bremssättel lackieren SUNP0016.JPG
SUNP0016.JPGHab gestern meine Bremsen gemacht. Und gleichzeitig meine Sättel lackiert. Das Foliatec Zeug kann ich nur empfehlen. Sattel erst notdürftig entrosent mit Drahtbürste(son Aufsatz für die Bohrmaschine geht schneller, sollte man aber vorsichtig sein, denn die Haut geht genauso schnell weg wie der Rost) Ausbauen brauchst du ihn dazu nicht aus dem Fahrzeug lediglich vom Halter runter. Dann mit dem Reiniger der bei dem Pack dabei ist, alles schön sauber machen. Dann den Lack auftragen, du brauchst für 2 Sättel vllt 1/4 des ganzen Lacks. Die erste Schicht macht den anschein als würde sie nicht richtig halten, aber nach 15min antrocknen die 2te Schicht auftragen, es wird richtig decken und der Lack fängt gut an zu haften. Den Lack kann man wenn man ihn ab zu mal ein paar mal rührt gut 2 std verarbeiten. Das einzige was mir nicht so gefällt ist die lange trockenzeit. Nach 2 std sollte man ihn anfassen können, was aber nicht der fall ist. Habs mir eben nach fast 24std mal angeschaut, der Lack ist immer noch schön rot glänzend, fest und macht an sich nen guten eindruck. Bei Fragen kannste dich gern an mich wenden! Anbei mal 2 Bilder wie es aussehen könnte......
Dieses Bild wurde am 29.07.2007 von Lonelyness hochgeladen.