Schwer zu sagen. Kommt drauf an für welches Geld ich die Teile bekomm. Brauch ja den GTI Block, dann muss ich kucken ob die Übersetzung passt mit AJV Kurbelwellenzahnrad und AFH Nockenwellenräder, welcher Zahnriemen passt usw....(wenn ich jetzt mal von 1,6 ausgeh) Denke Gti Motor nackst so 250, Zahnriemensatz und Kleinteile nochmal 250, EDK 500-700, Nocken mit Krams 700, MEgasquirt ca 200 und dann brauch ich ja noch diverse Anschlüsse, sensoren.... denke nochmal 200. Also ca. 2100 bis 2300. Plus dann noch Kopfdichtung usw....
Was bissi unter geht: Diese Zwischenplatte für den Motorhalter muss ja auch ne gewissen stärke aufweisen um der 3. Schraube genug Halt zu geben?! Ich werf da mal 10mm in den Raum (is ja nur zum verstehn) Ist dann der Motor nicht um diese 10mm "schräg" im Motorraum?
Wenn ich mir das so überleg und vor Augen halte, dann müsste der Motor ja um das Maß was die Platte hat auf der Beifahrerseite Richtung Spritzwand wandern, oder hab ich da nen Denkfehler?
Und was hat es sih mit dem englischen BKV aufsich? Was ist da anders?
LG Sascha
Man kann ja den Motorhalter dann dementsprechen abfräsen dann passt es auch wieder.
Der englische BKV ist kleiner im Durchmesser drum passt der besser an der Drosselklappe vorbei.
Zitat:
Man kann ja den Motorhalter dann dementsprechen abfräsen dann passt es auch wieder.
Der englische BKV ist kleiner im Durchmesser drum passt der besser an der Drosselklappe vorbei.
Zitat:
Der englische BKV ist kleiner im Durchmesser drum passt der besser an der Drosselklappe vorbei.
Der englische BKV hat 6", ist aber neu nicht mehr erhältlich.
Gruß
Sascha
Sorry wegen Ot, aber
so ne vlt dumme Frage:
Warum sind beim Fächer oft 1 und 4 und 2mit3 zusammen?
Wenn 1 und 4 auf dem selben OT sind, dann pusten die ja fast gleichzietig raus, ich mein 1 Umdrehung weiter ist ja nur knapp ne 10tel sekunde.
Oder ist das wegen der Zündreihenfolge so, damit der Abstand zwischen den Auslastakten am größten ist?
Hab aber auch Fächer gesehn, in die 1 u2 , 3u4 zusammen liefen und dann unten schon in einem zusammen.
Zitat:
Oder ist das wegen der Zündreihenfolge so, damit der Abstand zwischen den Auslastakten am größten ist?
JA sowas dacht ich mir, war aber nciht sicher.
THX
komm günstig an nen kompletten 6n gti ran.
hätte würde dann in nen 2F mit aav drin wandern.
welche teile fehlen mir dann noch?
würd natürlich soviel wie möglich übernehmen.
will mal grob die kosten überschlagen ob ich mir das leiste.
Eigentlich alle TEile die auch zum G40 Umbau nötig wärn, also Achsen, Bremse komplett,Bremskraftregler, Spritpumpe, Lenkungsdämpfer...
Ich hole den Thread mal wieder hoch. In geraumer Zeit möchte ich ein neues Projekt starten. Der Wagen soll ein richtiger Racer werden wie mein jetziger grüner. Allerdings würde ich in dem Wagen gerne einen Saugermotor verbauen der um die 150PS hat damit er gleich liegt wie mein jetziger G40. Als Basis Motor sollte der AJV dienen oder doch lieber der AFH? Eine Einzeldrossel wäre schonmal was feines, aber was benötige ich zusätzlich für eine Einzeldrossel und was sollte man noch ausser andere Nocken am Motor machen? Hat einer schonmal so einen Umbau gemacht und mit welchen Kosten sollte man da rechnen?
Gruß
Sebastian
bist du schon weiter bei deinem grünen mit 16v gekommen?