Viel Spaß.
http://cgi.ebay.de/VW-POLO-4-6N-KLARGLAS-SCHEINWERFER-SET-m-BLINKER-NEU_W0QQitemZ170129024170QQihZ007QQcategoryZ72684QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
alles klar soweit,danke.zu tema sitzbank woher gebraucht aber zustand i.o. u was kostet etwa?2.tema scheinis mit kabel usw ist ja kein problem nur wissen wo u wie klemmen und woher schalter ?und 3.gibt es irgendwo einen schaltplan oder kompl.datein zum ziehen.Brauche techn.Input zu vw (eigentl.war ich immer skeptisch was diese LEGO-autos betraf)aber man sollte ja nie nie sagen u jetzt haben wir unsre OERE u da soll er dann auch ordentlich funzen.am donnerstag wird er erstmal verspiegelte scheiben bekommen u dann schritt für schritt
Den Schaltplan für die LWL sollte ich noch irgentwo liegen haben, wenn es soweit ist, frag einfach nochmal an.
Noch ne Frage an CUD, warum nen neuen Schalter oder gibt es außer dem Drehrädchen, den alle Lichtschalter haben, noch nen Unterschied ?
P.s.: was ist ein Lego-Auto ?
Gruß Peter
Bei den Import Autos hat man nicht dieses Rädchen zum einstellen der höhe von den Scheinwerfern.
Irgendwie musste das aber machen und der Tüv Schaut da ganz genau hin.
@CuD-tüv schon nagelneu,der sieht das es ein reimport ist u somit LWR nicht vorschrifft trotz AHK.ich will das aber für mich selbst als sicherheit damit auch bei hängerbetrieb licht auf strasse kommt.
LEGO-auto heisst alles machbar/einfacher aufbau und montage freundlich u ideal um am auto beim schrauben zulernen-man kann kaum was falsch machen...
zum thema:brauche ich jetzt einen lichtschalter mit LWR-rädchen oder tut es auch ein seperater drehschalter von einem anderen auto wo dieser schalter mit rädchen separat sitzt
Kannst du auch Separat machen aber bevor du in 2 Jahren zum Tüv fährst, Informiere dich erst mal ob der das so durchgehen lässt.
Da es in meinen Augen original besser aussieht, würde ich mir den VW-Schalter zulegen, zumal es trotz gleichem Grundprinzieps, bei einigen Bauteilen Unterschiede geben kann.
Und was die Lego-Autos angeht, meinst du wohl alle Autos bis Bj.99 .
Gruß Peter