Sers,
ich weiss es gibt etliche solche Threads,
aber ich hab noch keinen gefunden in dem einer wahnsinnig wenig Kilometer hat,
also vorab ein paar Angaben,
hab einen Polo 6N 33KW, 45PS vom Händler bekommen, mit 36.500km!
Wagen ist scheckheftgepflegt, Garagenwagen, und nur zum Einkaufen verwendet worden, 1.Hand.
Motor sieht also noch wie "NEU" aus.
45PS ist mir ein wenig zu schnucklich,
weil ich aussderdem grad plan mit einem schönen Soundsystem zu kompensieren, werden die 45PS nicht ausreichen (bitumen etc.)
da das aber jetzt mein 3. Auto ist das ich jetzt auch ein paar Jahre fahren werde dachte ich an einen Umbau, weil mir die Zugkraft echt zu wenig ist,
ich bin nich' aufs heizen aus, aber mir ist schon oft passiert das ich einfach zu wenig Power zum Überholen hatte. (Gefährlich)
! Mir ist durchaus bewusst das 45Ps seinen Sinn haben, und ich damit sehr sparsam wegkomme !
Da ich aber Spaß mit meinem Polo haben möchte frag ich jetzt ernsthaft welche Möglichkeiten zum UMBAU habe ich nun?
Ich freu ich auf Antworten.
Selber Erfahrung mit Umbau habe ich noch keinen.
Aber ich hab ne Menge Freunde die sich mit auskennen,
umbauen lass ich sowieso Professionell.
Danke für die Antworten!
Also ich habe auch sone Rakete,mir reichen die PS voll und ganz,weil wo kann man den heutzutage noch schnell fahren ohne gleich ein knöllchen zu kassieren. Na ja machen kann man viel aber wenn man viel PS haben möchte muss mann auch viel Geld ausgeben(VR6,1,8T). Auserdem wer langsamer fährt wird länger gesehen.
diese genialen Ansichten teile ich natürlich mit dir!
Du hast Recht klar..
vielleicht bin ich auch wirklich nur von meinen Kumpels manipuliert.. die fahren halt.. Renault 55 ps.. beide.. der eine Twingo der andere Clio..
das is witzlos.. das sin schrottkarren..
vielleicht sind sie nur neidisch..
im großen und ganzen bin ich ja auch sehr zufrieden, weisse..
das auto läuft und läuft, karrosse kein einziger kratzer.. interieur wie neu (noch) haha..
EDIT:
bin in der Ausbildung grad, hab grad überlegt.. mir reicht das.. später kann ich immernoch nen 1,9TDI hochtrimmen wenns geld stimmt.
naja, aber meinst du wenn ich nen ordentliches soundsystem einbau macht das wegen gewicht nicht viel aus?
ich mein dämmung (bitumen) verstärker, etc..?
Und nen Ersatz für einen 34.000 km Motor wirst ehe nicht bekommen, da die meisten Motoren auf dem Markt so 90.000 + auf dem Tacho haben.
Bitte auf die richtige Forenkategorie achten
Verschoben.
Gruss Frank
^du kannst natürlich mit Nocke, Chip erstmal etwas mehr machen. erwarte dir da bitte nicht zu viel ! andere sachen kosten dann natürlich auch mehr !
du kannst einiges an geld reinstecken aber wirst dadurch keinen so großen leistungszuwachs verspüren ...
oder ich geh einfach zu car creativ.de
wieviel werd ich da hinblättern für nen' 1.8T umbau?
15.000€?
mehr?
Aber die dinger sehen heiß aus.
momentan hab ich grad mal 4.000€ auf der kante..
ich sagte ja sachte.. haha.
Ob es OK ist ein Auto mit so wenig Laufleistung zu kaufen lass ich mal dahin gestellt .
Schon die ganzen Kurzstrecken was der Polo weg stecken musste und dann mit dem Motor ist eine Belastung für sich .
Aber ich Rate Dir einfach zum Kauf eines neuen Fahrzeuges mit mehr Leistung . Eine neue Anlage kann man aber auch woanders rein setzen und man erspart sich die Umbaumaßnahmen mit eventuellen mehrkosten .
Fahre den Wagen so oder Investiere in einen größeren Motor mit mehr Hubraum , empfehlenswert bis 1000€ den kompl. Umbau auf 1,6 AEE mit 75 PS . Soviel wird Dich der Umbau komplett Kosten . Themen was gebraucht wird findet man in der " Forum Suche " und da stehen noch einige Sachen mehr drin .
Einen 1,8T ist doch Klasse aber spar da mal noch ne Weile .
Preise findet man aber auch in der " Forum Suche " .
Und ich gebe Dir mal einen Tipp , verkaufen / neuen Kaufen und glücklich sein , alles andere wird hier nur eine Diskussion geben und das ist nicht sinn der Threads .
mfg
was heißt den du bis von deinen kumpels manipuliert worden?
weil die 10 ps mehr haben
also wenn du den wagen hast würde ich ihn sicher nich direkt verkaufen.
is das nich der fall würde ich dir aber auch zum 75psler raten.
