Ich habe mir vor 14 Tagen einen Polo 6n sportline gekauft.
Der hat jetzt 153TKM runter ist das viel für einen 1,6?
Was muss ich nach der Laufleistung machen oder überprüfen?
So das ich noch viel spass mit dem Auto haben kann.
Ich muss sagen das Auto hat von anfang an einen guten eindruck gemacht und hat mich nach den ersten kilometern sehr beeindruckt für so einen kleinwagen doch echt super.
Das nur nebenbei.
Wenn mir einer zu den oberen fragen was sagen kann wäre ich dankbar.
Achso der wagen wurde bis 127tkm vw scheckheft gepflegt.
also ich denke mal solltest das übliche mal nachschauen auch wenn er scheckheft gepflegt ist,
sprich öl,ölfilter,luftfilter und zündkerzen,
vllt.noch zahnriemen
MfG Julian
Was gibts sonst noch so was man regelmässig mal nach gucken sollte, ausser die oben genannten dinge?
Ja die dinge sind soweit schon fast fertig aber es gibt nix polo spezifisches wo man sagen kann oho da schaue mal bitte.
oh wenn polo spezifische sachen meinst dann musste wohl noch auf andere antworten werten, da kann ich dir leider nicht weiter helfen
Wenn dein Heckklappenschloss noch funktioniert solltest du es ab und zu schmieren und mal mit dem Schlüssel auf und ab schließen.
Die Schlösser gehen sehr gerne kaputt
das fzt noch ist ja leider noch keine zv drinn werde ich aber nachrüsten.
falls du nen sonnendach hast.da schauen ob das undicht ist...oder irgendwo anders,bei manchen ist das nicht immer dicht.
und nach dem auspuff würde ich gucken...und nach anderem rost der da sein könnte.
lg speedy
Hallo erst mal.
Ich würdee sagen schau nach den kerzen , kerzen stecker, pollenfilter,Bremsbeläge und scheibe evtl. nach der trommelbremse hinten und den unterboden ob u-schutz fällig ist,schau mal nach dem getriebe simmering ob der dicht ist,nach der batterie,schau dir mal die kabelstränge in der tür an,fals eine anlage nachgerüstet wurde,bei mir waren da die kabel nemlich angeschmarrt vom schraubenzieher und die tülle war fast weg also ein bisschen mehr und kabelbrand, die tolle arbeit vom vorbesitzer.schau mal nach roststellen am radlauf usw. so schnell wie möglich beseitigen sonst gibet lochfraß,wie bei den bastelwastel mit mit radhausverbreiterung wo die pickel schon drücken usw. wenn du nach diesen dingen schaust dann bleibt er dir sehr lange erhalten.
mfg polostyle6n
also rost konnte ich weiter nicht entdecken, habe bloß noch nicht nach dem unterboden geschaut. aber schon mal danke
meiner hat die 150.000 auch schon lange hinter sich.
ich sorg immer dafür, dass er seine services (öl, filter, kerzen etc.) immer pünktlich bekommt und ab und zu werf ich mal nen blick drunter, ob noch alles dicht ist.
Schau mal ob die auch den Zahnriemen gewechselt haben , einige vergessen es ganz gerne und haben nur im Scheckheft angekreuzt " Zusatzarbeit erforderlich " .
Sonst einfach mal komplett rüber schauen was die Spaltmaße sagen und auch wie der LAck ausschaut , speziell nach Bagatellschäden fragen wo mal drüber Lackiert wurde .
An Deiner stelle würde ich einfach mal einen mit nehmen der sich damit auskennt , mein Kollege hier aus dem Forum ist dann doch lieber mit seinem Dad gefahren und hat einen Polo 6n gekauft als Unfallfrei und was soll ich sagen , das Dingen ist Schrott bzw. gut verzogen und auch hat der viele Schöne Unfallschäden , ich frage mich heute noch ob die Lederausstattung den Verstand ausgeschaltet hat .
mfg
kleiner tipp guck mal nach den querlenker und kopf dichtun so wie getriebe gerade rückwerks gang geht beim polo gerne mal damage sprech aus erfahrung
ja mein rückwertsgang wird sich wohl auch bald verabschieden...
oder ist das normal das der zwischen durch mal rausspringt oder es jedesmal knarrt wenn man ihn einlegt?
Ne ist ned normal würd mal nachgucken lassen
ok wenn ich meinen auspuff hab dann werd ich das mal tun.der ist leider an fast jeder stelle schon so gut wie durch gerostet