also die von audi 80 b4 passen auf orginale löcher und sind viel kompakter als die orginal.
passat, golf 4, alles größer!
motorrad ist ne gute idee, da hätt ich eher drauf kommen können. da gibts bestimmt gute alternativen.
zum phaeton: die 3m leuchtne sind damals noch vor serienreife als sondergenemigung in nem bestimmten zeitrahmen als zubehör angeboten gewesen. danach nicht mehr. aber nach den tüv-hürden darf 3m die auch so verkaufen.
thread fertig!
Zitat:
also die von audi 80 b4 passen auf orginale löcher und sind viel kompakter als die orginal.
wenn du welche suchst nimm die aus ebay, gib dort "audi 80 b4 kennzeichenleuchten" ein. die sind billiger und genauso gut.
allerdings hat sich bei mir der anfangsverdacht nicht bestätigt. die audi 80 dinger haben bei mir nicht gepasst, auch nicht mit anschleifen/zurechtfeilen. bei mir wars dann immer noch zu eng. ich hab im endeffekt die kennzeichenbeleuchtung vom passat 3b genommen, die ist flach, genauso breit/tief, aber länger. ich hab jeweils zur wagenmitte hin, mit einen sägeblatt, eine feile würde es auch tun, knapp 2 cm vom blech ausgesägt und daneben ein neues loch gebohrt. somit hat die kennzeichenbeleuchtung 1a gepasst. die passatbeleuchtung hat komplett 15 euro gekostet inkl leuchtmittel und man kann led soffitten verbauen. arbeitsaufwand ca. 1 std, wenn man zwischendurch halt immer wieder bier trinkt. ein weiterer vorteil ist, das die passatbeleuchtung 2 polig ist wie die polo beleuchtung, die audi lampe ist 3 polig, da muß man sich ein kabel besorgen und es auf masse legen.
an meinem polo hat die audi 80 leuchte auch mit nur zwei kabeln funktioniert! nur wenn du schon die passatbeleuchtung genommen hast, warum hast du dann nicht gleich auf led beleuchtung von den aktuellen bmw modellen gewechselt? sind wohl gleich groß wie die passat lampe
ich würd sagen, weil ichs nicht wußte!
ich bin kein bmw kenner, ich bin polo kenner.
und so ne led sofitte ist ja auch nicht soo teuer.