2 dinge aber noch...du bis 19 und hattes schon 2 autos? bissu crahstester?
und ich weiß ja nich was du dir da für eine anlage zusammenzimmern willst aber was willst du dareinpacke damit der 45 psler nich mehr ausse pötte kommt? jackhammer?
größeres problem wäre eher der faktor strom
naja...wir werden sehen
guts nächtle allerseits
@ Stephan. Z:
Das weiss ich auch,
mir fehlt noch Geld das ist klar, sonst hätte ich schon längst einen stärkeren.
Ich hab den 33kwler geschenkt bekommen sogar mit Händlergarantie noch,
von meinem Großvater, der hat ihn mir geschenkt.
Er meinte das sei Super..
Sprit sparen, toller Innenkomfort, hat ja ZentV, elek. Fensterheber (sog. Klima) alles drin!
(Nockenwelle, Komplettanlage ab Krümmer?, Performance Kit)?
Geht da was?
es fehlen nunmal 10-15 PS und die würde ich gerne rausholen.
Mir würden schon 65-75 ps (insgesamt) reichen!
Das Problem Ist:
(( es gibt kaum noch 60-75psler (Orig.) die so wenig KM haben! ))
Ich mein, wo bekommt man noch nen' 75ps motor her?
Egay kannste doch vergessen..
die haben alle über 100tkm.. das is Rotz.
Deswegen dachte ich gleich an einen Original-Umbau, weil die da völlig neue Motoren verwenden, und das alles mit Eintragung (versteht sich).
Ich fahr das Auto jetzt auch weiterhin, auch wenns ne' Gurke is. mit 5.1 Liter spar ich wenigstens etwas..
Wenn ich recht überleg, ich hab mir den 1.9TDI mit 130Ps angeguckt, der schluckt auch nur 6,1Liter Ausserorts.. das is wenig..
für die Power.
das Drehmoment is nich' schlecht (310 - Serie).
Aber soweit denk ich noch gar nich.
Ich mein wie machens die Italiener? (Cinquecento, Seicento, etc.)
In Italien dürfense ne gewisse Zeit auch nur bis 1.1 Liter Hubraum fahren deswegen bauen die kleine sportings! was verwenden die fürne technik?
die bekommen auch 60-70 ps raus aus den Kisten.
@
Don Matze,
ich denk mhh nen' vernünftiges System,
das ich auch in meinen Nachfolger einbauen kann,
Doorboards beispielsweise.. hol ich mir die Originalen 6N von Volkswagen (minimaler Preisaufwand),
und Rest, 2 Amplifier, ein 2-oder 3-Wege Front-System (Kickbässe vielleicht?), nen' Reserveradgehäuse + Woofer..
etwa 1.500€? (mit Kabel, pipapo..)
Ich höre mit Liebe, Drum'n'Bass und Jungle.. das brauch Dynamik meiner Ansicht nach..
wisst ihr,
ich mach ne' Ausbildung ab Sep' als Koch (2. Ausbildung)
da gehts los!
Ich hab sonst keine Freuden!
@Thread: ich darf den wagen erstmal nicht verkaufen,
da ich meinen großvadder sonst traurig mach!
@Don Matze,
ja meine freunde sind Pissbacken
Haben selber meinen Voramp (Clio), und VorWoofer (Twingo) hahahha.
Freue mich auf Antworten (PS-Frage)
um echte 67 ps ausm dem polo zu holen zahlst du unter garantie mehr als 1000€
das lohnt sich mal garnicht. dann schon lieber umbauen.
und mit 4000€ müsste ein 1,8t umbau doch möglich sein oder? also wenn es selber mit den kollegen machst.
inner werkstatt natürlich nicht.
zu der anlage:
die sachen die du aufgezählt has ham doch bestimmt viele drin.
das is doch kein problem das zu betreiben
vor verstärker im auto halt von sowas übertriebenen nichts.
und eine frage hab ich noch:
5,1 liter? auf was? 50 kilometer?
wie soll das bitte gehen.
Zitat:
und eine frage hab ich noch:
5,1 liter? auf was? 50 kilometer?
wie soll das bitte gehen.
unter 8 liter fährt die karre bei mir nich
ich fahr im Schnitt in der Stadt mit 6.9 Litern und ausserorts 5.1 liter, ich brauch insges. 26 seks bis ich auf 80 bin aber das is mir scheiß egal
ich fahr größtenteils immer nur 70-80.
Zumal schalte ich gerne runter, bergs runter mach ichn Gang raus,
schalte "jedesmal" bei 1.900 Umdrehungen!
Da ist mein Auge schon "geschult"!
wenner juckt schalt ich vorsichtig runter..
so läuft das..
