Hi.
Wer hat Erfahrung mit dem polieren von geschmiedeten Felgen? Habe sie entlackt und schauen ja etz schon gut aus und spiegeln ja auch aber sind halt net hochglanz. Wie poliere ich die dinger weil mit normaler Felgenpolitur geht da gar nix. Viel zu hart.
So wie am Bild will ich sie schon hinkriegen :-(
MfG
Also wie schon in der PN geschrieben, aber das beste Ergebnis und vor allem pflegeleichter wäre das hochglanzverdichten!
P.S. Schöner 1er ,brauchst den noch?
Nur hochglanzverdichten ist halt ne Kostenfrage. oder weißt jemand der sowas günstig macht?
Netter Versuch...... Der 1er bleibt in meinem Besitz. Hat erst 66tkm drauf Habe ihn im Originalzustand mit 50tkm für 590€ gekauft und zwei jahre TüV drauf und ein jahr Au.
Schau mal hier is mit am billigsten:
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Was man halt unter billig versteht
Hmm......naja 580€ is net wirklich günstig. für den Preis hab ich ja mein 1er gekriegt.
Hey du bist ja von Bamberg. Ich könnte dir doch meine Felgen vorbeibringen und du sie mir polieren?
Nee, auf die Arbeit hab ich keinen Bock mehr ! Meine nächsten lass ich verdichten das is sicher
Obwohl für den 1er würd ich sie polieren, also überlegs dir
Frag doch mal bei eurem ARZ-Tuning , polieren die net
mit diamant-schleifpaste hochglanz polieren und ner lammfell polierscheibe für die flex richtig geil polieren und danach die felgen 5-6 mal versiegeln dann hast damit keine probleme mehr
Wo krieg ich so ne schleifpaste her?
So sehen sie entlackt aus
sorry zu schnell geklickt
Also es kann täuschen aber es sieht so aus als wäre da immernoch Lack drauf! Wäre auch eine Erklärung warum sich beim polieren nix tut!
Zitat:
mit diamant-schleifpaste hochglanz polieren und ner lammfell polierscheibe für die flex richtig geil polieren und danach die felgen 5-6 mal versiegeln dann hast damit keine probleme mehr
Hmm.... also beim entlacken ist komplett ne schicht weggegangen. glaub net dass des verschiedene Lacke übereinander sind und die Abbeize ist schon sehr aggressiv.
Ein bekannter hat gemeint des is weil sie geschmiedet sind.
Sorry aber entweder sind die nicht Ordentlich Poliert oder es ist Definitiv noch Lack drauf...
Normalerweise ist Lack nach dem Hochglanzpolieren sowieso Gift für den glanzeffekt. Optisch am besten ist das Hochglanzpolieren ohne Lackversiegelung oder das Hochglanzverdichten, Durch Klarlack alleine entsteh immer ein leichter Schleier, wodurch der Glanzeffekt etwas schwindet.
Sie sind nicht poliert. Nur entlackt aber wenn ich sie polieren will is da kein unterschied zu erkennen.
dann wäre ich mir auch net sicher das der Lack komplett ab ist.. sieht echt so aus als ob da wirklich etwas drauf ist....und wie schon beschrieben komst du mit der Normalen Felgenpolitur sowieso nicht weit, da gibst Speziele Mittel zum Hochglanz Polieren.
hatte das problem am anfang auch - wenn du noch schatten drinne hast kratzer dellen (vom evtl sandstrahlen) geh nach dem polieren ruhig nochmal mit nem 2000er nass drüber. das anschließende polieren geht dann umso schneller. welches wachs hast du denn. ich hab mehrere ausprobiert und bin dann auf ein rotes, aber eigentlich doch recht grobes wachs gekommen. die anderen haben nur geschmiert.
da gibt es extra aluminium versiegelungen aus wachs damit hast du keinen glanz verlust ! sollte man ca alle 6 monate bei polierten felgen machen egal ob selber poliert oder gekauft dann hat man auch kein problem mit dem so genannten *eingebrannten bremsstaub*! denn versiegeln macht man nur weil aluminium poren hat und sich darin der dreck festsetzt sowas wie eingebrannten bremstaub gibt es nicht!
War etz in Steinwald am Treffen. Da hat einer gemeint er hat seine Felgen mit Ätznatron eingepinselt damit die Eloxalschicht weggeht und dann kann man sie polieren.
Hmm......Hat damit jemand erfahrung?