vw teilemarkt

Verzogen?

IMWeasel
  • Themenstarter

Hallo Leute

Ich habe schon öfters gelesen, dass sich das Auto verziehen kann, wenn man sehr schnell in sehr enge Kurven fährt. (Wenn man keine Domstreben hat)

Doch habe ich mir gedacht, dass ein zwei mal nicht so schlimm sein können.

Bin jetzt diese Woche zwei mal in eine sehr enge 90° Kurve (eine Kreuzung) mit bestimmt 60 oder mehr gebraten.

Steh letztens mit Freunden am Auto, da sagt einer: "Hattest du nen Unfall? Da ist ja ein riesen Spalt zwischen Haube und Kotflügel!"

Und tatsache, zwischen Haube und Kotflügel auf der rechten Seite ist bestimmt ein Spalt von 6-8 mm. Auch ist der Kotflügel jetzt 4mm "höher" als die Haube.

Als ich den Wagen gekauft habe, habe ich alle Spaltmaße überprüft, von wegen Unfallfreier Wagen uns so, und da war nichts. Alles so, wie es sein sollte in einer Flucht, links und rechts gleich usw.

Kann das jetzt vom zu schnellen Kurvenfahren kommen?

Gruß Weasel

P.S.: Ach ja, das waren beides rechtskurven.

Davon verzieht sich bestimmt kein Auto.Ursache? KP,sorry,Schrauben vom Kotflügel alle fest?

Also bei 60 in ner 90° verzieht sich nix Dauerhaft! Frage...hast Du Haubenlifte drin?

IMWeasel
  • Themenstarter

@Neo

Nein, habe ich nicht (leider)

Habe heute auch schon das "Problem" gelöst.

Total dämlich, hatte totale Panik wegen nichts.

Vorne rechts und links, sind so einstellschrauben, mit denen man die Höhe der Haube einstellen kann, wenn sie zu ist.

Und auf der einen Seite hat die sich irgendwie rausgedreht und ist verschwunden. Folglich hing rechts die Haube tiefer als links und es sah so aus, als ob der Kotflügel hochgekommen wäre.

Hab jetzt ne neue besorgt und siehe da! Kotflügel und Haube sind wieder in einer Flucht.

Hatte gestern nur so ne Panik und war zu dunkel zum gucken.

Aber ist ja Gott sei dank alles in Ordnung.

Danke für die antworten.

Gruß Weasel

Super! Dann hast Du ja nochmal glück gehabt!
Gruss PAtrick

Antworten erstellen