was schluckt der gk motor eigentlich? super oder nur super+?
wenn man ne nocke geplant hat, wird man nicht mehr umd super+ rumkommen oder?
Hi, der GK braucht Super+, da 11:1 verdichtet. Es gibt auch nur eine bestimmte Nocke, die ohne Bearbeitung der Kolben (alternativ Ventile+Ventilsitze) im GK passt, ist ´ne 280er Schrick mit 113° Spreizung (es gibt 3 280er Schrick ).
MfG
k_jetpolo
Servus
bin meinen Gk immer mit Super gefahren-Herstellerangabe ist mindestens 95 Oktan.
Mit ner Nocke brauchst auch nicht unbedingt Super plus fahren denk ich ,aber besser ist's natürlich immer....
Greetz 1er
Wie 95 Oktan? In meinem Tankdeckel stand 98 Oktan!
Die Nummer von der Schrick ist: 01301 80003
MfG
k_jetpolo
Jep... mindestens 95 Oktan-und 98 Oktan empfohlen!
was schluckt der so? wie siehts bei (nocke oder größeren vergasern) dann aus, erhöht sich der verbrauch dramatisch?
Also meinder war eigentlich ziemlich "Sparsam"! Habe ihn im Stadtverkehr bewegt und schätze mal so um die 8-10 Liter.... ist für so einen Motor find ich ok!
beim GK weiß ichs net... aber ich kenn einen mit nem HH motor bearbeitet vom sorg der gönnt sich bei dementsprechnder fahrweiße 15l super+ hat dafür aber auch 1xx PS wenn den anständig fährst kommste auf 9-11 liter super+
hey, der gk braucht auf jedenfall super plus!
bei nem größeren vergaser brauchst du auch etwas mehr sprit -aber im endeffekt liegt es immernoch größtenteils an der fahrweise!
ich kann meinen auf 7,5 liter oder auch auf 13 liter fahren liegt alles daran, wie aggressiv ich fahre...
Das wird dann warscheinlich auch ne geile Drehzahlorgel sein (9000 rpm) oder ähnlich!
Ich fahr meinen gemachten GK (ca. 95-98PS) mit 10-11l in der Stadt und 7-8l auf der Bahn (bei 120, AHZ Getriebe).
MfG
k_jetpolo
Zitat:
Ich fahr meinen gemachten GK (ca. 95-98PS) mit 10-11l in der Stadt und 7-8l auf der Bahn (bei 120, AHZ Getriebe).
MfG
k_jetpolo
Will ich garnicht wissen, ich tank einfach, wenn nix mehr drin ist
MfG
k_jetpolo
Gute Einstellung!
Immer diese Jammerreien von wegen Spritpreis... das hat jeder selber in der Hand wie oft er tanken muss! Und immer die Rennerei von einer Tanke zu anderen weil's da 1 Cent billiger ist.... nerv!
Meiner verbraucht auch so um die 7-10 Lieter.
der drehzahlfesteste polomotor ist doch der gk oder? mit bearbeitung versteht sich...
Viel muss da nicht bearbeitet werden, passende Ventilfedern, und das Ding kann ca. 8500 (sinnvoll wär ein feingewuchteter Kurbeltrieb aber schon). Gut, mit der Serienzündung nicht (macht ja schon bei 6800 dicht), aber mit begrenzer- und kontaktloser Zündung, kein Problem.
MfG
k_jetpolo
also lieg ich richtig das der gk des meiste mitmacht ^^?
ich mich mal mit nem kumpel unterhalten und er meinte der HH ist der beste zum tunen
kann ich aber nicht genau sagen wieviel ma am gk machen kann
in der vw scene von diesem monat ist ein 1er derby mit hh block der hat fast 150 ps
mfg andi
warum ist der hh eigentlich nockenverträglicher?
Der HH ist "besser tunebar", weil er den Brennraum im Kopf hat, und man dadurch schärfere Nocken einbauen kann, ohne was an den Kolben machen zu müssen.
Was für´n GK gilt, gilt natürlich auch für die anderen Schlepphebelmotoren (drehzahlmäßig).
MfG
k_jetpolo
was nun besser im endeffekt brennraum im kopf oder höhere verdichtung?
Hey ihr
ich hab ne frage und zwar
bin ich gerade dabei einen polo bj 83 mit einem motor aus einem bj 90 (NZ) auszurüsten jetzt ist das problem ich brauch leistung vor allem weil das ein rennauto werden sollte
die möglickeit wäre ja größerrer motor ist aber schlecht jetzt bräuchte ich so zusagen kolben aus einem gk motor finde aber land auf und land ab keine
und wenn ich zu vw hänlder gehe sagt der der will motor nummer und fahrgestell nummer da diese aber net zum gkmotor passen ist das ganze für die katze