hallo leute ,die ganze zeit lief meine anlage ohne murren und nun hab ich seit ca 3 tagen ein problem...
folgendes...
höre musik und aufeinmal wird das frontsystem leise der sub spielt ganz normal weiter...dann mache ich etwas lauter und oder leiser und die lautstärke wird wieder ganz normal(klappt aber nicht immer)manchmal kann ich drehen wie ich will und es rührt sich nix mehr...radio an und ausschalten bringt nichts...ob die verstäker warm sind oder kalt spielt keine rolle,chich kabel habe ich vor ca 2 monaten neu gelegt...
was ich bis jetzt gemacht habe
anschlüsse habe ich gecheckt scheint alles ok zu sein
endstufen laufen (grüne lampe)
werde morgen mal den ausbau auseinander nehmen und mal alles richtig checken
meine vermutung:
irgendwo masseschluss
die stufe hat schlechte stromversorgung
chinch wackler
was meint ihr?wär echt über vorschläge dankbar
ach ja Stufe ist eine helix dark blue 4
hi ich habe son ein ähnliches problem bei ir ist es aber dat die hochtöner nur ausgehen anscheind wegen überhitzungsschutz(oder wie man dat nennt)
passiert es auch wenn du leise musik höhrst?
japs ist egal bei welcher lautstärke mitlerweile geht alles wieder...mal sehn wie lange...ich steck morgen mal die stufe auf die anderne beiden kanäle um und am radio steck ich auf rear mal gucken was passiert
Hi,
schlechte Stromversorgung würde ich ausschließen da du ja gesagt hast dass es vorher einwandfrei funktioniert hat.....
Tippe auch auf entweder Massefehler oder Chinchwackler (mehr aber auf wackler)......was aber auch noch sein kann ist, dass die Endstufe oder der Radio einen Wackler hat (eventuell kalte Lötstelle)....
mfg polo_6nBT
hm ich schließe irgendwie das radio mal aus da es vor ca 2 wochen von jvc komplett gecheckt wurde..war aber alles in ordnung hab hier auch den rep bericht...nix festgestellt!
mmmhhh veileicht dann doch einen Wackler an den Endstufen oder Chinchkabeln......
Wo hast du denn die Endstufen verbaut? Nacht dass du sie gleich neben demSub verbaut hats und sie jetzt durch die vibrationen "Kalte Lötstellen" oder Wackler haben.
mfg polo_6nBT
Welche ohmzahl hat das radio und wieviel die endstufe, oder freqenzweichen eigendlich kann das wirklich alles sein besorg dir ein durchgangsprüfer!
Lass die musik mal laufen und wackel am chinch kabel.
Mein Chinch kabel hat genau an den anschlüssen ein wackler .
Gruß Julien
ich sag es liegt am vorverstärker also am Radio!
so leute...
geht wieder alles...
nach langer suche fehler gefunden.lag an der endstufeneinstellung die stand irgendwie auf low pass...dadurch kam das,sonst hab ich alles gecheckt,radio chinch anschlüsse einfach alles!lag aber wirklich nur daran und jetzt geht wieder alles....
hab mir dann gleich gedacht drehst mal den sub um und hab die phasen verdreht un ich muss sagen der bass spielt nun sauber als vorhher zdem hab ich noch mehr druck dazubekommen!und dann gleich noch die fs amp eingestellt!