So hab mir mal was zum spielen erstmal ausgeliehen mal schauen ob ich sie kaufe!
was meint ihr 3000 Watt rms pure leistung einfach hammer das teil!
Gruss david!
Naja dann tau die Hölle wieder auf
für 300 watt so ein riesenteil? meine Rockford P3001 ist glaub ich ein Viertel so gross?
3000 watt rms?
find ich ganz schön krass so es denn stimmt
haste denn auch nen neues stromkabel gezogen?
Zitat:
für 300 Watt so ein Riesenteil? meine Rockford P3001 ist glaub ich ein Viertel so groß?
dann lass es mal krachen david
hab ich grad ma so gedacht.
obergeil mann.
is ja en mörderteil.
find ich cool.
ne endstufe die en ganzen kofferraum ausnimmt.......
GEIL
Und wo kommen dann die einkaufstaschen rein?
einkaufen kann die frau da glaub ich zu fuß . . .
oder aufm dach festschnallen
meine freundin hat auch einen polo der ist zum einkaufen da!
hehe das bügelbrett bin gespannt was abgeht nun!hessen wir kommen
ja mal schauen was jetzt geht das wird cool!
Naja da kannste auch vier Stromkabel dran machen!
Wie soll so ne Endstufe denn aus ner normalen Batterie ihr volle LEistung ausschöpfen!
Da brauchste min ne Gelbatterie extra fpr die Endstufe!
Ich hab schon 1 Endstufe mit gebrückt knapp 500 Watt LEistung und da kommt die BAtterie mit Kondensator gerade mal so hinterher!
Zitat:
Naja da kannste auch vier Stromkabel dran machen!
Wie soll so ne Endstufe denn aus ner normalen Batterie ihr volle LEistung ausschöpfen!
Da brauchste min ne Gelbatterie extra fpr die Endstufe!
Ich hab schon 1 Endstufe mit gebrückt knapp 500 Watt LEistung und da kommt die BAtterie mit Kondensator gerade mal so hinterher!
habe mal gelesen das man 2 x 60Ah Batteriene braucht und diese endstufe an ihre Leistung zu bringen!
Getestet wurde diese mal mit dem Sub von HF der auf den namen Goliath hört!
Bei voller auslastung würden alle Scheiben zerdeppern wenns rund geht!
obs stimmt.. kein plan!Das mit einfach ne ecke zu hart und hat mit Musik auch Nichts mehr zu tun!
Aber Geil
allein schon der effekt wenn man so nen Bügelbrett im Kofferraum sieht!TOP
Die Endstufe kannst Du ganz sicher nicht mit nur einer Batterie im Motorraum betreiben!
Und wenn das noch ne analoge Colli is, dann kannst das vergessen.
Es sei denn Du bekommst ne Powercell 4000 im Motorraum unter und gehst mit min. zwei 50qmm direkt auf die Colli. Das könnte funktionieren.
Falls Du die Colli behalten solltest, kannst gut und gerne, locker 500€ für Strom einrechnen. Eine Colli is nämlich sehr Stromdurstig.
Zudem würd mich interessieren wie das FS ausschaut, was bei einer solchen "Macht" mithalten soll
jetzt mal schauen nach und nach ich weis noch nicht mal ob ich sie behalte das was jetzt im moment kommt würde mir schon reichen weil die woofer sind zwar echt gut aber das ist dann doch zuviel!
Also da wirste glaub entäuscht sein, wenn du das so messen lässt...
Wie blek schon gesagt hat ist die Collosus ganz schön durstig... was auch alle anderen analogen Hifonics sind... ich glaub ohne extra Strom geht da nicht viel!
Klar rumpelts, daran gibts keine zweifel, aber beim Draggen brauchst du einfach Strom... Ich würd mir eine besorgen, und wenns nur mal geliehen ist... ich versprech dir, das wird nochmal ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Gruß Fleck
Hey,also das ist schon ein monster aber das ding ist einfach viel zu groß gibt bessere stufen wo auch die leistung bei kleiner größe bringen und nicht so stromfresser sind wie die,naja aufm treffen ich denk da wird schon was gehn...mal gucken!ich schließe mich blek aber auch an mit der stromversorgung wenn die stufe behalten willst...da brauchste min 1 Zusatzbatterie + ander batterie vorne und ne andere lichtmaschine di edie batterien mit genug strom versorgt...
aber sonst sag ich mal Ready for DB drag
wer so was betreiben willde rmuss ne Menge Langeweile haben denn was die an Strom braucht dass KANN N AUTO nicht schaffen.
