Hi leutz. sagt ma ist es ein riesen aufwand die bremssättel zu lackieren? Muss ja danach auch bestimmt die bremsflüssigkeit auswechseln bzw bremsen entlüften?
Hat das von euch schon mal einer gemacht?
bräuchte ma ein paar tipps!
Naja Du kannst es auf 2 arten machen.
Die einfachste meist verbreitete:
Folia Tec lack kaufen und einfach anmalen im eingebauten zustand.
Die aufwändigere.
Sättel ausbauen, richtig entrosten, grundieren lackieren oder gleich pulverbeschichten.
Dann neuer Dichtsatz und am besten gleich mit Stahlflex wieder einbauen.
Grüße
wie neuer dichtsatz?
naja die dichtungen halt.
Wenn Du den sattel zerlegst zum Strahlen und beschichten würd ich auf jeden neue Dichtungen verbauen,,
Und das ganze nass einschleifen..
Grüße
Hier mal ein Bild der Sättel und halter (GTI)
Grüße
also wenn ich es selber mache, will ja lackieren, wird es etwas aufwendig wa?
Hab gestern meine Bremsen gemacht. Und gleichzeitig meine Sättel lackiert. Das Foliatec Zeug kann ich nur empfehlen. Sattel erst notdürftig entrosent mit Drahtbürste(son Aufsatz für die Bohrmaschine geht schneller, sollte man aber vorsichtig sein, denn die Haut geht genauso schnell weg wie der Rost) Ausbauen brauchst du ihn dazu nicht aus dem Fahrzeug lediglich vom Halter runter. Dann mit dem Reiniger der bei dem Pack dabei ist, alles schön sauber machen. Dann den Lack auftragen, du brauchst für 2 Sättel vllt 1/4 des ganzen Lacks. Die erste Schicht macht den anschein als würde sie nicht richtig halten, aber nach 15min antrocknen die 2te Schicht auftragen, es wird richtig decken und der Lack fängt gut an zu haften. Den Lack kann man wenn man ihn ab zu mal ein paar mal rührt gut 2 std verarbeiten. Das einzige was mir nicht so gefällt ist die lange trockenzeit. Nach 2 std sollte man ihn anfassen können, was aber nicht der fall ist. Habs mir eben nach fast 24std mal angeschaut, der Lack ist immer noch schön rot glänzend, fest und macht an sich nen guten eindruck. Bei Fragen kannste dich gern an mich wenden! Anbei mal 2 Bilder wie es aussehen könnte......
Das ja mal ne niedliche Bremse..
Und was sind das für scheiben?
Zimemrmann?
Zitat:
Das ja mal ne niedliche Bremse..
Und was sind das für scheiben?
Zimemrmann?
in welchen farben gibts die Farbe denn von foliatec ?und wie teuer ist sone Tube?
Zitat:
in welchen farben gibts die Farbe denn von foliatec ?und wie teuer ist sone Tube?