Hi habe für meinen 45 PS 4 Gang einen tacho mit DZM aus einen 75PS GT geholt aber der neue Tacho zeigt nun so um die 20 kmh zu viel an und der DZM zeigt im stand auch nur 500 Umdrehungen an
Was kann ich da machen ?
Gruß Rene
DANKE für jede Antwort
Was steht denn als Zahlenwert klein im unteren Bereich der beiden Tachos? Auf dem vom 75 Ps'ler müsste 980 stehen. Und auf dem alten?
Gruß
[ja den habe ich nun schon weg geschmissen aber glaube 640 oder so was
980 ist eigentlcih Standard, oder gibts noch andere ausser vom G40?
evtl. hatte schonmal jemand den Tacho offen und die Nadeln haben keine vorspannung...
also als er noch in dem gt drin war ging er noch sehr gut
vielleicht gibt es einen unterschied bei der getriebeschnecke ?
was fährst du für felgen/reifen?
eventuell wurde dein altes tacho mal angeglichen....
würde mit den 20km/h gut hinkommen
nein die felgen habe ich erst später drauf gemacht und vorher hat ihn mein opa gefahren also der wurde nicht angeglichen und der neue auch net misst
kann mir niemand helfen ?
hey! also ich hätte ja denn anderen Tacho nicht weggeschmissen, damit man zur Not noch zurückrüsten kann!
Ich denke der ist anders Justiert worden, weil bei dem GT vll größere Felgen drauf waren!?
Kanns dir aber von hier aus nich sagen! Aber ich denke mal das es so ist! Dann ist bloß die Frage warum das mit dem DZM nicht klappt!?
VLL keine Spannung drauf!?
Gruß Matze
g40 hat 1000 die normalen haben 980. 950 hatte mein golf 2 winterauto mit polomotor (MH)
Ja aber dann kann ich doch nicht der einzige mit dem problem sein.
Ich meine bin ja bst. nicht der erste der in seinem 45PSer einen Tacho mit DZM haben will und den gibt es nur im G40 oder GT.
Gruß Rene