45 im 5. Gang bei mir in der stadt ist bei mir keine seltenheit ^^
der verbraucht meiner meinung nach echt nich' viel..
aber lupo bringts irgendwie in der leistungs-spritsparer hinsicht sowieso mehr..
@ Don-Matze.
@ Thread:
Nö wieso 4.000€?
Die haben nur "Prahl-Ahnung" der eine is vielleicht 2 Jahre schon Mechatroniker mit etwas "nockenwellen erfahrung"
aber so komplette motor-sachen lass ich den nich ran.
Mal ganz ehrlich der andere von dem brauchen wir gar nicht sprechen,
der fährt nen' 100€ clio..
mit 170.000km. da is sowieso alles zu spät..
kupplung is durchgedappt..
naja egal!
! 11.400€ kostet der Umbau auf 1.8 Turbo (0km fabrikneu, inkl. VW-Teile - Umbau, + Montagekosten [3-4 Wochen Dauer
also..ich weiß garnich wo ich anfangen soll
zum motorumbau:
ja genau...das sollte man nur mit neuteilen machen und am besten bei vw.
die preise brauchse mir nich aufzählen. völlig irrelevant. wenne auch keinen kennst der das macht dann vergess die sache. da kannse dir ja auch das restliche auto drum rum noch kaufen. macht kaum unterschied.
weiter gehts:
ich hab auch nen kollegen der grad auf ne neue karre spart und mechaniker is und sonne 200€ gurke fährt. deswegen zweifel ich nich an seiner kompetenz. davon ab fällt einem die arbeit am eigenen auto am schwersten sag man doch so
und nochma zum besseren verständniss:
bei 200 kilo zuladung kommt er nich ausse pötte ? das wären bei mir 2 kollegen ...wahrscheinlich eher 1 1/2.
ich fahr auch öfter mit 4 leuten rum. da wirds schwerer. aber wenn du deinen drehzahlentreu bleiben wills dann musse echt das auto wechseln
bin mit der karre mit 3 mann und sons komplett beleaden....also ein teil der rücksitzbank fußräume alles bis zur decke. kk, dauerte alles etwas aber ging doch locker.
50 kilo für die anlage find ich schon sehr heftig. muss den wagen nich schusssicher machen. aber auch das wäre absolut kein problem für den wagen. nur bissel übertrieben.
zu deiner fahrweise:
letztens noch erklärt. drehzahl is die eine sache gaspedalstellung ne andere.
wenn da nen hügel bei 45 kommt trittse doch durchs bodenblech.
viel zu übertrieben. unterturig will der wagen auch nich fahren.
und wenn du immer so fährs, ma überhols und dann kommt er nich ausse pötte wundert mich das nich.
und warum schaltest du berg runter in den leerlauf.
trampelse berg runter mitm fahrrad im niedrigsten gang auch ganz langsam mit obwohl die drehzahl die gleiche is?
motorbremse? auch son thema.
und ich mag meine bremssschreiben..nur frauen fahren mit getretener bremse den kompletten berg runter(sollte kein angriff sein :P)
statt die karre rollen zu lassen wo der motor nicht arbeitet lässte ihn in den leerlauf. bringt als nix und verbraucht was im gegensatz zum gang drin lassen.
naja...tschö
Seit wann verbraucht er im Leerlauf mehr als im Gang?
ich weiss nich genau..
aber dieser Typ meinte.. 0.1 Liter bei Leerlauf..
ne im ernst. ich lass runterrollen und dann schalt ich innen 4. oder eher 3. dann brems ich zweimal etwas kräftig, das genügt..
berg hoch bin ich ganz vorsichtig.. und schalt halt dann hoch 3... da verbraucht er mehr. aber ich wohn ja nich innen alpen?
mal butter bei de fische ich lass das mim umbau, bringt eh nur mist mit sich wenn das nich vernünftig gemacht wird.
danke fürs gespräch
dann bau dir 60 ps ein..musse nich groß was machen.
und warum soll alles selbstgemachte mist sein.
ich glaub in diesem forum gibt es nich einen der seinen motorumbau komplett in der werkstatt hat machen lassen(während der öffungszeiten)
da wäre der sinn irgentwie weg weil teurer als neues auto.
warum der mehr verbraucht im leerlauf? weil die drehzahl doch durch das runterrollen gehalten wird. da kann man getrost den fuß vom gas nehmen.im leerlauf verbraucht er sprit weil er dann überhaupt ers arbeiten muss...stell dir vor wir hätten kein standgas - wie früher. dann würdest du den berg runterrollen...auskuppel und die drehzahl ein bischen unter 900 touren halten müssen. wäre doch ziemlich sinnfrei,oder?
und ich kann mir kaum vorstellen das du irgentwo ankomms wenn du bei 1900 touren schaltest.... bei nem auto das bei 120 4500touren im 5ten dreht
aber wenn du genug mentale stärke für sowas besitzt....jedem das seine. wer so fährt kann ,meiner meinung, nach mit unter 100ps nich glücklich werden.
gute nacht