Daner echt besser Gel-batterien und Caps nehmen.
3000W bedeuten dass wenn dein Auto mit 13.8V läuft ( sehr realistisch und hoch geschätzt)
dann muss deine LIMA 217A schaffen......
Wie das ?
Ausserdem kommt jetz das Prob mit den Kabeln.
Ein ''normales'' reicht da nciht.
Denke da so an 70mm² die du brauchst plus n bissl als Puffer.
das bedeutet dass du mit einem 50er nich hin kommst.
und da kommt eins schon knapp 10er der Meter bei 2stk is das gutes Geld.
Dann musse die Massepunkt wirklich gut aussuchen
Alle Kabel im Motorrraum :
Lima -> Karosse
Karosse -> Batterie
Batterie -> Lima
ebenfalls mit min 50mm² austatten, plus ner Zusätzlichen Batterie und CAPS um die Batterien zu entlasten und dein AMp immer mit der nötigen Leistung zuversorgen.
Wenne das alles geschafft hast, dann wird dein Amp gut laufen.......
Ansonsten macht die Kiste bstimmt auch so 'Krach'
Deswegen hab ich damals den GZ rausgenomm....
Aber ich bewunder Leute die echt soviel Arbeit reinstecken und abends schön die Gel-batterien laden.
Solche Leute braucht das Land...
Viel Erfolg
Warum sagen mir hier die leute dinge die ich schon lang weis und das immer in ner wiederholung?
Einfach so
*NO COMMENT*
Zitat:
wer so was betreiben willde rmuss ne Menge Langeweile haben denn was die an Strom braucht dass KANN N AUTO nicht schaffen.
Daner echt besser Gel-batterien und Caps nehmen.
3000W bedeuten dass wenn dein Auto mit 13.8V läuft ( sehr realistisch und hoch geschätzt)
dann muss deine LIMA 217A schaffen......
Wie das ?
Ausserdem kommt jetz das Prob mit den Kabeln.
Ein ''normales'' reicht da nciht.
Denke da so an 70mm² die du brauchst plus n bissl als Puffer.
das bedeutet dass du mit einem 50er nich hin kommst.
und da kommt eins schon knapp 10er der Meter bei 2stk is das gutes Geld.
Dann musse die Massepunkt wirklich gut aussuchen
Alle Kabel im Motorrraum :
Lima -> Karosse
Karosse -> Batterie
Batterie -> Lima
ebenfalls mit min 50mm² austatten, plus ner Zusätzlichen Batterie und CAPS um die Batterien zu entlasten und dein AMp immer mit der nötigen Leistung zuversorgen.
Wenne das alles geschafft hast, dann wird dein Amp gut laufen.......
Ansonsten macht die Kiste bstimmt auch so 'Krach'
Deswegen hab ich damals den GZ rausgenomm....![]()
Aber ich bewunder Leute die echt soviel Arbeit reinstecken und abends schön die Gel-batterien laden.
Solche Leute braucht das Land...![]()
![]()
![]()
Viel Erfolg
wers brauch...ein dezentes klangbild ist immer besser als dauer beschallung von irgendwelchn bässen!
Vor allem kann ich keine Passenden Komponenten Erkennen..Sorry aber kalr ist das Ding Geil, aber das bringt alles nichts wenn nicht die Passenden Endgeräte daran Hängen..Ich denke dabei an die Klasse Micro Precision Serie Z.. Wenn du das als Endgeräte an der Endtsufe hättest würde ich dir Gratulieren.. dann hastes echt geschafft....^^
Sieht ja fast aus wie bei mir (noch).
War bei mir auch erstmal nen Test.. Aber nach ner Zeit vermisst man den Kofferraum und ich hab bemerkt, dass es für so ein kleines Auto viel zu übertrieben ist. Was bringt mir Bass ohne Ende, wenn der Klang an sich nicht stimmt. Bei mir kommt jetzt bald erstma nen ordentliches FS und evtl. irgendwann nen kleiner Subwoofer, der den Klang ein wenig unterstützt.
