Hi,
Ich wollte Fragen wie schwer es ist einen GTI Motor von einem 1er Golf ist in einen 86 c zu bauen?
brauch ich da einen Salzmann rahmen?
mfg Flo
suchefunktion...!
aber in der regel (frauen ausgeschlossen) ab 1.8 ist salzmann pflicht glaub ich
möglich ist es aber warum geraden de motor? das problem an der sache ist das geld. es ist letztendlich wurscht ob 1.6 gti 1.8 8v - 2.0l 16 oder gar 1.8t.
die kosten werden locker 5000 euro sprengen.
Ich kann vllt. einen 1.6 Gti sehr günstig bekommen, daher
mfg Flo
Allein der Salzmannrahmen kostet schon n kleines vermögen, außer man findet irgendwo durch Zufall einen günstig aber das ist eher selten.
Also brauch ich einen Salzmann rahmen für einen 1.6er?
Für den 1.6er GTI ausm 1er Golf ja, für den 1.6 16V aus dem Polo GTI nicht.
mFg
Sascha
... da muss man aber aufpassen , das das gutachten mit dabei ist....
mh würd nen 1.6 gti motor aber nicht nehmen nichtmal nen anderen golf 1 oder evtl. golf 2 darauf umbauen. uralttechnik und jeder 1.8 gti läuft besser. ok ok ist ja dann im polo - aber dagegen sprechen einfach die sehr hohen umbaukosten. lieber nen gemachten polo 6n 1.6 8v mit fächerkrümmer und pi pa po... kostet auch geld und du kannst annähernd auf die gleiche leistung kommen
kommt auf die motorhalter an.
beim 1.6er 16v ausm 6n gti soll es angeblich nicht unbedingt notwendig sein
Salzmannrahmen pficht? wieso das und für was?
Für Umbau auf Golf oder Turbo Motoren oder was?
was braucht man da alles für den Umbau von 6n auf 86c mit Nz Motor
6n motor mit allem drum und drann. den motorkabelbaum musst dann halt an deinen motor ein wenig anpassen/lassen.
motor passt soweit ich das mitbekommen habe.
Is ja fast plug&play
Das is gut mit dem Kabelbaum is auch nich schlimm mein Bruder is Elektroniker. das is ja voll gut hat jemand noch nen günstigen 6n Motor mit allem
Benutze doch bitte die Suchfunktion.