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G40 springt nach Umbau nicht an

Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Hy Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen weiß echt nicht mehr weiter! Haben in meinen Polo der voher 55 ps hatte einen G40 rein gebaut inkl. Kabelbaum jetzt dreht der Anlasser zwar durch ein Zündfunke kommt auch und Benzin kommt auch. Aber er will einfach nicht anspringen! Kämpf jetzt schon seit 6 Wochen hoffe ja auch das alles richtig angeklemmt ist. Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im vorraus Mfg Mephan86



gelöschtes Mitglied

    Was hast du denn, mal vom Motor und Kabelbaum abgesehen, noch getauscht?

    Hast du auch an die Treibstoff-Druckpumpe gedacht? Der 55 PS Polo benötigt etwa 1 Bar, der G40 bis zu 3 Bar...


    jo das war auch mein erster gedanke...
    wird wohl nicht genug kraftstoff kriegen.
    mfg



    Mephan86
    • Themenstarter
    Mephan86's Polo 2F

    Also wir haben nur denn Motorkabelbaum gwechselt


    Mephan86
    • Themenstarter
    Mephan86's Polo 2F

    Wo liegt denn die Treibstoff-Druckpumpe? Sorry aber was technische Dinge angeht hab ich echt keine Ahnung


    gelöschtes Mitglied

      Schau mal bitte hier in der Suche nach... da musst du noch eine ganz Menge tauschen. Nur der Motor reicht nicht.

      Dies betrifft vor allem auch das Fahrwerk usw.


      gelöschtes Mitglied

        Die Drucpumpe sitzt in einem kleinen Metallrahmen auf der Beifahrerseite hinten in der Nähe des Tanks.


        wie schon gesagt wenn du die benzinpumpe nicht getauscht hast kommt vorn 1,3 bar an und das zu wenig. die pumpe muss schon ihre 3 bar machen.

        als zweites kannst du nochmal massen kontrollieren.


        also schau mal in den tank, da ist auch ne pumpe und der andere sitzt direkt am rechten hinteren auspuff. aber wie die anderen schon sagten, nur motor allein ist nicht genug.kriegst nie eingetragen.
        bremsen sind das wichtigste. dazu musst du ne andere hinterachse haben und auspuff und und und und und

        siehe hier http://www.polotreff.de/html/forum.../9051.html



        Mephan86
        • Themenstarter
        Mephan86's Polo 2F

        Das andere kann ja nach und nach gewechselt werden. Bremsen und Auspuff sind schon gewechselt. Muß da die Pumpe im Tank oder die unterm Auto gewechselt werden


        gelöschtes Mitglied

          Die Pumpe außerhalb des Tanks muss gewechselt werden... die Förderpumpe im Tank müüsste identisch sein.


          Mephan86
          • Themenstarter
          Mephan86's Polo 2F

          Kann man trotzdem irgendwie testen ob er überhaupt an geht? Wo bekomm ich am besten die Pumpe her die unters Auto kommt?


          gelöschtes Mitglied

            Ohne Pumpe kein Test...

            Pumpen gibt es auf dem Schrotti, bei VW, im Zubehör, bei Freunden... Am besten wäre natürlich ein Schlachtpolo. Die im 75 PS Polo sollte mit der im G40 identisch sein.


            kannst en bissl bremsenreiniger oder sowat reinsprühen, wo der luftfilter an die drosselklappe angeflanscht ist, kann musser laufen.
            die pumpe kriegste hier im teilemarkt oder bei ebay zb, gegebenenfalls beim schrott wenn du glück hast. die pumpe muss vom gt (75 PS) oder halt vom g40 sein


            ich glaub der im tank ist nur ab dem 75ps. weil mein 3f hat den identischen wie g40 im tank. ja schrottplatz oder ebay.meist ist ebay günstiger


            im tank ist bei allen einspritzern gleich. hab bei mir die im tank auch nicht gewechselt und er läuft

            Zitat:

            kannst en bissl bremsenreiniger oder sowat reinsprühen, wo der luftfilter an die drosselklappe angeflanscht ist, kann musser laufen.


            top aussage hast du schon mal nen G gesehn? du weißt schon das zwischen lufi und der drosselklappe noch, der Gader, ladeluftkühler und die ganze verrohrung ist oder?

            mfg


            Mephan86
            • Themenstarter
            Mephan86's Polo 2F

            Also muß ich mir die Pumpe besorgen die unter dem Auto ist un dann müßt er laufen sagt ihr! Was wird die bei VW kosten?


            bei vw? so 250-300 schätz ich mal


            hallo leute
            mal ne frage habt ihr den motor kabelbaum auch überprüft ? habe bei meinem umbau den co poty mit nem anderen stecker vertauscht gehabt und er ist auch nicht geloffen ! schau mal nach den steckern ! es gibt nämlich zwei identische stecker am g 40 ist ein kleines detail aber das könnte es auch sein

            grüßle


            Mephan86
            • Themenstarter
            Mephan86's Polo 2F

            Schau grad mal bei eBay da sieht es ja schlecht aus! Und auf dem Schrott muß man doch bestimmt glück haben


            Mephan86
            • Themenstarter
            Mephan86's Polo 2F

            Mit welchem Stecker hast du ihn vertauscht


            CO poti und map sensor


            Mephan86
            • Themenstarter
            Mephan86's Polo 2F

            Sorry aber "Map Sensor" ?


            klopfsensor sorry

            der ist an den block geschraubt unter dem zuluftschieber. map sensor ist im stg


            Mephan86
            • Themenstarter
            Mephan86's Polo 2F

            Ist das der Stecker der unter dem Stecker zur Einpritzleiste ist wo auch der Stecker von der Lamda Sonde ist


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