Hy Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen weiß echt nicht mehr weiter! Haben in meinen Polo der voher 55 ps hatte einen G40 rein gebaut inkl. Kabelbaum jetzt dreht der Anlasser zwar durch ein Zündfunke kommt auch und Benzin kommt auch. Aber er will einfach nicht anspringen! Kämpf jetzt schon seit 6 Wochen hoffe ja auch das alles richtig angeklemmt ist. Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im vorraus Mfg Mephan86
Was hast du denn, mal vom Motor und Kabelbaum abgesehen, noch getauscht?
Hast du auch an die Treibstoff-Druckpumpe gedacht? Der 55 PS Polo benötigt etwa 1 Bar, der G40 bis zu 3 Bar...
jo das war auch mein erster gedanke...
wird wohl nicht genug kraftstoff kriegen.
mfg
Also wir haben nur denn Motorkabelbaum gwechselt
Wo liegt denn die Treibstoff-Druckpumpe? Sorry aber was technische Dinge angeht hab ich echt keine Ahnung
Schau mal bitte hier in der Suche nach... da musst du noch eine ganz Menge tauschen. Nur der Motor reicht nicht.
Dies betrifft vor allem auch das Fahrwerk usw.
Die Drucpumpe sitzt in einem kleinen Metallrahmen auf der Beifahrerseite hinten in der Nähe des Tanks.
wie schon gesagt wenn du die benzinpumpe nicht getauscht hast kommt vorn 1,3 bar an und das zu wenig. die pumpe muss schon ihre 3 bar machen.
als zweites kannst du nochmal massen kontrollieren.
also schau mal in den tank, da ist auch ne pumpe und der andere sitzt direkt am rechten hinteren auspuff. aber wie die anderen schon sagten, nur motor allein ist nicht genug.kriegst nie eingetragen.
bremsen sind das wichtigste. dazu musst du ne andere hinterachse haben und auspuff und und und und und
siehe hier http://www.polotreff.de/html/forum.../9051.html
Das andere kann ja nach und nach gewechselt werden. Bremsen und Auspuff sind schon gewechselt. Muß da die Pumpe im Tank oder die unterm Auto gewechselt werden
Die Pumpe außerhalb des Tanks muss gewechselt werden... die Förderpumpe im Tank müüsste identisch sein.
Kann man trotzdem irgendwie testen ob er überhaupt an geht? Wo bekomm ich am besten die Pumpe her die unters Auto kommt?
Ohne Pumpe kein Test...
Pumpen gibt es auf dem Schrotti, bei VW, im Zubehör, bei Freunden... Am besten wäre natürlich ein Schlachtpolo. Die im 75 PS Polo sollte mit der im G40 identisch sein.
kannst en bissl bremsenreiniger oder sowat reinsprühen, wo der luftfilter an die drosselklappe angeflanscht ist, kann musser laufen.
die pumpe kriegste hier im teilemarkt oder bei ebay zb, gegebenenfalls beim schrott wenn du glück hast. die pumpe muss vom gt (75 PS) oder halt vom g40 sein
ich glaub der im tank ist nur ab dem 75ps. weil mein 3f hat den identischen wie g40 im tank. ja schrottplatz oder ebay.meist ist ebay günstiger
im tank ist bei allen einspritzern gleich. hab bei mir die im tank auch nicht gewechselt und er läuft
Zitat:
kannst en bissl bremsenreiniger oder sowat reinsprühen, wo der luftfilter an die drosselklappe angeflanscht ist, kann musser laufen.
Also muß ich mir die Pumpe besorgen die unter dem Auto ist un dann müßt er laufen sagt ihr! Was wird die bei VW kosten?
bei vw? so 250-300 schätz ich mal
hallo leute
mal ne frage habt ihr den motor kabelbaum auch überprüft ? habe bei meinem umbau den co poty mit nem anderen stecker vertauscht gehabt und er ist auch nicht geloffen ! schau mal nach den steckern ! es gibt nämlich zwei identische stecker am g 40 ist ein kleines detail aber das könnte es auch sein
grüßle
Schau grad mal bei eBay da sieht es ja schlecht aus! Und auf dem Schrott muß man doch bestimmt glück haben
Mit welchem Stecker hast du ihn vertauscht
CO poti und map sensor
Sorry aber "Map Sensor" ?
klopfsensor sorry
der ist an den block geschraubt unter dem zuluftschieber. map sensor ist im stg
Ist das der Stecker der unter dem Stecker zur Einpritzleiste ist wo auch der Stecker von der Lamda Sonde ist