Es sind 2 DD Bässe vebaut und vorne ein "noch" zu kleines front system ein Rainbow wie genau weis ich auch net aber wie gesagt kommt zeit kommt rat!
Wer die Teile von Herr Hoffmann bezahlen kann dem gratuliere ich auch.
Finds aber auch heftig was da hinten drin liegt, einfach mal ne nummer zu hart
ZIEHT HALT!
Also ich bin mit meiner Ground Zero ausstattung voll und ganz zufrieden.. Aber wenne soviel Bums haben möchtest.. Dann lass rocken!
An die Rückwand vonne Sitze kannste die nich schrauben oder?
ne weil die von der einen seit vom kofferraum bis zu anderen geht ich bekomm sie nicht bis dort runter und wenn dann geht der sitz nicht mehr zu!
Ich sach mal das Monster mit der richtigen Stromversorgung + 2JL Audio 12w3 März 2002 in stuttgart beim db drag sage und schreibe 155,7db
Für dieses Gerät brauchst du auf jeden fall eine zweite Batterie
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
eine davon sollte reichen
naja viel spielerrei, aber ich denke auf dauer wirste das monster net drin lassen
Zitat:
Für dieses Gerät brauchst du auf jeden fall eine zweite Batterie
ich versteh garnich warum ihr alle so ausrastet von wegen übertrieben und all die guten oberlehrersprüche.
anfangs hat er doch geschrieben das er das dingen ma ausgeliehen hat und EVENTUELL ma kauft...
lasst ihn das dingen doch testen
ich finds einfach nur ziemlich krass
gruß-matze
Sag ja nur wers brauch ...
Ich bin umgestiegen auf Klang.
Das Endergebnis ist weder billiger noch mit weniger Aufwand verbunden.
Aber Menschen ändern sich. Früher hätt ich am liebsten 4 GZs an je einem Amp und meinetwegen 2 Batterien und hat der Teufel nicht gesehn.
Ich finds auch geil wenn du n Flattern in den Nasenflügel hinbekommst.
Aber ma versucht n 100mm² Kabel zuverlegen?
Da hört der Spaß auf.
Das hat n paar cm Dicke und auf Dauer nervt das wenn die Karosse vibriert.
Trotzdem Mein Beitrag war nicht als negativ anzusehn.
Ich finds geil
Wers braucht solls machen.
Oder nich?
Ich mach mal nächste Woche wenn mein Ausbau sogut wie fertig ist n Thread auf.
Dann könnt ihr über meine Anlage und seine Markel schimpfen
Zitat:
Wer die Teile von Herr Hoffmann bezahlen kann dem gratuliere ich auch.
Finds aber auch heftig was da hinten drin liegt, einfach mal ne nummer zu hart
Genau das richtige für 'nen 6N.
Zitat:
Genau das richtige für 'nen 6N.![]()
Zitat:
Und wo kommen dann die einkaufstaschen rein?![]()
![]()
![]()
Zitat:
Zitat:Weder hat man großartig Platz für solch platzraubende "Spielereien" in einem 6N, noch brauch man so hohen Schalldruckpegel in einem so kleinen Auto.Genau das richtige für 'nen 6N.![]()
Was hat denn das Auto damit zutun?
An einen 6N gehören normal auch keine GFK Schürzen.. Genauso wenig gehören da 17" Felgen dran.. Und trotzdem machen es viele..
Denke mal das gehört zum Tuning halt dazu..
Und zum Thema kein Platz im Kofferraum.. Wenn ich einkaufen fahre kann ich den Polo meiner Freundin nehmen!
Und der Kasten Pils findet zur Not auffa Rückbank platz!
ja und wenn du nur einen 2 sitzer hast geht die olle eben zu fuß *sfg*
und @ redfuck jeder hat seinen geschmack von tuning!
die einen dezent, die anderen auffallend!
jeder wie er will!
lg
Andere Frage:
Was für ne Colli is das genau?
Was soll die noch kosten?
