Habe schon seit längeren folgendes Problem, besonders wenns kalt und nass ist. Wenn ich meinen Polo morgens das erste mal starte läuft er ziemlich unrund beim anfahren muss ich sehr viel gas geben und die kupllung sehr langsam kommen lassen sonst ist er gleich aus oder kriecht nur noch über die Straße (auch bei durchgedrücktem Gaspedal) habe manchmal das Gefühl es fehlt ein Zylinder.
Gestern wars dann sehr schlimm (es war wieder kalt und nass), motor gestartet (startet ohne irgendwelche schwierigkeiten), 2 min gefahren Kupplung getreten in 2. runtergeschaltet, ganzer wagen fängt an zu wackeln, Kontrolleuchte für Batterie leuchtet und Wagen ist aus. Konnte ihn bis zum gestriegen Tag immer beim zweiten oder dritten mal dann neustarten und mit ein bisschen Gas war er dann auch wieder voll da. Gestern wollte er dann gar nicht mehr, musste ihn erst zur seite schieben und nach nen paar minuten ging er dann mit macken wieder an, aber wollte auch gleich wieder ausgehen.
Hat jemand vllt selbe Erfahrung und kann mir sagen was das sein könnte?
Edit:
Problem ähnlich wie: http://www.polotreff.de/html/forum.../8852.html
auch dort keine Lösung!
Versuchs mal mit nem Ölwechsel. Bei mir war das auch so... Hab dann erst den Luftfilter gereinigt und dann einen Ölwechsel mit Ölfilterwechsel gemacht, seitdem läuft er wieder wie ne 1 :=)
Hallo
Ich hatte auch schon so ein problem mit meinem aau Bj91. Immer wenns kalt war oder nass wollte er nicht richtig. ich musste immer mit dem Gas spielen und beim Anfahren viel gas geben und Kupplung langsam kommen lassen. Dann wenn er warm geworden ist ging er wieder. Bei mir musste ich die Lamdasonde tauschen dann war das Problem verschwunden.
MfG
Andy
PS: Ein anzeichen für die Lamda könnte ein hoher Benzinverbrauch und verrußter Auspuff sein
Ähmm, nur mal so weil es mich interessiert, was kostet denn ne Lamdasonde? Hört sich teuer an ;(
Hab sie mir gebraucht gekauft bei unserem Schrottheini. Hat 20eus gekostet (ohne einbau)
MfG
Andy
KAUF DIR NEN SATZ NEUE ZÜNDKABEL DANN IST DAS PROBLEM BEHOBEN