@ Stephan:
was ist eigentlich besser, A-Säule zu richten oder zu ersetzen?
MfG
BlueRacer
Da ich kein Karosseriebauer bin kann ich Dir die Frage nicht beantworten aus mehreren Gründen .
Wenn es zb. wie bei den Wagen den Wir gerade fertig machen dann natürlich richten .
Mit der A Säule ist es immer so eine Sache .
Kollege seinen Passat 3bg wurde die komplette Säule ersetzt da der in ein LKW rein gefahren ist und die Beifahrerseite ist direkt an der A Säule eingeknickt da musste aber mehr gemacht werden .
Aber das ersetzen der Teile wäre Sinnvoller Sicherheitstechnisch gesehen ,
siehe hier auch :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Das ist auch der Grund das man sich erst den Schaden anschaut um dann eine Sinnvolle Antwort zu geben .
Wie gesagt es kommt immer auf das Schadensbild an aber ich bin kein Gutachter oder ein Karosseriebauer ...
mfg Stephan
Danke dir!
Na konntest du etwa nicht schlafen?
00:52:03 - So spät noch am Computer?
MfG
BlueRacer
Habe Urlaub .
Am Tage bis Nachts mit der Familie und dann hier noch ein paar STD .
Dass sindvollste ist du lässt den wagen mal vermessen!
Bin gelernter Lkw mechaniker und wenn ich dass richtg gesehen habe steht deine tür obven ab und du kannst sie nicht mehr schließen oder?
Sollte dieses der Fall sein werden deine A und B säule verschoben sein,
ergibt die vermessung dass der wqagen zu stark vervormt ist kannst du ihn eh Ausschlachten. Ne Neue Tür bekommste günstig bei ebay aber tuh dir einfefallen bestelle neue Schaniere und Tür halter mit da dies in 80% aller fälle immer als erstes verzieht das diese Teile durch ihre Konstruktin sehr weich sind! soltest du nich fragen kannste gern ne PN an mich schreiben,
die tür schliest sich und kann auch durch zv verriegelt werden
die B seule ist in ordnung nur die a seule ist verzogen wurde jetzt gestern auf der richtbank wieder hergestellt und sollte heute zum lacker gehen somit ist das auto hoffentlich bis freitag fertig.
Zitat:
Habe Urlaub .
Am Tage bis Nachts mit der Familie und dann hier noch ein paar STD .
so habe gerade mit der werkstatt telefoniert und das heisst donnerstag kann ich mein auto abhollen entlich man 3 wochen ohne auto
abhollung auf wunsch von mir auf freitag verschoben und ich habe mal ein neues foto.
sag ma.. seh ich das richtig, dass die bei der hinteren tür direkt auf dem lack spachteln o.O
falls das so sein sollte - viel spaß
dieses muss so ein da Spachtelmasse aus der Luft feuchtigkeit ansaugt und diese auf den Untergrund übertragen kann, das Ergebnis wäre: Oxydation, Rost chemische Reaktion,
daher nimmt man immer an geschliffenden Untergrund.
aha... daher sagt mein kollege (karosseriebauer) immer auf nackten blech oder spachtel spachteln o.o ?
soweit ich das weiss wurde die ecke abgeschliefen.
edit:
heute noch mit lacker geschprochen ist ein bekannter vn uns er meinte das wurde abgschliefen, die werkstatt hat falschen teil gekricht und deswegen konnte ich das auto heute nicht abhollen verschiebt sich auf morgen oder montag wie es mit dem teil wird.
aber sonst sieht das auto wie neu aus die kosten belaufen sich auf knapp 3000€
Das hört sich schon mal gut am , da lag ich doch nicht so falsch wenn ich das sehe .
auto wieder da und man merkt kaum das da was dran war nur wenn man es genauer betrachtet. juhu auto wieder da.
nur die seiten leisten müssen neue dran oder ganz weg
Ich würde mal sagen, die Seitenleisten lackieren und fertig! Sieht ja dann noch besser aus!
Gruß
BlueRacer