Hallo! Wollte mal fragen ob man den 1.4er block nehmen kann und den g40 Kopf ohne Probleme draufpacken kann? Oder passt das alles nicht! Bei meinem Block hat sich nämlich der kolben vom 4ten zylinder verabschiedet....
Dannn habe ich noch ne 2te frage: Und zwar würde mich interessieren ob man beim g40 auch das kurze getriebe (5gang) beim g40 verbauen kann um ne schnelle beschleunigung zu bekommen, und wie haltbar ist das ganze dann? MFG
wenn du mal überlegst kommst vielleicht selbst drauf. g40 verdichtung 8:1 und der 1.4 hat n bischen mehr verdichtung. ist der 1.4l block vom 6n? wenn ja dann müsste der sowieso für nen zylinderkopf mit muldenbrennraum ausgelegt sein. und der g40 hat nen heron zylinderkopf. wenn du also den 1.4er block nimmst dann kannst dir gleich neue kolben anfertigen lassen. dann gehts natürlich.
hab mir übrigens für meinen g40 auch ne andere kurbelwelle besorgt - mehr hub
nee, ich meine den 1.4l diesel block vom 86c
kannst die kurbelwelle vom diesel nehmen, dann haste 1.4 hubraum und dann noch nen neuen g40 zylinder und den dran und dann is gut, der block vom diesel hat doch gar nich das gewinde für die laderbefestigung etc
die sind doch am abgaskrümmer...
der block ist doch vollkommen egal. solange du nicht ne kurbelwelle vom 6n rein machst.
ob 1.4l dieselblock auf g40 umbauen oder g40 mit dieselkurbelwelle auf 1.4l umbauen ist doch völlig egal. du brauchst im jedenfall neue kolben.
der diesel hat doch ne ganz andere verdichtung wie der g40
um das thema nochmal aufzugreifen
bringt es in irgendeiner form was den 1,4er dieselblock inkl kurbelwelle zu nehemen
und den kopf vom NZ,3f oder PY raufzusetzen
wenn ja was, wenn nein kann man anpassen oder is es generell schwachsinn
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soviel dazu ...
nu weiß ich wo ich was ähnliches kaufen kann
schön^^
ich frag ma anders
kann günstig nen 1,4 diesel block inkl kurbelwelle bekommen, hat fast nix gelaufen
geht es, und viel wichtiger, bringt es was da nen ich sag jetz ma konkret nen 3F Kopf raufzubauen oder nicht