Zitat:
und @ redfuck jeder hat seinen geschmack von tuning!Sicher hast Du da Recht, aber wer will schon mit großen Woofern prahlen, wenn alles an der Kiste wackelt wie 'n Lämmerschwanz weil nichts verdichtet, bzw. schallgedämmt ist.
die einen dezent, die anderen auffallend!
jeder wie er will!
ich werd bei mir eben einen fetten verbau machen, auf 2 sitzer umtypisieren und fertig!
klar muss ordentlich gedämmt werden! sonst bringt das ja alles nix
lg
auf 2 sitzer umschreiben ist nur papier kram und bringt keine steuer vorteile mehr
Das jenes Papierkram ist, war mir klar, aber das es auch mal Steuervorteile deswegen gab, ist mir neu. Allerdings lasse ich mich gerne aufklären.
Hier mal was zum Thema übertrieben....
Ich denke grad über die Begriffe "übertrieben" und "absolut unnütz" nach.
Da brauchst du bei der heutigen Tuning scene nicht mehr drüber nachdenken....
BMW denkt beim neuen Projektauto über selbstleuchtende Kühlrippen nach...
Wofür? Das die Mücken noch schneller mitten vor die Front klatschen und alles versauen!?!?!
@polog40... is das n rollender hifi laden
Naja wie gesagt ich hab die helix dark blue da drin mit gelbatterie vorne (70ah) anderer Lima und hinten ne Hawker genesis mit 42ah und 3f cap licht flakert aber trotzdem noch...obwohl die stufe digital ist....
aber nasenflügelflattern bekomm ich ach hin ohne 100mm² verlegt zu haben!
finde die endstufe garnicht schlecht is aber zu groß und *unhandlich* zudem n stromfresser³äuft de rmotor nur noch für die stromversorgung der anlage
das die nasenflügel faltter is doch kein problem - das geht auch schon mit ECHTEN 400 watt rms, ohne zusatzbatt un ausreichender verkabelung
hab auf den Foto entdeckt dass unten noch Platz ist.
Na so ne Verschwendung...
passt doch sicher noch was hin.
Alles ne SAche der Perspektive..
Zitat:
hab auf den Foto entdeckt dass unten noch Platz ist.Das ist die Bühne zum Hinstellen und Erleben des (wohl verhurten) Klanges.
hä?
Blick ich jetzt auch nicht so, aber der redFUCK muss halt immer reinbabbeln glaub der redet mit seinen imaginären Freunden
Zitat:
Blick ich jetzt auch nicht so, aber der redFUCK muss halt immer reinbabbelnHmm ...glaub der redet mit seinen imaginären Freunden
![]()
dann red mal nicht so in rätseln da sman dich auch versteht
aber der smily is mal fett!*auchwill*
*keks*
Ich hab nur mein Kommentar zum Vorredner gegeben. Also hatte es durchaus Bezug und war nun wirklich kein Rätsel.
Zitat:
Zitat:hab auf den Foto entdeckt dass unten noch Platz ist.Das ist die Bühne zum Hinstellen und Erleben des (wohl verhurten) Klanges.
Ich glaub redfuck hat sich zu dem komischen Bus, oder was das da is, geäußert.
Und lieber Polofreak1985, schalt mal nen Gang zurück. Net gleich beleidigend werden. Hat doch keiner was böses gesagt.
doch hat er er soll erstmal zeigen was er in seinem auto hat!
ich weis net was fürn bus ode was auch immer
megalol.gif
schade sollte eigendlich en smilie sein....
Zitat:
doch hat er er soll erstmal zeigen was er in seinem auto hat!
ich weis net was fürn bus ode was auch immer
Zitat:
Du kleiner Depp mit deiner mülle sei besser ruhig muss mich hier net dumm anbabeln lassen nur weil deine gurke und deine anlage warscheinlich nicht mal eine drin so beschissen sind wie du selber!Wo war er doch gleich? Ach, ja. Hier ist er ja:
Das ding wird seinen Sinn erfühlen und dazu brauch ich keinen klang du ...keks!Davon abgesehen, dass ich nun wirklich nicht von dem Dir ausgesuchten Klangzentrum geredet habe, brauchst Du wahrscheinlich wirklich keinen Klang. Ich meine warum auch? Alles über 100Hz Frequenzgang ist nur für die verschnörkelten Klassik-Liebhaber, welche etwa die zwanzig besten Platten von Beethoven, Bach & Co. in der mit Klavierlack lackierten Echtmahagoni Wohnwand stehen haben.
doch hat erNä, hat er nicht.
er soll erstmal zeigen was er in seinem auto hat!Soll ich jetzt 'n Foto von meiner Freundin in den Anhang hängen? Oder soll ich meine Danske Club Tabakpäckchen aus'm Amaturenbrett fotografieren? Wenn Du magst, kann ich auch meinen selbstgenähten Kunstleder-Bicolor Schaltsack einscannen.
ich weis net was fürn bus ode was auch immerAch, was Du nicht sagst? Na hätte ich das gewusst ... hätte ich Dir glatt noch 'n ...
