vw teilemarkt

SMS via Bluetooth auf anderes Handy

Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Hallo zusammen.

Seit gestern hab ich ein neues Handy --- wenn es interessiert-->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ---

Nun hab ich auf meinem alten Handy, dem Samsung SGH-D500, noch einige SMS die ich auf das neue Handy haben möchte.
    Nur wie kann ich die via Bluetooth übermitteln?
    In der Bedienungsanleitung steht nichts beschrieben und die Menüs hab ich soweit auch schon mal durchgesehen. Ein Datenkabel war damals nicht dabei und jetzt noch eins kaufen ist blödsinn.

Wenn also jemand ne Ahnung hat wie ich das trotzdem schaffen kann der möge sich bitte hier melden

Gruß Basti

• hi
    ich glaub das geht nich.
    hab ich auch schomma versucht.

gruß bodychecks

Crazyhornet
    • Themenstarter
    Crazyhornet's Polo 6N

das wär nich schön :(

gelöschtes Mitglied

bastü andere simkarte ins alte handy bisserl geld investieren und dir rüberschicken^^

also soviel ich weiß geht das mit bluetooht nich wirklich ....
      machs so: Such dir nen Kollegen mit dem Tarif Max Friends ... haust die simkarte dann mal kurz bei dir rein ... makiers die sms die du haben wills und leitest sie weiter auf die nummer die in deinem neuem handy vorhanden ist ... ganz einfache sache =) vorrausgesetzt du hast d1

Crazyhornet
      • Themenstarter
      Crazyhornet's Polo 6N

Zitat:

bastü andere simkarte ins alte handy bisserl geld investieren und dir rüberschicken^^

bei gut 200 SMS wird des teuer

Frag nicht warum es so viele sind

@ Dusty

Nee hab e-plus

Hab das letztens für nen Bekannten auch veruscht, der war vorher im Laden und da wurde ihm gesagt das es keine Mögleichkeit gibt, das einzigste was ich dann für ihn machen konnte, ich habe die SMS auf seinem Laptop gespeichert.
      Denn auch vom PC aufs neue Handy verschieben war nicht möglich, denke mal das haben die Herstller sich schon geschickt ausgedacht, dass wenn man sie auf dem neuen Handy haben will es nur per weiterleitung geht (:

mfg
      Era

Oder du Überträgst die SMS, die gerade auf deiner Sim-Karte sind auf dein neues Handy, dann hast erstmal Platz auf der SIM, steckst sie in das alte Handy und überträgst dann die SMS auf die Karte und tauscht dann wieder das Handy.
      Oder gibt es die Funktion nicht bei deinen Handy's (auf Sim speichern/kopieren) ?

Gruß Peter

grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

passen auf die SIM nicht nur 10 SMS? Meinte ich immer. Dann würde das auch ziemlich lange dauern .

Hmm, also "damals" konnte ich bei einem meiner Handys den Platz für die SMS vergrößern lassen, musste dafuer aber auch Telefonbucheintäge verzichten. Mittlerweile varriert das soweit ich weiß von Handy zu Handy wieviel Platz man für SMS hat.

gelöschtes Mitglied

Stimmt, aber soweit ich weiß, gabs auch eine größere SIM-Karte, die mehr als 10 SMS speichern kann.

SMS Versand per Bluetooth oder IrDa funktioniert nicht, wo kämen wir denn hin, das wär ja kostenlos! Hab mich schon vor 9 Jahren drüber aufgeregt, leider ist diese Funktion aus den gerade genannten Gründen deaktiviert :-/

Naja, aber in dem Radius, in dem es Funktioniert, kannste eh mit demjenigen reden bzgl. des kostenlosen Bluetooth SMS... (:

Und man kann ja Notizen per Bluetooth verschicken, also auch eine art SMS und Kostenlos, allerdings ja auch nur im Radius von X0 Metern.

mfg Era

Antworten erstellen