Hallo,
Also habe heut mal ne frage übern Seilheck und zwar kollege von mir hat sich ein fahrwerk gekauft und wollten das einbauen aber die vordern Dämpfer sind einfach nur "glatt" also nicht wie original das man da seine lenkung mit einhängt wie wird das da gemacht weil es ja am originalen dämpfer angeschweißt ist!
Also wie bekomme ich jetzt diesen fahrwerk dort rein?
Danke!
Hi.
Also wenn du deinen Originaldämpfer aus der Hülse nimmst dann sieht der bestimmt genauso aus.
Sitzt oben am originalen ne Kappe zum Abschrauben drauf und da rein kommt dann der dämpfer auch wieder.
Also der schenkel wo ich die lenkung einhänge ist eine hülse und das kann ich abschrauben oder wie?
Und dann brauch ich das nur an denn sportdämpfer wieder anschrauben!?
Habe ich das jetzt so richtig verstanden?
Hallo
richtig, diese Schraubkappe musst aufschrauben, und beim zusammenbau mit 150Nm wieder festziehen. Ambesten vorher mit rostlöser einsprühen.
Mfg mäc
Wenn ist kann ich ein bild von einer explosionszeichnung vom vorderen federbein reinsetzen. Muss nur schnell den akku von der digi aufladen. Brauchst nur bescheid sagen.
hmm.. naja ist mir trotzdem noch nciht so richtig klar! also mit der explosienszeichnung wäre echt toll!stellst du es hier online oder willst es per mail schicken?
danke
Mfg
Stelle es mal online (hoffe man sieht es gut) sonst wennst willst kann ich es auch per mail schicken, dann schauen es besser hinzukriegen. Wennst es komplett brauchst das federbein kann das auch reinstellen. Hoffe konnte helfen. Mfg Mäc
Naja das ist eigentloch schon gut aber wie enau wird das da jetzt getauscht also was muss man dafür locker schrauben um das der dämpfer nach rauskommt?könntest ja vllt mal noch das andere bild online stellen wäre super!
Aber erstmal danke
Musst auf jeden fall das federbein rausnehmen, dann mit nem federspanner die feder abnehmen, sieht man in der explosionszeichnung was alles raus muss. Dann, habe es einmal gemacht ist aber schon 6 jahre her, mit ner ganz grossen rohrzange diese schraubkappe (150Nm) auf machen, wie gesagt auf jeden fall mit rostlöser davor einsprühen. Falls der dämpfer fest sitzt, oben am gewinde ne mutter drauf, drunter ne zange, kleinerer schlüssel etc mit hammer raustreiben. bevor neuer dämpfer rein das ganze auch mit rostlöser einsprühen und evtl n spritzer öl rein. und das ganze wieder zusammenbauen. drehmomente kannst von dem bild entnehmen.
wenn noch was unklar sein sollte, einfach fragen.
Mft mäc
upps, bild vergessen
aber jetzt ...
Und für die nutmutter (50Nm) wird eine spezialnuss benötigt
auf dem bild sieht man doch alles deutlich
federbein ausbauen. am enfachsten gehts wenn man das auto links und rechts aufbock und unten den stabi gleich mit wegschraubt