Weißte was:
Mensch ich will auch so bekloppte smilys machen können ihr kekse
Zitat:
Mensch ich will auch so bekloppte smilys machen können ihr kekse![]()
![]()
hätt ja heut nemmer gelacht aber hier gehts schon wieder rund!
mal wieder meilen weit am thema vorbei aber was solls mal zurück zum tema!
find so riesen amps. sehr lustig! kenn leider niemand der so en ding im auto hat würd ds teil gern mal live hören!
ob schwachsin oder nicht?!? hm db-drag is auch sehr beliebt un das is für mich mal voll fürn arsch! aber soll jeder machen was er will gibt genug leute die das gesamte tuning als schwachsinn titulieren!
greetz
Soooo
jetz heulen wir alle mal ne Runde rum und wenn wir uns eingekriegt haben, dann könn wir ja zurück zum Thema kommen
Danke
lol ich glaub hier gabs schonmal son thema wo versucht würde anderern leuten zwingend ihr vohaben auszureden!achja da ging es um sport esd´s! also mal ganz ehrlich als ich das grad gelesen habe habsch gedacht bin im kindergarten gelandet!war zwar lustid aber muss das sein!also soll doch jeder machen was er will und wie er will!
@ polofreak1985: finds geil dasse sowas machst!weiter soo!
HEY warum geht dann mein megalol smilie net?
wie macht ihr dass denn?
SORRY das ich vom thema abweiche (aber fällt eh net auf )
gruß bodychecks
www.imageshack.us <-- Da kannste die Smileys hochladen..
Boah is kalt hier!
Zum Thema (Wems noch interessiert) :
Wenns dir da mit der dicken Endstufe im Kofferraum gefällt, mach es weiter so und lass dir nix einreden!
Ich persönlich würde ihm so etwas nie ausreden wollen. Lediglich habe ich meine Meinung (wie in einem Forum eben üblich) kundgetan.
Wünsch' Euch dennoch 'nen angenehmen Start in die Woche.
Beste Grüße, Basti
scheint ja hier doch noch ein friedliches ende zu nehmen! so is brav jungs weiter so!
^^
lol hast du den selbst gemacht oder is der aus der welt der vielen smileys erwacht!fettes teil
Cool gell, nee selbermachen dauert wohl zu lange.
Wenn Dir das Teil schon den Kofferraum beschlagnahmt, dann kannst dort ja kaum noch wirklich poassende Boxen einbauen, die dann auch wieder da ws die Endstufe liefert weiter geben können. Hab ich das soweit richtig verstanden ?
Aber ohne Boxen macht ne Enddstufe ja wenig Sinn, darüber besteht denke ich Einigkleit, nur Boxen brauchen halt auch Platz, da sind wir uns denke ich auch alle hier im Forum einig.
Ob man eine 1. Batterie braucht oder nicht, darüber wurde jetzt auch schon heftigst gestritten, wissen tu ichs nicht, aber gehen wir mal vom ungünstigeren Falle aus daß ja.
Das wird vom Platz her immer enger '
Nun meine alles entscheidende Frage:
Macht das Ganze ohne Innenraumausbau und Umbau auf Zweisitzer überhaupt Sinn, bzw wäre die Enstufe alleine nicht inkonsquent und ohne Innenraumum- und Ausbau halbfertig bzw inkonsequent ?
Das Platzproblem wäre auch erledigt
usw.
Denk mal ernsthaft drüber nach
darf ich mal fragen was du für nen generator drin hast? wie viel Ampere bringt der
Das ist noch eine normale mit 70 amp!
ich finds net so dolle aber naja geschmacksache ich streh eh nur rockford
Du hast schon aufs datum geachtet oder? meinst du nicht das er die Anlage schon längst gekauft hat?
ne er hat sie nicht gekauft!
Aber wenn dann wäre sie auf jeden fall besser als des rockfurz ding da gewessen!