Hat einer mit dem Rumpfmotor von SLS mit bereits verbauten Schmiedekolben erfahrung? Wollte mir den die nächsten Wochen holen....Nur bei 2190 Euro sollte man ein wenig skeptisch sein...
Ist da nicht die alte KW vom Sorg drinnen? Habe jetzt einige Male gelesen, dass die schon oft gebrochen sei. Und fuer das Geld kannst du dir auch nen 1W holen, H Pleuel reinmachen und Slipperkolben kaufen. Dann kommst du auf die gewuenschte Verdichtung und weisst, was du da faehrst!
finger wech von sls tuning die haben nur ahnung von autos die mehr als 2,0 liter hubraum haben
Antworten...also zum Thema SLS ansich habe ich bislang immer nur gute erfahrungen gesammelt...und auch nur gutes gehört...Werd mich mal schlau machen was für ne KW da drinne sein soll...
Es ist die KW aus dem 1.4er Diesel Polo-Motor verbaut.
Zusammen mit ner 76mm Bohrung kommt man etwa auf 1.5 l
MfG
Naja habe mich jetzt mal mit SLS als auch mit der Firma Röhm Motorsport in verbindung gesetzt und lasse mir mal Angebote zukommen
auf 1435 ccm --- > 79.1mm hub und 76er bohrung
serie ist ja 72 mm hub und 75er bohrung
Die haben da nicht die 1W Welle drinnen. Hab mal angefragt und die sagten mir, da sei eine 81mm Stahlwelle eingebaut.
Meiner Meinung nach ist es aber allemale besser die Dieselwelle zu nehmen und ne 78er Bohrung zu fahren. Alles was über die 79mm Hub geht ist sowieso zu langhubig und damit nicht drehzahlfest.
@BlueSparkG60
Und? Sind schon irgendwelche Angebote im Haus?
Will zwar nur auf 1.4 l um das ganze möglichst standhaft zu halten,
aber Infos über Preise sind immer interressant..
Kommt man eigentlich etwas billiger davon wenn man sich die Teile
selbst zusammen sucht, und alles beim Motorheini seines Vertrauens
zusammenbauen läßt...? Ich mein nicht das am Material gespart werden sollte, aber 2000 Euronen sind auch ne Menge Holz....
Gruß
Dennis
die kurbelwelle vom sls hat 81mm hub
Hmm habe mich nicht mehr groß mit dem Thema beschäftigt da ich auf die 1,8er G60 Maschine umsteige/umgestiegen bin....
Aber hatte mir damals beim Röhm ein angebot über nen 1,4er G60 machen lassen un der sagte mir das ich da so mit 3500 dabei wäre...Bei SLS habe ich direkt fürn nen kompletten Motor angefragt also mit allem was geht zzgl. Fächer und Sportkat und da wäre ich für nen 1,5er G60 knappe 4900 los gewesen....
Zitat:
Naja habe mich jetzt mal mit SLS als auch mit der Firma Röhm Motorsport in verbindung gesetzt und lasse mir mal Angebote zukommen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Habe den PY verkauft und habe jetzt nen PG drinne....
Nur zu den Zeiten wo es noch um erweiterung des PY ging hatte ich mich bei Röhm als auch SLS nach Preisen Informiert
Der Satz den du Zitiert hast der ist vom August ´07
okay ... I´m sorry =)