Hallo alle zusammen...
Mein kleiner Polo bereitet mir mal wieder Kopfzerbrechen. Hatte das Problem eigentlich nur im Winter gehabt aber seit diesem Jahr auch im Sommer.
Die Drehzahl schwankt sehr stark im Leerlauf.. Wenn ich fahre und auskuppele geht die Drehzahl fast runter auf 0 und dann blubbert er kurz vorm verrecken und geht auch häufig aus dabei. Danach geht sie wieder hoch auf 500 oder manchmal mehr und schwankt dann immer +- 200. Häufig hab ichs auch dass er kurz vorm verrecken ist, dann nen schub kriegt auf 700-800rpm und dann wieder runter und von vorne... Total ätzend!
Hab den Eindruck dass diese Probleme nach meinem letzten AU Besuch vermehrt auftraten, als die mir den CO Wert runtergeschraubt haben, also das Gemisch dünner gemacht haben. Danach lief er erst ma total beschissen.. Habs versucht durch Erhöhung der Leerlaufdrehzahl durch die Einstellschraube links am Vergaser auszugleichen aber das wollte nich mehr so toll werden wie vorher und die CO Einstellschraube find ich nich..
Was tun?
Flasher
Hatte ich auch das Problem. Genau so, an jeder Ampel meinte er er müsste ausgehen, schließlich sogar an ner Kreuzung. Ölwechsel, Ölfilterwechsel und Luftfilter ausgeklopft^^, jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen auf 800 Umdrehungen! Toi toi toi
Viel Erfolg
abschlussbericht:
Mein Problem ist auch behoben.. Es lag wirklich einfach nur an der CO Schraube.. Ein bisschen hoch gedreht und schon lief die drehzahl stabil auf 1300... Is natürlich n bisschen viel, daher hab ich die Leerlaufeinstellschraube wieder n Stück zurück gedreht. Und es waren wirklich die AU Leute die daran Schuld waren und das Gemisch einfach zu dünn eingestellt haben.
Nu is wieder alles top