Hi Leute,
hab mal eine Frage: Wo sitzt beim polo 6n die Ölablassscharaube? vorne an der ölwanne oder hinten?
Hab nämlich ein kleines Problem, wollte bei meinen Auto meinen Ölwechsel selber machen (weil mein bekannter keine zeit hat der des immer macht)...
hab aber keine Hebebühne...jetzt hab ich gedacht ich fahr den Polo auf zwei so Auffahrrampen und mach da dann ölwechsel....meint ihr des klappt?
Wie macht ihr denn euren ölwechsel ohne hebebühne?
danke für eure Hilfe......mfg polo_6nBT
hi
die ablassschraube ist vorne
also ich habe 2 wagenheber genommen
Hi! Denke das mit den rampen haut nicht hin das auto muß in der waage stehen damit auch das ganze Öl raus läuft! Die schraube ist vorne in Fahrtrichtung! Mfg
wenn ich unterm auto arbeite immer holzblöcke drunter
seid dem ich den 6n habe hat noch keine hebebühne gesehen
mmmhhhh stimmt das Auto sollte wagerecht stehen.....
Die Idee mit den 2 Wagenhebern ist auch nicht schlecht.......
aber wie funktioniert das mit den holzklötzen....wo legst du die unter? bei den schwellern?
Des kann doch nicht so schwer sein ein ölwechsel ohne hebebühne oder?
Wenn alle stricke reißen, grab ich mir ein loch (grube) im garten.....
mfg polo_6n
Das ist ne Idee!
hier haste ein pic.......wollte dir noch ein zweites schicken von der seite...aber der ladet das nicht hoch.....da kommste schön hoch
brauchst auch nur einen wagenheber, am besten nen rangierwagenheber die sind sicherer.ZUm schutz fals es dir sicherer ist leg einfach 2 felgen untern schweller oder besorg unterstellböcke, kosten nur nen zehner. dann schraube ab und wagen erstma runterlassen und ausbluten lassen
Neuen dichtring beim schraube reinmachen nicht vergessen.
Weiß nicht dann würd ich mir lieber Metal Böcke besorgen die sind vertrauenswürdiger!
@ Beats : Deine Idee ist Super.....so steht der Wagen auch Wagerecht und dass ganze verschmutze Öl kann abluafen.....sieht zwar ein wenig komisch aus mit den Holzklötzen aber es ist funktionell....
so werd ichs dann auch wahrscheinlich machen.....(außer es fällt hier jemanden noch was besseres ein?).....aber ich werde an statt der holzkötze Metallböcke nehmen, wie AJVDTX gesagt hat ist sicherer.
mfg polo_6nBT
Das Bild is ja ma geil!
Ich machs beim Kollegen auffa bühne.. Ich könnts auch in meiner Halle machen,da is ne Grube.. Aber er hier hat Spinnenphobie und somit kann ich das haken!
jetzt hats doch noch geklapt mit dem bild von der seite....man kann natürlich...auch nur holzblöcke nehmen...hatte an dem tag nicht genug
sieht aus als wären die polen da gewesen un ham die reifen vergessen.
kann es sein dass ma beim 86c keine neue dichtung brauch?
da war so ne scheibe drauf un bis jez is alles dicht
gruß bodychecks
Zitat:
sieht aus als wären die polen da gewesen un ham die reifen vergessen.
kann es sein dass ma beim 86c keine neue dichtung brauch?
da war so ne scheibe drauf un bis jez is alles dicht
gruß bodychecks
Hy ich habe zuhause eine Grube wo ich unter das Auto kann.So ist es leichter einen Ölwechsel zu machen.